bestd schriebSuche dringend den Film (von Theo Angolopoulus) in deutscher Sprache zum Kauf oder zur Ausleihe:
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet,
Mfg, David
Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. 😀
Nun zu Deiner Frage:
Ich kenne den Film noch nicht, es scheint ihn allerdings noch nicht offiziell auf DVD zu geben. Auch auf VHS konnte ich den nicht finden. Das muss natürlich nichts heißen, ich gehe davon aus, dass Du auch schon ein wenig gesucht hast und zu dem gleichen, vorläufigen Ergebnis gekommen bist.
In England wird der Film von Artificial Eye auf DVD veröffentlicht werden, einen Termin hab ich nicht finden können. Auf deren
Webseite steht, dass innerhalb der nächsten 18 Monate alle Filme von Theo Angelopoulos von Artificial Eye auf DVD veröffentlicht werden. Ich nehme an, dass das in etwa ab dem Veröffentlichungsdatum von "Trilogy - The Weeping Meadow" gilt, das war am 27. Juni 2005. Das kann also wohl noch dauern, eine deutsche Tonspur wäre dann auch nicht dabei.
Der Film ist aber anscheinend erst im Oktober des vergangenen Jahres, genauer gesagt am 8. Oktober um 20.15 Uhr auf
Tele 5 gelaufen. Vielleicht hat den Film damals jemand aufgenommen? Wird zwar auch nicht einfach, da irgendwie ranzukommen, allerdings scheint mir der Film allgemein schwer auffindbar zu sein.
Die Möglichkeit bei einem TV-Sender einen Mittschnitt anzufordern, gilt leider nur für Eigenproduktionen der Sender, aus urheberrechtlichen Gründen nicht für Spiel- und Fernsehfilme.
Vielleicht solltest Du auch noch an anderer Stelle Deine Anfrage anbringen, falls Dir hier keiner weiterhelfen kann.