bLaSpHeMy schrieb
Naja, es gibt noch viel schlimmere Läden als MediaMarkt oder Saturn, auch schlimmer in Sinne davon, dass die Machenschaften nicht so offenkundig liegen und man nicht einfach darüber stolpern kann. MediaMarkt und Saturn verkaufen ja zum Glück keine Alltagsgegenstände, die man ständig brauch, wobei das bei uns mit DVDs vielleicht schon einen Grenzfall darstellen dürfte. Aber unter den Verkäufern von Alltags und Lebensmittelgegenständen wirds dann noch schlimmer, die werben nämlich nicht damit, dass sie günstig sind, die sind einfach günstig. Warum sie so günstig sind, danach kräht kein Hahn mehr. Aber ich würde sagen, dass die Allgemeinheit oder der Kollateralschaden für die Allgemeinheit bei solchen Unternehmen viel größer ist als bei MediaMarkt & Co ...
:o
Da hast Du vollkommen recht, wurde zwar mit dem Fleischskandal auch in den Medien diskutiert, kann aber halt nicht ewig in den Medien bleiben. Da muss eben mit Kontrollen und Gesetzen noch schärfer durchgegriffen werden. Aber das ist auch wieder ein Kapitel für sich, das ist nur ein Beispiel in der Preisschlacht. 😐
Liquid Love schrieb
Wenn mir ein Doofmarkt Verkäufer sagt, dass der Preis von 17,99 EUR für eine normale CD knapp kalkuliert ist, dann gehört dem gekündigt. Das ist Hohn²
Das erinnert mich an "Ghost World", den ich vor kurzem erst wieder gesehen habe. Da ist Enid im Kino am Freßstand beschäftigt und wird am ersten Tag gefeuert, weil sie nur blöde Sprüche abläßt und nicht versucht, den Kunden ein noch größeres Getränk oder eine größere Tüte Popcorn aufzuschwatzen.
Es wird nicht jeder Angestellte eines Media Markt über jedes Produkt super Bescheid wissen, der will sein Zeug verkaufen. Manch einer kann das besser, bei anderen mag es lächerlich wirken. Arrogante Verkäufer hab ich auch schon erlebt, dann mach ich persönlich sofort die Kehrtwende Richtung Ausgang.