freeman Alles zu der neuen Jim Carrey Komödie gibt es hier. Have Phun wis it 😉 In diesem Sinne: freeman
Vince Ich liebe Carrey. Mein letztes Review galt übrigens auch ihm, und am Rande hast du "The Majestic" ja auch in deinem Review erwähnt... was genau meinst du eigentlich mit "trotz"? Carreys Leistung oder die Filmqualität an sich? Jedenfalls ist "Dick & Jane" offenbar wieder einer der Filme, in denen ich wieder Lachkrämpfe von ganzem Herzen bekomme - eine Sache, die mir fern von Carrey-Komödien sehr schwer fällt (höchstens mal "Nix zu verlieren") - spielt aber Carrey mit, führt das bei mir regelmäßig zu wirklich authentischen, aufrichtigen Lachanfällen, die ich nicht erzwingen muss, sondern die ganz von selbst kommen und die ich nicht zurückhalten könnte, selbst wenn ich wollte. Der Mann ist ein komödiantisches Phänomen, das hat es vor ihm nicht gegeben und ich bezweifle, dass es so etwas wie ihn jemals wieder geben wird. Ein Problem bei Carrey-Komödien, zumindest seit den Tom Shadyac-Filmen, ist das meist belanglose und inhaltslose Gerüst, das einzig und alleine von Carreys Improvisation lebt und ohne den Hauptdarsteller verloren wäre. Ganz schlimm empfand ich das zuletzt bei "Bruce Allmächtig" - ein paar ultimative Brüller waren dabei, aber der Rest war moralverseucht und ungenießbar. "Dick & Jane" scheint mir deiner Beschreibung zufolge wieder so ein Fall zu sein. Na ja, solange die Performance des Meisters stimmt, kann und muß man darüber hinwegsehen. Insofern - i freu mi! 😉
freeman Zu The Majestic: Überladen, schwerfällig, langweilig, Lebenszeitverschwendend und einfach nur lahm. Absolut nicht mein Fall. Carrey war zwar gut, aber konnte dann auch nicht mehr herausstechen ... imo. Und naja, was du geschrieben hast, klingt für mich nur nach einem: Reingehen und genießen. Die Grundidee ist witzig und wird in all ihren Belangen ausgekostet und geht dabei durchaus in Richtungen, die man so nicht erwartet hätte. Und zum Moralhammer: der schwingt maximal am Ende und das maximal für 1-2 Minuten. Ansonsten ist der Spaß teils sogar wunderbar politisch unkorrekt ... In diesem Sinne: freeman
Sir Khan Wieder eine Erste-Sahne-Kritik, Meister. Ich mag den Kaspar-Carrey nicht. Nur in der TRUMAN SHOW und dem MONDMANN.
freeman Leider wird der Film dann nichts für dich sein, denn von Truman oder Kaufmann ist Dick dann doch meilenweit entfernt ... In diesem Sinne: freeman