Hannibal schriebAlias 3.22
So, erstmal fertig mit Mrs. Bristow 😉 Staffel 2 war bisher eindeutig die beste, die 3 hat Potential, lahmt aber stellenweise ganz schön rum, wiederholt Szenarien, die schon bekannt sind in nur leicht abgewandelter Form. Dazwischen gibt's dann allerdings wieder echte Hammerfolgen, die wieder einiges rausreißen, man geht mit den Charakteren durch dick und dünn...diese Verbundenheit zum Cast ist einzigartig, weil das ganze immer auf genau dem richtigen Grat zwischen Kitsch und Erträglichkeit wandert. Den Cliffhanger am Ende der 3 fand ich btw wesentlich besser als den der 2.
Ich hab die Woche auch die 3. Staffel beendet und muss sagen, dass sie mir bisher knapp am besten gefallen hat.
Die Masken [Sydney=Lauren & umgekehrt] in einer der letzten (oder war es die letzte Folge?) Folgen fand ich allerdings ziemlich bescheiden, damit könnte man alles rechtfertigen...hoffentlich bleibt es dabei und kommt nicht mehr zum Einsatz. Dann schon lieber ein paar andere Spielereien von Marshall.
Eine Verbundenheit zu den Charakteren baut sich da wirklich auf, dass man echt mit den Charakteren mitleidet...das grenzt teilweise schon an physische Schmerzen.
Wenn Lauren Reed mal wieder Lügen auftischt, dass sich die Balken biegen. Überhaupt hätte ich mir gewünscht, dass die Bratze schon ein paar Folgen eher ins Gras beißt...aber besser spät als nie.
Ich bin schon auf die 4. Staffel gespannt, die werde ich wohl am Wochende anfangen. 😛