meix
Simpsons Season 6
King of Queens Season 5
Stand by me ,5
Stealth
wolfman
Chinese Box
Hong Kong Anfang 1997, ein halbes Jahr vor der Rückgabe der Kronkolonie an China. Jeder macht sich Gedanken was die Zukunft bringen wird, und Jeremy Irons versucht dies als Reporter einzufangen, u.a. bei der etwas durchgeknallten Maggie Cheung. Seine eigene Zukunft sieht dabei - ganz abgesehen von der unerfüllten Liebe zu einer Barkeeperin (Gong Li) - sehr düster aus.
Arthaus hat es auf dem Cover sogar geschafft aus Maggie Cheung eine Michelle Cheung zu machen! 🤦♂️ Die DVD bietet außer dem Trailer, einer Fotogalerie und der Biographie von Jeremy Irons leider keinerlei Extras. Bild und Ton (Stereo) sind aber OK.
Last Life In The Universe
Ein verhinderter Selbstmörder lässt sich auf eine Beziehung mit einem Mädchen ein, dass um ihre Schwester trauert. Das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" stellt die Grundlage dieser Beziehung dar, denn abgesehen von ihrer Einsamkeit haben die beiden nichts gemein.
Erneut ein wunderschönes DVD-Set von REM. Auf der 2ten DVD gibt es ein extrem interessantes 55-minütiges Interview von der Berlinale 2006 mit Kameramann Christopher 'Super-Chris' Doyle.
Antarctica - Gefangen im Eis
Wunderschöne Landschaftsaufnahmen (nicht aus der Antarktis) und eine herzliche Story um 8 Schlittenhunde, die in einem großen Schneesturm für mehrere Monate zurückgelassen werden müssen. Dank Disney natürlich auch mit Happy-End-Garantie. 😉
Underworld: Evolution
Solide Fortsetzung zum (imho) besseren ersten Teil.
kaiserfranz
wolfman schrieb
Antarctica - Gefangen im Eis
Wunderschöne Landschaftsaufnahmen (nicht aus der Antarktis) und eine herzliche Story um 8 Schlittenhunde, die in einem großen Schneesturm für mehrere Monate zurückgelassen werden müssen. Dank Disney natürlich auch mit Happy-End-Garantie. 😉
Da hättste aber durchaus noch ne halbe Kappe drauflegen können. 😉
Gruss
kaiserfranz
wolfman
Für die süße Moon Bloodgood vielleicht! 😉
Für Disney gibts bei mir im Normalfall schon mehrere Punkte Abzug! Also steht er eigentlich noch ganz gut da.
Grammaton Cleric
TYPHOON oder um es kurz zu machen:
"VERONICA MARS" (1x16) -
,5
The Punisher
Kingdom of Heaven DC ,5
Das ist wahrlich ein DC im gegensatz zur Kinoversion
ZiggyStardust
Gestern und Heute
"Narnia - der König von Narnia" ,5 - reicht von kindisch bis ganz niedlich und ordentlich wums
"Harry Potter - und der Feuerkelch" - gefällt mir von allen Teilen bisher am besten - schöne Portion Humor und Drachen rocken einfach mal
bei den zwei Filmen, im vergleich mit der Digitalen Projektion in unserem UFA und der DVD auf meinem 17" CRT weis ich einmal mehr wieso ich die Medienbranche hasse für ihre verkorksten "HD-Lösungen" 👹 - aaach f***t euch doch ins Knie - ich hoffe mal dass sich mit dem Wust irgend wann mal was tut - ich weis schon wieso ich manche PAL-DVD erst gar nich mehr kaufe 😉
"Batman Begins" - och joar war ganz nett - vor allem der "Prototyp" eines Batmobils hatte doch mal charme 😁
Grammaton Cleric
"NCIS" (1x09) -
Samir
Dobermann ,5
Taran-tino
Das Parfum
Opulent ausgestattet, schön gefilmt, klasse Schauspieler, ergreifende Story und ein bomben Score! Unglaublich das dies ein Deutscher Film ist!
Bedrückend ist, dass man trotz der imensen Greultaten man wirklich die ganze Zeit mit dem Hauptdarsteller mitfühlt und ihm auch alles verzeit.
Zum Schluss gibt es denn noch die wohl grösste Massen-Nackt-Szene der Filmgeschichte. 😉
Tipp🏆🏅
Carlito
Underworld Evolution ,5
Lost in Translation
Ronin
Alien vs Predator Extended ,5
Ich weiß gar nicht, warum ich so oft höre, der Film ist mies. Ist er nämlich nicht. Ich wurde 104 Minuten lang
gut unterhalten und darauf kommt´s an.
Broken Flowers
Bill Murray. Der Mann wird mit zunehmendem Alter immer besser. Diese gebrochenen Charaktere liegen ihm
wirklich gut. Sehr gut gefallen hat mir auch der starke Soundtrack und das Ende, das zum Nachdenken anregt.
Eines der Highlights: Die Gespräche, die Don mit seinem Nachbarn Winston führt. Herrlich.
MfG Ronin
The Punisher
Das Parfüm
Langweilig und einschläfernd - vorallem die erste Stunde oder noch länger, jedenfals bis er anfängt zu Morden und dann wirds auch nicht viel besser. Den einen Punkte gibts für die leistung von Alan Rickman
[gelöscht]
oha anscheinend bist du nicht gemacht für solche Filme...siehe Tinos Wertung...ich ahne damit auch für mich böses, muss nämlich am Montag mit Frau in diesen Film, zum Glück bezahlt sie mir den Eintritt, falls der für mich genauso unerträglich werden sollte. 😁
ZiggyStardust
Es gibt halt Menschen die haben nich sehr viel für poesie übrig 😉 - da gehört bei mir mein Schwesterherz dazu - in so nen "Müll" wie Superman geht sie rein aber in sowas würde ich sie niemals schleifen können. Wenns nich rumst isses nich gut 🙄
was soll nur aus der Jugend werden 😉 - zzzzzz
das Parfüm müsste doch imo eh in englisch gedreht wurden sein ??? - oder ??? - glaube da geb ich mir lieber das Original auf DVD - auch wenn ne digitale Projektion echt mal wieder verlockend währe *seuftz*
dÆmonicus
House of Flying Daggers
Sehr gut, aber Hero is besser. 😁
Grammaton Cleric
[gelöscht]
Underworld Evolution, eigentlich guter Film, die beiden Endkämpfe fand ich aber bisserl schwach:
,5 -
Ronin
daemonicus schriebHouse of Flying Daggers
Sehr gut, aber Hero is besser. 😁
Never! Hero ist ja bloß ´ne Aneinanderreihung von Kämpfen. Bietet imo viel zu wenig Substanz, um richtig
zu begeistern. Da ist Flying Daggers ein ganz anderes Kaliber.
DocVirus
In the Line of Fire
Habe ich doch erst bei der Szene im Fahrstuhl kurz vor Ende gemerkt das ich den Film schon kenne 😊