Taran-tino schriebScarface
Imo immer noch einer der Besten Filme aller Zeiten. Hier passt wirklich die Aussage "Meisterwerk". Es gibt auch nicht einen Kritikpunkt den ich nennen müsste und es ist immer noch einer der wenigen Filme, wo ich noch nie eine negative oder mittelmässige Kritik gehört habe.
+
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=109&rid=6149 😉
Das Über-Meisterwerk ist er brigens imo auch nicht, allenfalls ein sehr starkes Gangsterepos, das aber schon alleine deswegen nicht so überirdisch perfekt sein kann, weil die ersten Filme mit einem identischen Storybogen schon in den Zwanzigern entstanden sind. Ist für mich ein ähnlicher Fall wie aktuell "Bittersweet Life": Visuell und erzählerisch genial, aber substanziell schon lange aufgebraucht.
Gestern gesehen:
Ginger Snaps II
,5
Erträgliches Sequel zu einem recht ordentlichen Film, der den Werwolfsfilm geschickt mit einem Coming of Age-Drama verband. Diesmal soll die Transformation in einen Werwolf mit dem Thema Drogen und Abhängigkeit verbandelt werden, was aber nur bedingt funktioniert. Wir haben da wieder eine ziemlich gute Hauptdarstellerin, deren Schwester in den Flashbacks allerdings ziemlich unnötig ist. Der Spannungsbogen wird auch nicht so gut aufrechterhalten wie im ersten Teil, wo über weite Strecken gar keine Werwolfattacken nötig waren, um Spannung zu erzeugen.
Außerdem noch die Bundy-Reise nach England.
Ganz ehrlich, ich konnte mit diesem abschließenden Dreiteiler der 6. Staffel noch nie so viel anfangen. Die 60 Minuten sind einfach viel zu lang. Man merkt, wie versucht wurde, die Sehenswürdigkeiten Englands unter einen Hut zu bringen. Irgendwie ist das Drehbuch damit beschäftigt, alles mit der Reise von einem zum anderen Ort zu füllen und die eigentlich recht witzige Geschichte leidet darunter.
Bundy-intern: