Ronin
Batman Begins
Kann sich gerade so vor Teil 3 & 4 positionieren.
Bei diesen Mikrowellendingens lach ich mich kaputt. Der menschliche Körper soll ja angeblich auch ein, zwei
Tropfen Wasser enthalten. 😉 Mikrowellenresistent natürlich 😁
BTW: der Stealth-Modus des Batmobils erinnert mich an die Thelma & Louise-Folge der Simpsons.
Marge und ihre Freundin sind mit´m Auto auf der Flucht. Während der Fahrt schalten si die Scheinwerfer aus
und die verfolgende Polizei denkt, sie hat es mit einem Geisterauto zu tun 😁 Ganz wie hier im Film.
Hannibal
Six Feet Under 4.6
Und schon wieder
MFG
Hannibal
Vince
Ginger Snaps Back: The Beginning
😲 Holla! Und munter geht eine im Endeffekt wirklich nicht zu verachtende Trilogie zu Ende. Zwar sind die Bezüge zur eigentlichen Serie abgesehen von den beiden Hauptdarstellerinnen kaum noch vorhanden, aber das war für mich sogar der richtige Weg - wenn man es nicht besser wüsste, könnte dieser Teil das Original sein und der Original Ginger Snaps ein Versuch, die Thematik in die Gegenwart zu übertragen.
Ausgesprochen edel gefilmt, opulent ausgestattet und ebenso subtil spannend erzählt wie die ersten beiden Teile. Über lange Zeit hat auch dieser Film keinerlei Werwolf-Action nötig, um Spannung zu erzeugen. Hauptantrieb sind wieder Katharine Isabelle und Emily Perkins, die wirklich in der kompletten Trilogie einen mehr als positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Gefiel mir unter dem Strich besser als die erste Fortsetzung, die etwas damit zu kämpfen hatte, das Original logisch fortsetzen zu müssen.
,5
Samir
World Trade Center
So den neuen Oliver Stone gesehen. Natürlich wusste man von vorne herein das es kein typischer Stone wird, keine Provokationen, keine Verschwörungstheorien. Dafür ist er aber trotzdem ein gelungener Film.
Die ersten 30 minuten sind Gänsehautkino pur, dabei bleibt Stone die ganze Zeit bei den Polizisten und zeigt das Geschehen aus deren Sicht, dabei bleibt er Konsequent. Die beiden eigentlichen Flugzeugeinschläge werden genauso wenig gezeigt, wie individuelle Schicksale in den beiden Towern. Da wohl jeder von uns die Bilder von den Einschlägen wohl noch sehr gut in erinnerung hat, ist das weglassen derer auch gut für den Erzählfluß. Das Zeigen hätte wahrscheinlich den Erzählfluß verlangsamt und von der eigentlichen Geschichte der beiden Polizisten abgeenkt. So wird sich wohl der gute Stone gedacht haben. Ich verzichte auf diese zwei Emotionalen Eindrücke und lasse das Geschehene beim zuschauer unterbewusst erklingen. Was meiner Meinung und meiner Empfindung nach sehr gut gelungen ist. Wie gesagt ersten 30 minuten war bei mir Gänsehaut pur. Jedoch nachdem einsturz des ersten Towers und der verschüttung Cages und Hernandezs splittet sich die Story und nimmt sich jetzt der beiden Frauen der verschütteten und einem ex Marine der sich wieder als Marine verkleidet um zu den Twin Towers zu kommen um Helfen zu können. Die nächste halbe stunde hat der Film meiner Meinung nach seine schwächste Phase, kurz gesagt er hat hier einen hänger.
Die Geschichte mit dem Ex Marine Dave Karnes hat mich dabei persönlich am meißten gestört, wo das weglassen der Einschläge noch den Erzählfluß beschleunigte, verlangsamt dieser Subplot doch ein wenig. Das dieser Ex Marine letzendlich eine wichtige Rolle spielte ändert daran nicht viel. Zumal er auch die emotionalen Phasen, einerseits der beiden Polizisten die um ihr Leben kämpfen, andererseits der beiden Ehefrauen die im ungewissen verzweifeln, klar unterbricht.
Schauspielerisch möcht ich vorallem mal Maggie Gyllenhaal herausheben. Die eine wundervolle Leistung zeigt und der ich in jeder Sekunde die zwischen trauer und verzweiflung kämpfende Ehefrau abgekauft habe. Maria Bello macht ihre Sache auch sehr gut, ist aber meiner Meinung nach im Schatten von Maggie Gyllenhaal. Nicholas Cage und Michael Pena machen ihre Sache gewohnt gut, die Kinder von Cage und Bello im Film gehen ein wenig auf die Nerven auch wenn sie nur selten auftauchen.
Der Film baut ganz klar auf die Emotionalen Geschehnisse, die wohl jeder der diese damals mitverfolgt hat, hatte. Stone beschränkt sich diesmal auf das einfache Erzählen einer Geschichte, von außergewöhnlichen Männern die einen der außergewöhnlichsten Tage des 21. Jahrhunderts miterlebt haben. Er gibt kein Kommentar dazu ab noch greift er die eine oder andere Partei an.
Sicherlich nicht Stones bester Film, aber dennoch ein guter und emotional erstklassiger Film über einen der schrecklichsten Tage der letzten Jahre. Und wegen dem erstklassigen Gänsehaut Einstieg gibt es von mir dafür knappe
StS
@ Vince: Fein, fein ... obwohl ich den 3.Teil am schwächsten fand, was allerdings keineswegs heißt, dass er ansatzweise schlecht ist! 😉
@ Samir: Danke für die Rückmeldung zu dem Film - der interessiert mich schließlich sehr. Ich bleib aber dabei, dass ich ihn mir nicht im Kino ansehen werde, was jedoch nichts mit dem Streifen an sich, sondern nur mit dem Umfeld zutun hat.
Samir
StS schrieb
@ Samir: Danke für die Rückmeldung zu dem Film - der interessiert mich schließlich sehr. Ich bleib aber dabei, dass ich ihn mir nicht im Kino ansehen werde, was jedoch nichts mit dem Streifen an sich, sondern nur mit dem Umfeld zutun hat.
Ich muss sagen in dem Punkt hatte ich Glück, es gab bis auf ein zwei mal kaum nervendes aus dem Umfeld zu hören. Also von den ganzen Kinogängen dieses Jahr war dieser in diesem Punkt der beste, wenn ich mich da an Mission Immpossible 3 erinnere um Gottes Willen da hät ich Amoklaufen können wegen den Kiddies die ihre Fresse nicht halten konnten
Taran-tino
Match Point
😲 Was sieht die Johansson da scharf aus, mein lieber Scholli!
Ich war die 120 Minuten deswegen vollkommen benebelt und kann da fast gar keine objektive Kritik abgegeben.
+ 😍 😍 😍
Vince
Taran-tino schriebMatch Point
Ich war die 120 Minuten deswegen vollkommen benebelt und kann da fast gar keine kustruktive Kritik abgegeben.
+ 😍 😍 😍
Er hat ihn gefunden, seinen eigenen G-Punkt. 😁
Taran-tino
Vince schriebTaran-tino schriebMatch Point
Ich war die 120 Minuten deswegen vollkommen benebelt und kann da fast gar keine kustruktive Kritik abgegeben.
+ 😍 😍 😍
Er hat ihn gefunden, seinen eigenen G-Punkt. 😁
Die Frau schafft bei mir einfach alles. 😁
Alucard
Taran-tino schriebkustruktive Kritik
Was zum Henker ist "kustruktiv"? Selbst "konstruktiv" wäre hier nicht angemessen, nehme an, du meinst "objektiv"? 😉
Taran-tino
Alucard schriebTaran-tino schriebkustruktive Kritik
Was zum Henker ist "kustruktiv"? Selbst "konstruktiv" wäre hier nicht angemessen, nehme an, du meinst "objektiv"? 😉
Da siehste mal, wie wuschig ich nach dem Film bin. Kann kaum noch ordentlich tippen. 😁
Samir
gerade auch noch die Season 2 von Eine schrecklich nette Familie gesehen
[gelöscht]
The Girl next door 😍
VIDOCQ
Aus der BBC Serie PLANET ERDE
Folge 1: ,5
Von Pol zu Pol
Einfach klasse Bilder die ich bisher so noch nicht gesehen habe,
Bildqualität, Kameraführung fand ich sehr beeindruckend.
Leider waren die 45min viel zu schnell vorbei.
ZiggyStardust
VIDOCQ schriebAus der BBC Serie PLANET ERDE
Folge 1: ,5
Von Pol zu Pol
Einfach klasse Bilder die ich bisher so noch nicht gesehen habe,
Bildqualität, Kameraführung fand ich sehr beeindruckend.
Leider waren die 45min viel zu schnell vorbei.
is das die Dokureihe mit
"Ex-Monty Python" Michael Palin ???? - der hatte afaik auch ne Serie in "80 Tagen um die Welt" gemacht
Beides lief mal vor Jahren auf Arte - gibts davon wohl ne DVD-Box ?? 😲
Trinity
Zum Ausziehen verführt Einige Lacher waren dabei aber alles sehr vorhersagbar.
Alucard
Basic Instinct 2 ,5
Besser als ich nach all den Kritiken erwartet hatte...
The Punisher
Alucard schriebBasic Instinct 2 ,5
Besser als ich nach all den Kritiken erwartet hatte...
Endlich einer der meine meinung teilt 😁
dÆmonicus
Beowulf & Grendel ,5
Schade, eigentlich ein toller Film, den ich gerne gut finden würde. Ein altes Epos als Ausgangspunkt, toller Sound, schöne Landschaft. Ein bischen Humor, gar nicht mal unpassend ist, lässt sich ebenso finden wie etwas Blut und rollende Köpfe.
Trotzdem wirkt das Ganze leider nicht homogen und der Schluss kommt etwas überhastet. Da hätte vielleicht eine "Verlängerung" geholfen.
Und obwohl es objektiv nur 2,5 Kappen sind, finde ich ihn irgendwie unterhaltsam. 😁
StS
daemonicus schriebBeowulf & Grendel ,5
Ist ja nicht unweit meiner
4/10 ... die Kritikpunkte ähneln sich ebenfalls 😁