Silent Hill
Eine der, wenn nicht sogar DIE, besten Videospielverfilmungen überhaupt
Ronin
One of my favourites. 😎
Findet Nemo
Fische, die im Aquarium leben müssen, scheinen alle unter Lagerkoller zu leiden. Anders kann man sich diese schräge Bande nicht erklären 😁
Bang Boom Bang
“Ich bin da selber grad wat am Planen.“ 🤣
So Close ,5
Stylisch, (s)chicke Hauptdarsteller, gute Unterhaltung, was will man mehr.
The Princess Blade
Schade, daß man knapp 75 Minuten Film ertragen muss, bevor´s richtig zur Sache geht.
Die sieben Schwerter
siehe
The Princess Blade, nur daß es hier ca 120 (langatmige) Minuten sind. Der Showdown hat´s aber in sich.
Prinzessin Mononoke Tipp🏆🏅
Event Horizon ,5
Hat imo mehr mit Doom zu tun, als die offizielle Verfilmung.
Ghost in the Shell 2: Innocence
Mit der Story kann ich ja mittlerweile abfinden, nicht aber mit der Optik. Der Stilbruch zwischen den Figuren und den Hintergründen ist einfach zu gross.
Kung Fu Hustle
Furios inszenierter Actionklamauk, bei dem kaum ein Genreklischee ausgelassen wird. 😁
Die Tiefseetaucher ,5
Eigenartiger Film, bei dem einem das Lachen öfter mal im Halse stecken bleibt. Bill Murray ist wieder grossartig.
Sympathy for Mr. Venegeance ,5
Infernal Affairs ,5 LINK
Infernal Affairs II
Kann leider nicht mit dem alles überragenden Vorgänger mithalten. Einige Verweise auf Teil 1 werden zudem mit dem Holzhammer
vorgebracht. 🤦♂️ Die letzten Minuten haben dann aber locker noch ´ne halbe Kappe rausgeholt.
Ich warte weiter auf Teil 3
Color of the Truth ,5
Genialer Rachethriller, der in allen Belangen überzeugen kann.
Die FSK scheint hier aber einen ganz schlechten Tag gehabt zu haben. Hierfür ´ne 18er-Freigabe zu zücken halte ich doch
für arg übertrieben.
Im Kino:
7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug ,5
...nett
Wicker Man ,5
Spannender Thriller, der mit vor allem gegen Ende noch so richtig gut wird.