StS schrieb"24" - Season 5
(gesamt)
(+)
Die Wendungen waren zum Glück nicht mehr so überzogen wie beim letzten Mal, doch der Trend setzt sich fort: Die Abläufe sind bekannt, das nimmt einen Teil des Reizes. Nichtsdestotrotz die wohl beste Serie der Gegenwart, hochwertig produziert, gut gespielt, durchgehend spannend!
Der Auftritt von Kim (EC) hat tatsächlich mal nicht genervt, war aber vollkommen überflüssig. Außerdem: Wenn man Jack aus seinem Versteck (also am Anfang, direkt nach Season 4) herauslocken will, warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, sich seine Tochter zu schnappen, die ganz offen in LA unterwegs ist?! Ich meine: hallo?! Unlogisch.
Was bei Season 5 besser war als je zuvor, das ist die Besetzung: Großartiges Casting, Jungs! Okay, der fette Hobbit hätte nicht sein müssen, aber die alten Favs waren allesamt dabei (Haysbert, Raver etc), und dann noch großartige "Gaststars" wie Julian Sands, Peter Weller und Ray Wise, von Leuten wie Jeff Kober, Patrick Bauchau, der Süßen aus "Urban Legends 3" und meinem lieblings "ER"-Arzt ganz zu schweigen!!!
Der Cliffhanger war cool, aber hoffentlich finden sie für Staffel 6 einen neuen Ansatzpunkt, sonst wird´s vermutlich langsam öde... 😉
Sehe das eigentlich alles so wie du. Die Serie lebt u.a. wirklich von ihrem tollen Cast. Kim Raver und Mary Lynn Rajskub sind wirklich mal starke weibliche Charaktere, die nicht nur ihre Kostüme durch die Gegend tragen, und sich mit Kiefer "Schauspielgott" 😉 Sutherland toll ergänzen. Zum Ende hat die Staffel für mich eine Winzigkeit an Spannung verloren, wobei der Cliffhanger wie du ansprichst wieder mal sehr fein war. Alles in allem bleibt die Serie neben Prison Break das zur Zeit beste mir bekannte Format auf dem Markt. 😀
Gruss
kaiserfranz