[gelöscht]
SG Atlantis: Die Verbündeten
Sheridan
Alias: 5.11 - 5.17
Und damit ist die relativ kurze letzte Staffel auch schon vorbei. Echte Highlights waren nicht dabei, die alten Folgen haben mir persönlich einfach besser gefallen. Aber wenigstens fällt einem so der Abschied von der Serie nicht allzu schwer 😉
Taran-tino
Deutschland - Ein Sommermärchen
Naja, grössten teils sehr langweilig, stümperhaft zusammengeschnitten und eine schlechte Auswahl der Szenen. Ganz grausam war die Musikuntermalung bei den Spielszenen.
djoli007
Gänsehaut genau wie im Kino. Ich will endlich die DVD!!!
Hannibal
(zum zweiten Mal)
Ein One Night Stand mit Jessica Alba und man kriegt keinen hoch...so könnte man diesen ärgerlichen filmischen Rohrkrepierer umschreiben. Aus einer genialen Ausgangslage entfaltet sich ein lahmer, uninspirierter, regelrecht stümperhafter Dokustreifen, der vor Belanglosigkeit nur so strotzt. Wo waren die Emotionen bei den Spielszenen? Wo war das Mitfiebern? Die Party-Stimmung? Die Spannung? Selbst die Trauer nach dem Italien-Spiel kam nur sehr schwach rüber...hallo? Am nächsten Tag lief jeder mit gesenktem Kopf durch die Straßen und hier kam fast gar nix von diesen ganzen Emotionen rüber. Ein Film, aus dem man so viel mehr hätte machen können! Bleibt leider Gottes meilenweit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Verstehe gar nicht, wie man das so vermurksen konnte...
MFG
Hannibal
Ronin
Neon Genesis Evangelion Episode: 01-05 ,5
djoli007
Hannibal schriebDeutschland - Ein Sommermärchen
(zum zweiten Mal)
Ein One Night Stand mit Jessica Alba und man kriegt keinen hoch...so könnte man diesen ärgerlichen filmischen Rohrkrepierer umschreiben. Aus einer genialen Ausgangslage entfaltet sich ein lahmer, uninspirierter, regelrecht stümperhafter Dokustreifen, der vor Belanglosigkeit nur so strotzt. Wo waren die Emotionen bei den Spielszenen? Wo war das Mitfiebern? Die Party-Stimmung? Die Spannung? Selbst die Trauer nach dem Italien-Spiel kam nur sehr schwach rüber...hallo? Am nächsten Tag lief jeder mit gesenktem Kopf durch die Straßen und hier kam fast gar nix von diesen ganzen Emotionen rüber. Ein Film, aus dem man so viel mehr hätte machen können! Bleibt leider Gottes meilenweit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Verstehe gar nicht, wie man das so vermurksen konnte...
MFG
Hannibal
🤨: 🤨: 🤨:
Was hast denn du für einen Film gesehen?
Seghal
Recht schwach, die Stimmung wird überhaupt nicht transportiert.
Hannibal
djoli007 schriebHannibal schriebDeutschland - Ein Sommermärchen
(zum zweiten Mal)
MFG
Hannibal
🤨: 🤨: 🤨:
Was hast denn du für einen Film gesehen?
Kihi, offensichtlich einen anderen wie du 😉 Aber wenn man sich die anderen Wertungen so anschaut, haben die anderen auch den gesehen, den ich geschaut hab 😉
Welchen Sender hattest du?
MFG
Hannibal
Samir
hab ihn auch geguckt und von mir bekommt er ,5 richtige Gänsehaut feeling kam imo nur bei den Sachen rund um die jeweiligen Spiele, ansonsten hat er wirklich hier und da geholpert, aber ansehenlich is er allemal, imo!
Vince
Na klar, was auch sonst heute?
Nun, ich muss sagen, ich bin ein wenig ernüchtert. Ein Ereignis, das jeden auch nur ansatzweise Fußballinteressierten im letzten Sommer hat begeistern müssen - eine natürliche Turnier-Dramaturgie wie für den Film geschaffen und ein Regisseur, der ungewöhnlich tief in den Kreis der Mannschaft blicken durfte, so tief, dass er selbst zum Teil des Teams wurde. 100 Stunden Dokumaterial, die auf gut 100 Minuten komprimiert wurden. In Anbetracht meiner Subjektivität als Deutscher habe ich etwas erwartet, das mich ähnlich mitreißen würde wie die "Some Kind of Monster"-Doku zuletzt, bisher für mich das absolute Referenzwerk auf dem Dokusektor.
In Anbetracht der glänzenden Ausgangslage ist tatsächlich erstaunlich wenig dabei herausgekommen. Die Umstände sind eigentlich noch das Bemerkenswerteste am Film - dass er so früh bereits im Free TV zu sehen ist, das ist wie ein Statement für das Gemeinschaftsgefühl Deutschlands, wie eine Vereinigung des ganzen Landes.
Interessant bleibt das Geschehen auf dem Bildschirm deswegen, weil Wortmann uns Dinge zeigt, die wir während der WM nicht sehen konnten. Gerade weil sich der Regisseur kaum mit den Fans und der Begeisterung beschäftigt, und an dieser Stelle muss ich Hannibal widersprechen, kommt die einzigartige Perspektive zum Vorschein, die deutsche Mannschaft ganz nah sehen zu können und das Event aus ihren Augen zu betrachten. Die Dokumentation soll dem Zuschauer gar keinen Flashback geben auf das, was er selbst erlebt hat, sondern ihm einen neuen Blickwinkel schenken. Und das zieht Wortmann konsequent durch.
Leider erweist er sich zugleich als ziemlich schwacher Handwerker. Das ständige Einblenden der Naidoo-Mucke wirkt irgendwann unfreiwillig komisch, was nicht unbedingt was mit Naidoo selbst zu tun hat, sondern mit der Tatsache, dass Klinsmann das ständig in der Kabine laufen lief. Aber Musikgeschmack ist nun mal unterschiedlich, und zumindest ich musste jedesmal dran denken, was ich als Fußballer wohl denken würde, wenn mir der Trainer nach dem Spiel ständig die schwarzbraune Haselnuss von Heino vorspielen würde.
Kritische Aspekte blieben auch ein wenig rar gesät, abgesehen von ein paar klaren Worten zwischen Lehmann und Kahn war da nicht viel außer die (zugegeben beeindruckenden) Motivationsreden Klinsmanns. Der Humor kommt dafür nicht zu kurz, gerade Poldi und Schweini erweisen sich als Entertainer der Sonderklasse.
Die Struktur im Gesamten ist ganz nett - mit dem Kabinenschwenk nach dem Italienspiel beginnen und sich dann chronologisch von Beginn an nach vorne arbeiten - die Fußballspiele sind aber ein wenig merkwürdig aufbereitet. Klar, dass sie nicht Zentrum der Doku sind, aber dennoch sind sie teils schlecht eingefangen und vermitteln nur selten, was an diesen Stellen vermittelt werden sollte.
Was bleibt, ist ein gut gemeintes Stück sehr junge Historie, die mich ein halbes Jahr nach dem Ereignis leider nicht wirklich umgehauen hat, der ich aber noch ein Reifen mit der Zeit zutraue. Ich denke, die Bilder können noch an Stärke gewinnen, wenn sie erstmal ein wenig gealtert sind, auch wenn der Regisseur mit Sicherheit sein grenzenloses Potenzial nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft hat. Söhnke Wortmann wurde eine ganze Hand gereicht und er nahm nur den kleinen Finger. Aber der ist auch schon was wert.
StS
Vince schriebNa klar, was auch sonst heute?
Criminal Intent 😎
...und wenn
Ihr das schon so unbeeindruckt seht, dann habe ich auch wohl beim besten Willen nichts verpasst! 😉
Vince
StS schriebVince schriebNa klar, was auch sonst heute?
Criminal Intent 😎
Ach geh weg, du...du... Amerikaner. Du verstehst das nicht. 😉
StS
Vince schriebStS schriebVince schriebNa klar, was auch sonst heute?
Criminal Intent 😎
Ja genau ... lol ... bei den Kritiken, die Ihr als Fußball-Fans hier so ablasst, muß er ja unter normalen Umständen gar echt richtig gruselig mies sein! Also bitte... 😁
fadenschnute
StS schriebVince schriebStS schriebVince schriebNa klar, was auch sonst heute?
Criminal Intent 😎
Ja genau ... lol ... bei den Kritiken, die Ihr als Fußball-Fans hier so ablasst, muß er ja unter normalen Umständen gar echt richtig gruselig mies sein! Also bitte... 😁
Ja, ich hab auch darauf verzichtet und mich stattdessen von einem Baby bespucken lassen 😉 Aber ich scheine wohl wirklich nichts verpasst zu haben, zumal ich eh nicht so der riesen Fußball-Fan bin.
Carlito
24 5.07
24 5.08 ,5
freeman
StS schriebVince schriebNa klar, was auch sonst heute?
Criminal Intent 😎
Stargate mit Farscapes Ben Browder ... einfach geil ... da fiel es leicht nen Bogen um ein Sommermärchen zu machen das gut war, so lange es andauerte ... mehr brauch ich persönlich net ... schon gar net so nen Dokuhumbug ...
@ Schnute: Bespuckt von nem Baby? Allmächt, ich bin echt der Richtige für dich! Ich liebe Kinder!!! Ich mach auch gern so Schmodder von meinen Liebsten runter, wenn sie bespuckt wurden. Also just for Info. Was du mit der Info anfängst, is freilich deine Sache. Meine PN Adresse haste ja 😁
In diesem Sinne:
freeman
FurbManMon
"Deutschland - Ein Sommermärchen" -
- Vielleicht hab' ich auch nur was anderes erwartet, aber emotional lies mich der Film völlig kalt. Natürlich war es mal recht interessant zu sehen was "Hinter de Kulissen" so abläuft, aber ich hätte gern einen Film gehabt der mich ansatzweise in die Gefühlswelt vom Sommer zurückversetzt...
"The Phantom of Liberty" -
- Herrlich absurd, aber idealerweise eher in einem komischen als in einem "Wtf?!?-David-Lynch Sinne"...
Rollmops2001
Deutschland. Ein Sommermärchen
Hannibal
@Vince: Stell die Stellungnahme mal zu den Kurzkritiken, da können wir ja gemütlich weiter diskutieren, ohne die Amis & Ossis zu stören 😉
MFG
Hannibal