DocVirus
Six Feet Under 3.01
Holy Shit...wie geil war der Start bitte 😲
StS
Munich
knappe ,5
Wider Erwarten hat der Film beim 2.Sichten keine Kraft eingebüßt.
Großes Kino.
fadenschnute
Couchgeflüster
Der Film weiß irgendwie nicht was er will, keine richtige Komödie, aber auch kein richtiges Drama. Vielleicht war das ja so angedacht, auf mich wirkt es aber einfach unentschieden. Die Story ist auch nicht neu, wird aber von Uma Thurman und Meryl Streep noch charmant rübergebracht. Der Freund mit der Torte war allerdings lustig. Aber ich hab mich auch wieder mal gefragt, wer die Übersetzung des Originaltitels "Prime" verbrochen hat, mal wieder komplett am Sinn vorbei.
Seghal
Maundy Thursday
Sehr gutes Drama mit zwei herausragenden Hauptdarstellern. Insbesondere die Dialogszenen zwischen den beiden sind von höchster Intensität und Klasse. Ist zwar recht traurig gegen Ende, drückt aber glücklicherweise nicht auf die Tränendrüse. Auch vorher nimmt der Film schon einen erfreulich neutralen Standpunkt gegenüber den Taten des zum Tode verurteilten ein.
Fly, Daddy, Fly
Selbstjustiz mal anders, an sich kein schlechter Ansatz, aber leider driftet der Film immer wieder völlig unpassenderweise ins Lustige ab. Koreas Mädchenschwarm Nr. 1, Lee Jun-Gi, ist (erwartungsgemäß) ziemlich schwach. Die anderen Darsteller können das auch nur bedingt kompensieren.
,5
WIESI
Nachts im Museum
Amras
Superman Returns
Dieser Film ist einfach zu lang. Die so genannte Story wird viel zu langatmig erzählt, man hätte eine gestraffte Geschichte auch in 90 Minuten auf die Leinwand bringen können.
Auch der Cast ist eine Enttäuschung, einzig Brandon Routh als Superman/Clark Kent weiß zu überzeugen. Kate Bosworth ist als Lois Lane die Fehlbesetzung des Jahres und Kevin Spacey ist hier in seiner schwächsten Rolle zu sehen (dies schreibe ich aber eher dem schlechten Drehbuch zu).
Darüber hinaus vermisse ich den Charme und die Selbstironie der alten Filme. Superman Returns nimmt sich einfach viel zu ernst und 2006 funktionieren einfach keine Filme mehr mit nahezu unbesiegbaren Helden in blauen Strumpfhosen.
WIESI
Congo
Wie ich finde eigentlich ein klasse Abenteuerfilm, jedoch war die Technologie (Laser u.a.) zum Ende hin einfach nur unpassend
Carlito
James Bond - Golden Eye
Brosnans bester. Die Dammszene, sowie die Panzerverfolgungsjadg sind Hammer.
James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt
der wohl spannendste Bond.
James Bond - Im Angesicht des Todes
einer meiner Lieblingsbonds. Hier passt einfach alles.
WIESI
Westworld
, 5
😲
Hannibal
Tsunami - Die Killerwelle
Entgegen dem, was der reißerische Titel vermuten lässt, entfaltet sich ein nüchtern gefilmtes Katastrophendrama, welches die damalige Katastrophe mit mehreren, sehr passend verknüpften Erzählsträngen respektvoll und angemessen angeht. Die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut, die Geschichte wirkt zu keinem Zeitpunkt überzogen, so dass einem mehrmals angesichts des Grauens ein Schauer über den Rücken jagt! Für eine TV-Produktion beeindruckend!
,25
MFG
Hannibal
ZiggyStardust
Eragon
is mir an manchen Stellen zu kitschig - musste n bissel flennen 😉 und definitiev zu vorhersehbar vom Plot her.
Taran-tino
James Bond - Goldeneye
Men in Black
,5
3 Engel für Charlie
StS
Deja Vu
starke
Klasse Thriller von Tony Scott, der eine interessante Story besitzt und zudem bis in kleinere Nebenrollen hinein hervorragend besetzt ist!
fadenschnute
Happy Feet ,5
So, hab den Film dann endlich doch noch gesehen. Natürlich stilvoll mit dem Getränk im Happy Feet Becher 😉 Die Animationen sind wirklich sehr toll, da gibt es nichts zu meckern. Die Gesangs- und Tanzeinlagen waren gut gemacht und mitreißend. Die kleinen Pinguine waren mein Highlight im Film, vorallem Roman hat meiner Meinung nach Mumble die Show gestohlen. Die Story an sich war natürlich nicht weltbewegend und die Auflösung am Ende fand ich dann doch etwas zu simpel. Die Szenen in denen Menschen aufgetreten sind fand ich eher störend, das hätte man meiner Meinung nach anders lösen sollen. Dennoch ein sehr unterhaltsamer Film!
Little Miss Sunshine ,5
Ein wirklich tolles Roadmovie, was vorallem durch die skurrilen und liebenswerten Charaktere getragen wird. Die Gags sitzen alle, auch wenn sie ernste Themen (Erfolgsdruck, Schönheitswahn, Selbstmord) behandeln. Natürlich ist vorhersehbar, dass sich am Ende alle zusammenraufen und sich gegenseitig unterstützen, aber die Geschichte wird einem so charmant präsentiert, dass man darüber gerne hinwegsieht.
WIESI
Hostage
The Hills have Eyes (Remake) , 5
Seghal
Mission Sex Control
Völlig anders, als der reißerische Titel vermuten läßt. Ist eher ernst mit ein wenig Comedy.
Check It Out, Yo!
Standard Sommerfilm mit den üblichen Zutaten.
The Punisher
ZiggyStardust schriebEragon
is mir an manchen Stellen zu kitschig - musste n bissel flennen 😉 und definitiev zu vorhersehbar vom Plot her.
Endlich mal eine bessere bewertung als nur 1,5/5, da kann ich doch noch hoffen 😀
Goldene Zeiten
Carlito
O Brother, Where Art Thou?
die Musik im Film finde ich besonders klasse.
James Bond - Leben und sterben lassen ,25
fand den schon immer etwas seltsam. Dieses ganze Voodoo Zeugs nervt imo einfach.
Grammaton Cleric
Ikarus
The Punisher schriebZiggyStardust schriebEragon
Endlich mal eine bessere bewertung als nur 1,5/5, da kann ich doch noch hoffen 😀
Nein, kannst du nicht. Der Ziggy muß nen anderen Film gesehen haben...imo gabs in Eragon nämlich keine Stelle an der man flennen mußte...höchstens vor Schmerz, weil der Film so unerträglich war. 😉
In den letzten Tagen: Band of Brothers 5-10