Taran-tino schriebDomino
Tony Scott liefert ein eindrucksvolles Beispiel ab wie man es nicht machen sollte! Aufgrund der enormen Fülle an Stilmitteln baut der Film rein gar nichts an Spannung auf. Die ganze Story, die Charactere, alles läßt einen extem kalt, so wie der Film auch rüber kommt. Nicht EINE Szene ist so, wie sie mit der Kamera gedreht wurde, ALLES ist sehr verfremdet, mit unzähligen Farbfiltern versehen und der Schnitttechniker hat bestimmt einen neuen Rekord aufgestellt.
Das wirkt alles so sehr verfremdet, dass es keinen Spaß mehr macht.
Dadurch wirkt der Film auch unheimlich lange, musste den drei mal unterbrechen da ich sonst durchgedreht wäre. 😉
,5 aber höchstens!!!
naja ganz unrecht haste ja nich. Hatte den damals im Kino sogar im O-Ton gesehen. Man hatte das Gefühl einen 2 stündigen Dauertrailer zu sehen. Is wahrscheinlich einer der Gründe wieso ich bis heute die DVD gemieden habe. Einzig der Cameo von Tom Waits als Wanderer wahr mir positiev in Erinnerung geblieben. Er mit seiner warmen verknarzten Stimme hatte mir spontan eine Gänsehaut im Kino bereitet zumal die Szene mich auch echt überrascht hatte - wegen seines Auftrittes (wuste ich vorher nich)