Sir Khan
nehcregit schrieb
Planetes Vol.1-3: Khan, du hattest recht!
Seghal
Hotel Ruanda
dÆmonicus
Broken
Leider weniger als ich mir gewünscht hatte. Die Hauptakteure waren leider sehr blass und vor allem die Hauptdarstellerin war null überzeugend. Der Beginn und Schluss sind allerdings recht nett und die Goreeffekte waren in Ordnung. Macht alles in allem eben 3/10.
Die US- DVD kommt im netten Ausziehschuber. Wer Interesse hat, siehe
Flohmarkt.
Ikarus
The Fountain :
Visuell beeindruckend und auch der Score ist teilweise sehr gelungen. Allerdings konnte mich die Story vor allem in der ersten Hälfte des Filmes garnicht fesseln. Vieleicht hab ich den Film auch nicht kapiert. ^^
Fluch der Karibik 3
Liegt in etwa auf dem gleichen Niveau wie Teil 2. Die Story wirkt teilweise überfrachtet so dass der Film manchmnal etwas zäh vor sich hin plätschert. Vor allem dieses ständige hin und her, wer nun wen auf Kreuz legt und wer auf welcher Seite steht, das alles verwirrt mehr als das es unterhält.
Dafür wird man aber mit jeder menge Action, Gags und tollen Effekten entschädigt, auch der Score ist wieder sehr schön.
Taran-tino
Planet Terror
😲 Holy Shit, was für eine Granate! End geniale Inszenierung, Action ohne Pause und klasse Darsteller. Der Look war zwar nicht ganz so wie bei Death Proof, dafür fehlte aber hier gleich eine ganze große Szene.
Dazu ist er auch noch schweine brutal, selten ein so derbes Splatterfest gesehen. Der Humor ist auch nicht zu kurz gekommen, besonders Michael Biehn hat einen riesen Brüller raus gehauen. 😁
Jorin
Wie geil! Unser Taran-tino ist Feuer und Flamme für den neuen Tarantino! 😁
dÆmonicus
nehcregit schrieb
Wie geil! Unser Taran-tino ist Feuer und Flamme für den neuen Tarantino! 😁
Der ist von Rodriguez! ☝️ 😉
VIDOCQ
Die Fantastischen 4 - Silver Surfer
Eigentlich müsste ich noch begründen warum ich DEM Film noch 3 statt null Punkte gebe? 🤔
Langweilig, dämliche Story und eine Synchro auf GZSZ Niveau. Hab dann man die Original Fassung ein wenig angesehen, besser wurde er dadurch leider auch nicht.
Harry Potter und der Orden des Phönix
Eigentlich bin ich kein HP Fan, hab weder ein Buch gelesen noch besteht herbes Interesse an dem ganzen Zauberkram.
Dennoch sind die HP Filme immer sehr unterhaltsam, der eine weniger, der andere mehr.
Der 5te teil kommt wesentlich düsterer und erwachsener daher. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Ikarus
Stirb Langsam 4.0
Durchweg gelungene Fortsetzung mit jeder menge Action...wobei die ein oder andere Szene doch etwas unglaubwürdig ist. Der Geländewagen im Aufzugsschacht war ja schon hart an der Grenze, aber die Kampfjet gegen LKW Geschichte war dann völlig übertrieben...sah aber cool aus. 😀
Harry Potter und der Orden des Phoenix
Kann die größtenteils schlechten Kritiken hier im Forum nicht nachvollziehen, für mich die bisher beste Potter-Verfilmung eben weil man alles was für die Hauptstory nicht relevant ist rausgeworfen hat. Dadurch wirkt der Film straffer und konsequenter in seiner Erzählweise und langweilt nicht mit Nebensächlichkeiten. Denn was im Buch funktioniert, passt noch lange nicht in den Film. Sicher bleiben immer noch einige Kritikpunkte übrig, alles in allem ist der Film aber sehr gelungen.
[gelöscht]
Gone Baby Gone
Unglaublich, so ein Film von Ben Affleck?
Grammaton Cleric
Ronin
meix
deBohli schrieb
Gone Baby Gone
Unglaublich, so ein Film von Ben Affleck?
Der hat mich so schon sehr interessiert und jetzt noch mehr, aber bei mir in der Gegend läuft er leider nicht 🙁
fadenschnute
Schräger als Fiktion 8,5/10
Das Konzept fand ich toll, was natürlich auch an meiner Affinität zur Literatur bzw. Literaturwissenschaft im allgemeinen liegen kann. Die Schauspieler haben alle gut bis sehr gut agiert. Die Sequenzen, in denen sich die Autorin Inspiration holen wollte, waren ein Highlight des Films, jedenfalls für mich.
Ronin
The Punisher
BloodRayne 2 [glow=red,2,300]ohne AK[/glow]
BloodRayne 2 [glow=red,2,300]mit AK[/glow]
Gibt diesmal nicht so viele Highlights in Uwes AK. Lediglich wie er Fachbegriffe oder Filmtitel ausspricht (Eksekutife Produzer, Natascha (anstatt Natassja) Malte spielte in Died or Aliefe) ist zum schiesen oder mitten im Film "Ich muß jetzt mal aufs Klo, da läuft der Film jetzt eben mal 3 Minuten ohne mich weiter" und ziemlich gegen schluß als Rick Yune ihn anruft (You are in my Directory Commentary für BloodRayne 2 and i dont stop the Tape....)
Ikarus
Scoop - Der Knüller
Simpsons - Der Film
American Gangster
StS
Viel Lärm um nichts
Einfach ein zeitloser, locker-leichter Streifen...
Tamara
08/15-Horror von der B-Movie-Stange...
Taran-tino
Schräger als Fiktion
Wer außer Will Ferrell hätte bitteschön diese Rolle spielen können? Ich muss den Kerl nur auf dem Bildschirm sehen und ich hab meinen Spaß. Die Story ist mal was ganz anderes, fand ich aber höchst interessant, kurios und sehr unterhaltsam. Auch für mich als Lese Muffel.
Klasse auch die ständigen Echtzeiteinblendungen, jedesmal wenn Harold mal wieder am Zählen war. 😁
SAW III
Ok, ich glaub das war jetzt die Speerspitze was ich bisher an Brutalität in den aktuellen Filmen gesehen habe. Bei der OP Szene hab ich mich extrem gekräuselt, mega derbe war aber die Drehbank! 😲 Wie kommt man nur auf solche kranken Ideen, dass ging mir ehrlich gesagt schon viel zu weit. Auch hätte man bei der Hirn OP ja nicht immer so nah wie möglich die Kamera ran halten müssen, irgendwann ist auch mal gut.
Dafür hat mir die Story überraschenderweise recht gut gefallen, da wird wirklich jede Lücke die Teil 1 und 2 gelassen haben irgendwie gestopft.
Ich sollte mir angewöhnen, vor solchen Filmen kein Abendbrot mehr zu machen.
DocVirus
See no Evil