gelini71
Bug
Laut Covertext soll das ein total brutaler & Nervenaufreibender Horrorthriller sein.
Tja - wenn er es war dann habe ich nix davon mitbekommen - die ersten 45 Minuten waren so stinklangweilig das ich eingeschlafen bin & ich bin erst wieder aufgewacht als die DVD wieder im Hauptmenü war.
Deshalb keine Wertung
Seghal
Guru
Tolles Industriellen-Portrait mit einem sehr guten Abishek Bachchan. Für einen Mani Ratnam-Film aber erstaunlich positiv und unkritisch. Aishwarya Rai kann übrigens immer noch nicht gut tanzen, sieht wieder aus wie so ein nervös rumzappelndes Holzbrett.
VIDOCQ
Transformers HD DVD
Zur Story muss man nicht viel erzählen...... der Film "rockt" einfach! 😂
Die Bildqualität der HD DVD liegt für mich auf Referenzniveau (Genau wie Shooter und KingKong).
Bin schon auf den 2ten Teil gespannt.
WIESI
Der Spongebob Schwammkopf Film
Dazu muss ich nicht mehr viel sagen ... 😎
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
Irgendwie fand ich den Film deutlich schlechter als seinen Vorgänger, schade, dass man sich nicht bemüht hat seine Mängel im neuen Teil zu beseitigen. Der Jessica Bonus entfällt hier übrigens: Die Frisur war ja meist grauenhaft 😐
[gelöscht]
Gestern Abend hab ich "The Flock" geschaut. Der Film ist echt Klasse.
Und heut Abend kuck ich mir "The Prestige" an. Mal schauen wie er ist (bin ja Christian Bale Fan :mrgreen😀.
gelini71
Spellbound (Ich kämpfe um Dich)
Etwas lahmer & langatmiger Hitchcock , der zwar wieder einmal schön mit dem Zuschauer & seiner Erwartung spielt , dessen Pointe aber viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Zudem ist der Film schrecklich unlogisch & Gregory Peck eine Fehlbesetzung.
Handwerklich aber wie immer Top gibt es von mir aber trotzdem nur
Vince
Klar ist der unlogisch und psychoanalytisch mehr als zweifelhaft, aber dabei doch von der visuellen Seite aus unheimlich spannend. Mit Logik darf man da gar nicht erst rangehen. Das ist sowieso immer problematisch bei derart alten Filmen, die sich mit wissenschaftlichen Dingen befassen, da sich die Wissenschaft ja zunehmend fortentwickelt und damalige Erkenntnisse heute seltsam anmuten müssen. ich sage nur "Die Welt ist eine Scheibe"...
Wobei "Spellbound" sicherlich auch für damalige Verhältnisse schon hanebüchen war. man merkt dem Film schon an, dass Hitchcock eher an den optischen Verhältnissen interessiert war.
gelini71
Ich habe nach dem Film mal im berühmten Truffaut Buch nachgesehen & gelesen das sowohl Truffaut als auch Hitchcock selber den Film auch nicht sonderlich mögen. Vor allen Truffaut stört sich an der Story.
Ich hatte immer soviel von der Dali Traumsequenz gelesen & war dann heute sogar etwas enttäuscht weil diese so kurz war - nach dem ganzen Theater der darum zu lesen war dachte ich da kommt was schön langes (vielleicht sogar abgefahrendes) & dann war das ganze schon nach etwa 1,5 Minuten schon wieder zu Ende 🙁
Das sich die Wissenschaft immer weiterentwickelt & man so alte Filme nicht nach heutigen Maßstäben messen kann ist mir schon klar & auch bewußt - aber alleine der Umstand das
Gregory Peck die Rolle des ermordeten Arzt einnimmt
war in der Tat total an den Haaren herbeigezogen & unlogisch.
Egal - ich weiß das der Meister es besser kann 😂
Vince
gelini71 schrieb
Ich habe nach dem Film mal im berühmten Truffaut Buch nachgesehen & gelesen das sowohl Truffaut als auch Hitchcock selber den Film auch nicht sonderlich mögen. Vor allen Truffaut stört sich an der Story.
Ja, wobei es für mich nie ein Qualitätskriterium war, wie ein Regisseur nun sein eigenes Werk einschätzt (oder gar ein Bewunderer des Regisseurs wie Truffaut es war). Der ist nun mal so eng mit seinem Werk verbunden, dass er zu einer brauchbaren Einschätzung, der man eine allgemeine Brauchbarkeit attestieren kann, nur selten in der Lage ist.
Ich hatte immer soviel von der Dali Traumsequenz gelesen & war dann heute sogar etwas enttäuscht weil diese so kurz war - nach dem ganzen Theater der darum zu lesen war dachte ich da kommt was schön langes (vielleicht sogar abgefahrendes) & dann war das ganze schon nach etwa 1,5 Minuten schon wieder zu Ende 🙁
Das zeigt dann in der Tat wieder, dass man sich am besten, wenn es geht, gar nicht vorinformiert - ich hatte den Film damals total unbedarft gesehen und war von der besagten Szene ziemlich begeistert und feiere den Film heute als kleine B-Perle ab, die ich aus der Vita des Meisters nicht mehr herausdenken möchte.
VIDOCQ
Monster House
Naja, nicht schlecht, aber muss man auch nicht gesehen haben!
Dead Proof
Tja, die meisten Quentin Tarantino Filme gefallen mir eigentlich sehr gut, was aber an dieser "Hommage" so toll sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Langatmig und langweilig!
Alucard
Paris je t'aime
The Bourne Ultimatum
Porter
Palma de Mallorca
Wieder zurück in deutschen Landen muß ich hier nochmal was loswerden, Palma ist schier unglaublich und ich war ausgesprochen positiv überrrascht, dies hatte ich so nicht erwartet und bin dementsprechend zwar mit viel Vorfreude, jedoch ohne gesteigerte Erwartungshaltung hingeflogen da ich die deutschen "Sauftouristen" irgendwo im Hinterkopf hatte.
Die Hauptstadt selbst und auch der Rest der Insel sind wirklich sehr sehenswert, architektonisch und landschaftlich eine Schönheit bei der man garnicht weiß wo man zuerst hinschauen soll da es soviel zu entdecken gibt. Was die knappe Aufenthaltszeit angeht wurde diese bestmöglich ausgeschöpft, Schlaf gab`s nur begrenzt, seid Dienstag hab ich insgesamt nur knapp 15-16 Stunden geschlafen, bin zwar müde aber soweit fit und relaxt.
Tipp🏆🏅
gelini71
Berüchtigt
Viel passiert da nicht & spannend ist es auch nicht gerade - aber das macht den Reiz aus. Vor allen die Besetzung mit Cary Grant & Ingrid Bergman macht tierisch Spaß (vor allen die Bergman hatte die ganze Zeit "Fick Mich !" auf der Stirn stehen - und das bei einem Film aus dem Jahre 1946).
MarKEndO
BAD SANTA ... war allerdings im TV. 😀
Lauren Graham hat mir dabei mal richtig gut gefallen;
nicht so nervend, wie bei den Gillmore Girls. 🙄
Jorin
- Cowboy Bebop - The Movie: Ja, ganz angenehm gemacht, spannend, komisch, actionreich, aber mit einem kleinen Hänger in der Mitte.
- Flags of our Fathers: Was war das denn? Ein gutes Thema verschenkt, aus der Idee um die zweite Flagge und den falsch angegebenen Kameraden, der gar nicht dabei war, hätte man sicher viel mehr machen können. So bleibt dies einer der schlechteren Kriegsfilme in unserer Sammlung.
Ronin
Kenix
MarKEndO schrieb
BAD SANTA ... war allerdings im TV. 😀
Auch zum 1ten Mal gesehen.
Lustig für den Moment auf jeden Fall, aber das ewig grundlose Gefluche, Ausgeraste, Gekeife von Thornton ging dann doch auch auf den Keks.
Und
Feast, der abgesehen von der überfixen Kamera und den Witzchen ganz in Ordnung war. Zumindest besser als
Smokin' Aces, der nach 20min aus dem Player flog.
[gelöscht]
Ich habe gestern Abend Prestige gekuckt!
kaiserfranz
Motel
Hui! Leichte Enttäuschung! Film war zwar insgesamt sehr kurzweilig und auch recht spannend, aber das Ende war einfach nur schwach. Da war deutlich mehr drin.
Beim ersten Mal
Macht viel Spaß!
Gruss
kaiserfranz
Jorin
Der große Diktator: Erstklassig! Ein ganz großer Chaplin!