dÆmonicus
Silent Hill
Der Nebenstrang um Daddy ist unnötig (man merkt dass er für die "Normalos" und Mädchen eingefügt wurde 😉 ), die Story hat Löcher,der Schluss ist nicht ganz rund.
Aber: Geile Settings, Super Sound, creepy, gute Tricks. Das für sich gäbe 3,5 Narren, aber da ich Locations aus dem Spiel erkannt habe und ich es belohnenswert finde, einen (zwar nicht story-technisch) Film etwas abseits des Mainstreams zu machen gibts die 4 Kappen. Und im Gegensatz zu Hostel fühlte ich mich unterhalten. 😁
Was mich doch wunderte ist die Freigabe ab 16, v.a. da ja Gewalt gegen Kinder im Spiel ist, da sind die doch normalerweise ganz schön streng.
pissteufel
Nabend,
ich bin der Meinung, dass eigentlich generell Filme auf Basis von Spielen nichts werden können. Die Interaktion fehlt, man ist lediglich passiv und zum Konsumieren des Films angehalten. Weder Resident Evil, noch Doom oder Alone in the Dark wurden den Spielen gerecht, Silent Hill macht da keine Ausnahme. In den Filmen sind die Gegner bzw. Monster keine wirklichen Brocken, ich denke da z.B an den Hellknight aus dem Film Doom.
Spieler lassen sich oftmals eher durch den Wiedererkennungswert und die Erinnerungen an das Spiel (siehe Rollmops2001 --> Spoiler Forum) blenden, Nicht- Spieler (so z.B. Sts) bekommen einen falschen Eindruck von den Spielen.
Gruß
Carlito
Final Fantasy - Die Mächte in Dir
klasse animiert, auch noch für heutige Maßstäbe.
dÆmonicus
Dann darfst du gar keine Filme ansehen, die auf Spielen basieren, da du ja schon mit dieser vorgefertigten Meinung in den Film gehst. 😉
Mir hat auch Resident Evil Spass gemacht obwohl ich nie behaupten würde, dass man den Spielen gerecht wurde.
Man sollte das ganze sowieso nicht so verbissen sehen. Wenn ein Spiel - Fan den Film über den grünen Klee lobt und Spass hatte ist das doch toll für ihn.
Dass die Meinungen nicht nur bei Spielverfilmungen auseinander gehen sieht man ja aktuell an den MI3 Wertungen. 😁
Vince
Carlito schriebFinal Fantasy - Die Mächte in Dir
klasse animiert, auch noch für heutige Maßstäbe.
Hmm, ist wohl eine Frage der Präferenzen. Rein technisch hast du sicherlich Recht, aber wenn die Figuren nicht dazu in der Lage sind, Emotionen zu transportieren, nützt die beste Animation nichts.
dÆmonicus
Vince schriebHmm, ist wohl eine Frage der Präferenzen. Rein technisch hast du sicherlich Recht, aber wenn die Figuren nicht dazu in der Lage sind, Emotionen zu transportieren, nützt die beste Animation nichts.
Das trifft aber oft auch auf menschliche Darsteller zu. 😉
Vince
daemonicus schriebVince schriebHmm, ist wohl eine Frage der Präferenzen. Rein technisch hast du sicherlich Recht, aber wenn die Figuren nicht dazu in der Lage sind, Emotionen zu transportieren, nützt die beste Animation nichts.
Das trifft aber oft auch auf menschliche Darsteller zu. 😉
Naaaaaajah, das ist dann doch wieder ein ganz anderer Schuh. 😉
[gelöscht]
VOY Season 2
Tattoo
Cold Fire
Grammaton Cleric
FurbManMon
"Jarhead" - ,5
- Wurde meinen [zugegeben hohen] Erwartungen vollkommen gerecht. Die Sznenen mit den Ölfeuern waren ja echt mal der Hammer...
"The Descent" - ,5
- Hatte im Vorfeld schon sehr viel Gutes darüber gelesen; leider konnte ich ihm nich' so viel abgewinnen. Möglicherweise weil 'Horror'-Filme bei mir sowieso nich' ihren Zweck erfüllen. Auf 'Schock'-Horror spring ich gar nich' an und abgesehen von 'Blair Witch Project' hat es bisher noch kein Film geschafft mir ein mulmiges Gefühl zu vermitteln. Auf der ****** Verleih-DvD war leider auch kein DTS-Track...
Hannibal
Kiss Kiss Bang Bang
Hm, also der erhoffte Oberkracher war das nicht. Es waren einige ultra-geniale Szenen dabei (Pinkelszene z.B.), bei denen man wirklich vor Lachen von der Couch gekippt ist, aaaber irgendwie ist der Funke nich so vollends übergesprungen, zumal ich bei StS' ,5-Wertung einen Ultrahammer erwartet hatte...aber ich glaub ich war gestern abend auch ziemlich müde, so dass eine erneute Sichtung in der nächsten Zeit sehr wahrscheinlich ist 😉
MFG
Hannibal
StS
Hannibal schriebKiss Kiss Bang Bang
Hm, also der erhoffte Oberkracher war das nicht. Es waren einige ultra-geniale Szenen dabei (Pinkelszene z.B.), bei denen man wirklich vor Lachen von der Couch gekippt ist, aaaber irgendwie ist der Funke nich so vollends übergesprungen, zumal ich bei StS' ,5-Wertung einen Ultrahammer erwartet hatte...aber ich glaub ich war gestern abend auch ziemlich müde, so dass eine erneute Sichtung in der nächsten Zeit sehr wahrscheinlich ist 😉
Ich hab ihm gar ne
gegeben - daemonicus war (u.a.) mit ner 9/10 dabei! 😉
The Punisher
StS schriebHannibal schriebKiss Kiss Bang Bang
Ich hab ihm gar ne
gegeben -
und das soll was heisten 😀
Ich hab dem ebenfals ne 10/10 gegeben, einfach geil der Streifen
StS
The Punisher schriebStS schriebHannibal schriebKiss Kiss Bang Bang
Ich hab ihm gar ne
gegeben -
und das soll was heisten 😀
Ich hab dem ebenfals ne 10/10 gegeben, einfach geil der Streifen
Fand ich auch! 😉
Story, Schauspieler, Dialoge, Stimmung ... da passte irgendwie alles.
dÆmonicus
Wobei ich sagen muss, man sollte ihn schon im Original sehen. Ich denke in der Synchro verliert er vielleicht etwas. Das könnte auch Hannibals schlechte Wertung erklären. 😁
Ronin
Road Trip
Immer noch gut, hatte ich aber besser in Erinnerung.
Joyride ,5
Dito. Mittlerweile fehlen mir irgendwie die blutigen Momente
MfG Ronin
The Punisher
daemonicus schriebWobei ich sagen muss, man sollte ihn schon im Original sehen. Ich denke in der Synchro verliert er vielleicht etwas. Das könnte auch Hannibals schlechte Wertung erklären. 😁
Ich hab ihn auch in der Syncro gesehen und finde Miss Monaghan in der Syncronisierten version besser
[gelöscht]
..nur schade, dass die Bettszene so brutal unterbrochen wurde! 😁
The Punisher
Liquid Love schrieb..nur schade, dass die Bettszene so brutal unterbrochen wurde! 😁
Hey im ersnst, beim ersten mal dachte ich die hätten da brutal geschnitten weil der übergang so abgehackt wirkt 😁
meix
daemonicus schriebWobei ich sagen muss, man sollte ihn schon im Original sehen. Ich denke in der Synchro verliert er vielleicht etwas. Das könnte auch Hannibals schlechte Wertung erklären. 😁
Ich hab ihn ne
gegeben.
Ich denke im Original könnte da noch was nach oben gehen.
Für mich einer der besten Filme des letzten Kinojahrgangs!