• Reviews
  • Der "Zuletzt gesehen"-Thread 3

Total Recall

Besser als erwartet.
DEAD SILENCE 
Ich muss sagen, das war eine angenehme Überraschung. Viel besser als Chucky o.ä.
Hat mich angenehm gegruselt, und die Inszenierung hat gestimmt. Ich bin froh, dass James Wan den Mut hatte, den Film nicht unnötig zu einer Ekel-Splatter-Orgie verkommen zu lassen. Der ideale Grusler für die Freundin. 😉

ROGUE aka WAR
Eine ziemliche Enttäusschung. Fast alles bleibt ständig unter den Möglichkeiten. Außerdem...wenn die Story eines Action-Thrillers nur maximal lauwarm ist, halte ich es für einen großen Fehler, ALLE Figuren dermaßen unsympathisch zu machen, dass man als Zuschauer keinerlei Möglichkeiten hat, wenigstens mit einer einzigen Figur halbwegs mitzufiebern. Irgendwie war das beinahe vergeudete Zeit.

Sir Khan schriebROGUE aka WAR
😲 So mies? 🙁

Miami Vice
Als ob man eine Ausgabe von FHM durchblättert. Tolle Typen, die in schicken Autos geile Chicks durch die Gegens fahren. Das Ganze in Superhochglanz.
Das ist imo der größte Schwachpunkt des Films. Er glänzt einfach zu sehr.
Ronin schrieb 😲 So mies? 🙁
Ich zweifle nicht daran, dass einige den gut finden...meine Sache war´s einfach nicht. Besonders als Jet-Li-Fan enttäuschend.
Musste nicht lange überlegen, mit welchen Filmen ich das Jahr beginne.  😉

Die Insel

Batman Begins

Erleichtert das warten auf den Nachfolger nicht gerade.
The Big Hit

Leslie Nielsen ist sehr verdächtig
Sir Khan schrieb ROGUE aka WAR
Eine ziemliche Enttäusschung. Fast alles bleibt ständig unter den Möglichkeiten. Außerdem...wenn die Story eines Action-Thrillers nur maximal lauwarm ist, halte ich es für einen großen Fehler, ALLE Figuren dermaßen unsympathisch zu machen, dass man als Zuschauer keinerlei Möglichkeiten hat, wenigstens mit einer einzigen Figur halbwegs mitzufiebern. Irgendwie war das beinahe vergeudete Zeit.
Ich sehe es zwar nicht ganz so schlimm, aber mehr als sind auch von meiner Seite nicht drin.
Eigentlich schade, da die Thematik Triaden vs. Yakuza vs. FBI durchaus Potential hätte und die Besetzung ja ausgezeichnet ist.
Herr Lehmann
DEATH SENTENCE 
Leider weicht der Film keinen Zentimeter von den üblichen "Ein Mann sieht rot"-Klischees ab, aber wenigstens weiss James Wan, wie man einen Thriller packend inszeniert. Ich bin gespannt, was Wan leisten kann, wenn er ein originelles Drehbuch zur Verfügung hat. Kevin Bacon liefert eine gute Leistung ab.
Avalon - Spiel um Dein Leben
Eine Japanisch - Polnische Koproduktion die vor allen durch die Optik punkten kann. Die Handlung ist schön aus "Matrix" & "eXistenZ" zusammengeklaut. Mich hat das aber nicht gestört , im Gegenteil ich fand den Film sogar richtig gut. Bloß der blöde Schluß störte mich etwas.
Film
Optik
Alpha Dog

Ganz gutes Teil. Nur der Schluß nimmt dem ganzen etwas die Fahrt!
Taran-tino schrieb Musste nicht lange überlegen, mit welchen Filmen ich das Jahr beginne.  😉

Die Insel

Batman Begins

Lol, genau die beiden Filme hab ich auch zuletzt gesehen...mit absolut identischen Bewertungen. 😀
Pans Labyrinth: Im zweiten Anlauf (den ersten haben wir nach etwa 20 Minuten vorzeitig abgebrochen, weil uns der Film irgendwie nicht passte) durchgeguckt, und siehe da: Die Geschichte nimmt nach und nach immer mehr Fahrt auf und entwickelt sich hin zu einem ja wirklich durchdachten Werk. Immer mehr fallen die Parallelen zwischen der realen Welt und der Fantasie (?) des Mädchens auf. Alle Achtung! Einzig die blöde Krötenaufgabe kosten den Film einen Punkt.
Taxi Driver
Ronin schrieb Taxi Driver
Al Pacino? Bin mir nicht sicher.
dragonheart schrieb Al Pacino? Bin mir nicht sicher.
Robert DeNiro (wieder) zusammen mit Harvey Keitel (kaum zu erkennen)
Ronin schrieb Robert DeNiro (wieder) zusammen mit Harvey Keitel (kaum zu erkennen)
Stimmt, die waren das...Sorry 😉
Robert de Niro ist ein Weltklasse-Schauspieler! Klein, bissig und Kaltschnäuzig...genau wie ich. nur das ich besser Aussehe 😉 Dafür hat er mehr Geld 🤨 😉
Ronin schrieb Miami Vice
Als ob man eine Ausgabe von FHM durchblättert.
Geil, gefällt mir, und bringt es auch auf den Punkt! 😁
Grammaton Cleric schrieb Geil, gefällt mir, und bringt es auch auf den Punkt! 😁
Mir war´s halt ein bißchen viel hochglanz. 😉
Hero
Opulentes Bildgewaltiges Chinamärchen - war mir aber in den Kampfszenen Jet Li typisch zu übertrieben / überzeichnet.
War trotzdem schön anzuschauen & ich hatte meinen Spaß