Ronin
wolfman schrieb
Und weshalb?
Ich fande den ersten Teil recht originell. Da kann ein Nachfolger, der das Thema nochmals aufgreift, eigentlich nur abgekupfert wirken. 🤨
Seghal
Fukushuu suruwa wareniari (Vengeance Is Mine)
8/10
wolfman
Ronin schrieb
Ich fande den ersten Teil recht originell. Da kann ein Nachfolger, der das Thema nochmals aufgreift, eigentlich nur abgekupfert wirken. 🤨
Also Parallelen sind da sicherlich vorhanden, aber als abgekupfert würde ich das ganze dennoch nicht bezeichnen!
dÆmonicus
15 Minuten in der Sneak von Talk to me, dann bin ich raus. Null mein Thema und 70er Jahre Amislang versteh ich nur die Hälfte. 😂 Ohne Wertung.
StS
Stephen King´s "the Mist"
Thomas Jane und Stephen King passen scheinbar einfach nicht zueinander - denn recht oft fühlte mich an das "Dreamcatcher"-Debakel erinnert, nur dass hier Darabont auf dem Regiestuhl saß, was soviel wie "viel zu lang" und in diesem Fall leider auch "viel zu lahm" bedeutet. Spannungsfrei und mit teils erschreckend schwachen F/X versehen sowie Leerlauf und unfreiwillige Komik ("South Park" kam öfters in den Sinn, nicht nur wegen den Krebsmenschen 😉 ) en Masse vorweisend, dazu noch vorhersehbar (das Verhalten der Leute, eigentlich ja als Stärke des Films gedacht, nur inzwischen einfach zu abgegrabbelt) und mit nervigem religiösen Geschwätz durchsetzt. Die Hoffnung auf das starke Ende, von dem ich im Vorfeld Andeutungen gehört hatte, haben mich wach und im Kino gehalten - und tatsächlich überzeugt es, nur reicht es natürlich nicht. Kein Grusel, kein intensives Drama - eher eine Kreuzung aus B-Movie-Creature-Feature und einer lahmen, allerdings solide gespielten Craig-R-Baxley-TV-Zweiteiler-King-Adaption...
Seghal
Around the World in Eighty Days (1956)
Trotz einiger Fehler bei den kulturellen Details sehr unterhaltsam.
Mrs. Miniver
Einer der besten Filme über den Krieg.
Tipp🏆🏅 NarrenTipp🏆🏅
Kenix
Saw IV
Eigentlich gar nicht so dumm gedacht, und mittlerweile könnte man auch Abhandlungen über Stammbaum und Zeitachse im Saw - Universum schreiben. Angenehm auch, dass man die Geschichte diesmal nach draussen, mit unzähligen Nebenfiguren und Schauplatzwechseln gestaltet und sich so aus dem Ein-Zimmer-Folterlabyrinth in Hinterhausbebauung hinausbewegt.
Allerdings ist das nunmehrige Prequel / Sequel / Reprint Gebahren nicht nur reichlich konfus dargestellt und mit den Unvermögen von Bousman, eine Dramaturgie auch mangels Überblick zu gestalten nicht gerade mit Spannung gesegnet. Ausserdem schaltet man nach dem rustikalen Schlachtfest in Teil III auch mehrere Gänge zurück und erweckt so nicht einmal über diesem Umweg unangenehme Bedrohung.
VIDOCQ
Das Bourne Ultimatum
Ein würdiger Abschluß der Trilogie und meiner Ansicht nach der beste Teil.
Hin und wieder "nervt" diese Wackelkamera schon ein wenig, aber was solls.
Grammaton Cleric
dÆmonicus
Auf den warte ich schon sehnsüchtig. Schön, dass meine Hoffnung auf nen guten Film anscheinend berechtigt ist. 😁
Grammaton Cleric
dÆmonicus schrieb
Auf den warte ich schon sehnsüchtig. Schön, dass meine Hoffnung auf nen guten Film anscheinend berechtigt ist. 😁
Aber so was von! 😁
gelini71
Domino
Ein verwackelter extrem bunter Bilderrausch ohne Emotionen. War zwar nicht schlecht aber letztendlich fragte ich mich was ich da gesehen habe - im Grunde ein Nix an Handlung. Wer die echte Domino war beantwortete der Film nicht , aber zumindestens konnte man mal wieder für ein paar Sekunden Keira nackig sehen 😂
Tony Scott war auf jeden Fall schon mal besser
VIDOCQ
Blade Runner HD DVD
Wahnsinn was die alles aus dem alten Film gemacht haben, die Bildqualität ist z.T. einfach der Hammer, Film selbst natürlich auch! 😂
Grammaton Cleric
[gelöscht]
The Bucket List
Irgendwie total belanglos.. Und Jack Nicholson hat mich zu fast keiner Minute überzeugt.
StS
the Backwoods
Ganz klar, auch unabhängig des Titels, ein Werk aus dem "Backwoods"-Subgenre (á la "Wrong Turn") - nur dieses Mal halt eine realistische, seriöse, in Spanien angesiedelte Variante. Ruhig, auf authentische Weise atmosphärisch, zudem mit G.Oldman, P.Constantine, V.Ledoyen und A.Sanchez-Gijon ebenso gut besetzt wie gespielt.
Ronin
The Contract
Ein Ex-Spezialeinheitsmitglied, das sich mittlerweile als Cleaner betätigt, bekommt zusammen mit seinen Teammitgliedern Probleme bei einem Auftrag in einer Kleinstadt.
Die an sich recht interessante Storykonstellation, krankt leider stark an der billigen DTV-Inszenierung. Morgan Freeman und John Cusack liefern eine gewohnt solide Leistung ab.
->
Flohmarkt
[gelöscht]
StS schrieb
knappe
Wow - es gab ja doch einen wirklich gelungenen Old-School-Action-Streifen 2007! Die Handlung ist natürlich, mit Ausnahme des Twists, extrem belanglos und ausgelutscht - aber zumindest ist die Inszenierung schnittig sowie die Action ansehnlich und brutal. Echt nette, kurzweilige Unterhaltung - gefiel mir! 😁
Wie wo was gibtsen den Film? Wenn ich hier die Suche bemühe gibts ein Datenbankfehler. 😂
Hat zufällig jemand einen Direktlink? Amazon spuckt fast 2k Ergebnisse aus.
EDIT:
hab grad gesehen das der erst ins Kino kommt. Sorry.
dÆmonicus
Ist die Hong Kong DVD und heisst dort Rogue Assassin 😁
mongkok80
The Notebook - Wie ein einziger Tag
Ein wunderschöner Film, ich hab geflennt wie ne 5-jährige, der man das Eis in den Sandkasten geworfen hat. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass ich den Darstellern die 40er Jahre irgendwie nicht abgenommen habe, für mich wirkte das alles sehr "jetzt" und modern. Andererseits hab ich natuerlich keine Ahnung wie sich die Leute in den USA um 1940 rum verhalten und geredet haben... 🤔