wolfman
DocVirus schrieb
War
Jason Statham vs. Jet Li - mehr muss man da nicht zu sagen. Das kann nur funktionieren
Liegt wohl im Auge des Betrachters. 😉 Ich hätte mir da - insbesondere auch bei den klasse besetzten Nebenrollen - doch einiges mehr erwartet!
wolfman
Southland Tales
Detailreiches Endzeitkino!
Gefahr und Begierde (色‧戒)
Klasse! Ang Lee halt!
The Italian Job - Jagd auf Millionen
Immer wieder sympathisch und unterhaltsam.
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Netter No-Brainer.
dÆmonicus
13 beloved
Strange, eklig, spannend und sogar mit etwas Humor (auch wenn teilweise etwas unfreiwillig). Ich mag einfach merkwürdige Filme die mich unterhalten.
"Lord Ebay" 😁
StS
the Brave One
starke
Gut gespielter und inszenierter Selbstjustizfilm, der nie langweilt, aber auch nie wirklich fesselt.
Über das "kontroverse Ende" gab es ja bereits etliche Diskussionen - doch mir gefiel es.
face
auch
The Brave One
solider Thriller, aber halt nichts besonderes. Gibt schlimmeres 😉
Und das ach so kontroverse Ende hat mich sowieso nicht großartig vom Hocker gehauen.
Taran-tino
Indy 4
Unterhaltsam, toller Look der sich sehr gut zu den anderen Teilen einreit.
Ford IST Indy, einfach eine Freude ihn wieder in seiner Rolle zu sehen. Über die Story hat man ja nun schon genug gemeckert, auch ich konnte mich nicht so ganz mit anfreunden.
The Da Vinci Code Extendet Cut
Die erste Stunde zieht sich doch arg in die Länge, richtig drive bekommt die Geschichte erst mit Gandalfs Auftritt.
Die letzten 15 Minuten sind denn doch noch mal so richtige Gänsehaut.
The Punisher
Ich weiß wer mich getötet hat
Hat ganz nett angefangen aber dann wurde er immer dummer, und die Auflösung war mal total bekloppt 🙄 .
War zum glück nur ausgeliehen 😎
Grammaton Cleric
ZiggyStardust
blos weil du einen filmblog und einen extrem guten film-podcast hast heist das noch lange nicht, dass du dir jeden Blödsinn ansehen musst. Oder übst du schon für den Fall, dass du einmal ein bezahlter Filmjournalist werden könntest 😉
Grammaton Cleric
ZiggyStardust schrieb
blos weil du einen filmblog und einen extrem guten film-podcast hast heist das noch lange nicht, dass du dir jeden Blödsinn ansehen musst. Oder übst du schon für den Fall, dass du einmal ein bezahlter Filmjournalist werden könntest 😉
Sagen wir's so: Teil, teils. Weiß auch nicht mehr, warum ich hin bin... 😂 (und danke für die Komplimente 😁)
Ikarus
Gone Baby Gone
3:10 to Yuma
Sir Khan
SUPERNATURAL - Season 3 bis
Unglaublich unterhaltsam und eine der ganz wenigen Serien, die tatsächlich immer noch besser werden.
Ach ja: CLIFFHANGER SUCKEN! 🤬
The Punisher
Sir Khan schrieb
Ach ja: CLIFFHANGER SUCKEN! 🤬
Wie recht du hast, hab ich am Weekend bei Smallville Staffel 6 grade wieder gedacht. Da ist es gut wenn man die folgestaffel gleich zur Hand hat
Seghal
Always Zoku San Choume no Yuuhi (Always Sunset on Third Street 2)
Fast genau so gut wie der erste Teil.
WIESI
10.000 B.C.
Es ist inzwischen ja kein Geheimnis mehr, dass Emmerichs Filme nicht gerade durch eine großartige Story bestechen. Wer sich diesen Gedanken auch hier in den Hinterkopf ruft, bekommt kurzweilige Unterhaltung geboten. Dem Säbelzahntiger hätte allerdings ein wenig mehr Screentime sicherlich gut getan.
Grizzly Park
Ein Killer, 8 Straftäter, Grizzlybären und Wölfe in einen Wald ... man sollte sich nicht fehlleiten lassen und seine Splatter - Erwartungen herunterschrauben.
Indiana Jones IV
Wäre man den Film anders angegangen, z.B. mit niedrigeren Erwartungen, dann wäre seitens der Wertung sicherlich mehr möglich gewesen. So gibt es "nur" knappe 8 Kappen. Auch wen ein wenig Feeling aus den alten Teilen verloren ging, so halte ich Indys Ausflug in die moderne durchaus für gelungen. Zudem entschädigt der Auftritt u.a. von bekannten Gesichtern besonders aus den ersten Teil.
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
Schon der erste Teil konnte mir ab und an nur ein leichtes grinsen entlocken, auch hier sucht man die Lacher vergebens. Die 2 Kappen gibt es auch nur für Helges legendären "Palast der Fische".
StS
So, dank des Kinogutscheins in der "Horror Anthology"-Box nun doch bereits im Kino gesehen: 😁
Ein vorbildlich aufgebauter, technisch hochwertig realisierter Streifen, der sich permanent (mit Ausnahme einer unnötigen Interview-Session, die wie eine Bremse mitten im Geschehen wirkt) bis zum creepy-großartigen 3. Akt, dem fulminanten Höhepunkt des Werks, steigert. Darüber hinaus: Eine gut agierende (und ziemlich süße) Hauptdarstellerin in einem ansonsten sehr Klischee-behafteten Figuren-Ensemble, eine nicht gerade zu empfehlende deutsche Synchro, eine teils an der Grenze zur Seekrankheit-Erzeugung schwankende Kamera ... ein nettes, effektives Stück Cinéma Vérité aus spanischen Landen. Bin gespannt, was das US-Remake Ende des Jahres so reißt. 😉
dÆmonicus
Kenn die Synchro nicht, aber im Original war stimmlich alles im Lot. Ich hoffe ja dass es mal nen guten Release mit OT gibt, da der Sound im Original doch recht rumst. 😁
freeman würde deiner Meinung zur hauptdarstellerin wohl nicht zustimmen. 😉
StS
"Jip" zu der Sache mit Freeman - aber der mag auch Jennifer Aniston. 😉
Und zu der Synchro: Spanier(innen) sprechen halt schnell - und entsprechend passte es mit der Übersetzung vorne und hinten nicht. Ab sofort halte ich eh bei den internationalen Ebay-Händlern Ausschau nach der spanischen Blu-Ray (OmeU).
Sir Khan
THE COTTAGE
Die erste Hälfte ist der anderen deutlich überlegen. Andy Serkis hat ja voll die geile Stimme!
BENDER´S BIG SCORE
Schliesst von der Gagdichte eher an die schwache letzte Staffel an. Nichtsdestotrotz ein nettes Wiedersehen mit alten Freunden.
fadenschnute
Skins - Complete First Series
Kann Sir Khan da nur beipflichten, wirklich ein erfrischender Mix aus Comedy und Drama, den die Briten da hinbekommen haben. Der Anfang lahmt noch etwas, die Staffel steigert sich aber deutlich. Dadurch, dass es soviele unterschiedliche Charaktere gibt, läuft die Serie auch nie Gefahr in irgendeiner Art langweilig zu werden. Die Schauspieler machen ihre Sache auch gut, manche sogar sehr gut. Da denke ich u.a. an Cassie, die eine meiner Lieblingsfiguren ist. Bin sehr auf die zweite Staffel gespannt 😀
Teeth
Nach den ganzen positiven Kritiken hatte ich da doch mehr erwartet. Der Film hat mich aber nie wirklich berührt und hatte trotz der recht kurzen Spielzeit doch ein paar Längen. Die Geschichte hatte gute Ansätze, aber ich fand das Ganze doch etwas zu plump und eindimensional dargestellt um wirklich überzeugen zu können.
Die drei Räuber
Wirklich ein toller kleiner Zeichentrick aus deutschen Landen. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll und der Film sieht einfach klasse aus. Dabei ist er aber keineswegs quietschbunt, wie man es von einem Kinderfilm erwarten würde, sondern hat z.b. auch einige tolle Szenen zu bieten, die in einem dunklen Wald und/oder nachts spielen und dementsprechend in dunklere Farben gekleidet sind. Das Design des Waisenhauses (hoher Turm, endlos lange Treppen und ein Maschinenumgetün) hat mich sogar etwas an Stummfilmklassiker erinnert, in einigen Szenen wird auch wunderbar mit den Schatten der Protagonisten gespielt. Man merkt zwar, dass der Film auch für Kinder ist, dabei verfällt er aber keineswegs in platte Schwarz/Weiß-Malerei, da die Grenzen zwischen "Gut" und "Böse" teilweise doch verschwimmen. Schön fand ich auch, dass die Bösewichtin einmal die vierte Wand durchbricht und sich am Ende selbst ins Aus befördert, da sie meint, dass in diesem Film kein Platz mehr für sie ist 😁 Mir hat der Film sehr gut gefallen 😀