StS schriebNee, Jungs, der war nix. Auf die Action-Sache hat mich ja Wolfman bereits im Vorfeld hingewiesen, also lag es nicht daran. Die Story war unoriginell (die typische Bande/Cop Sache, ne nette Nutte, die unter einem bösen Freier leider und mit der man auch noch lustig shoppen gehen kann etc), die Stilmittel wirklten etwas unbeholfen (der s/w-Einstieg etc), die Dialoge waren mau (und ich meine damit nicht die absolut grauenhafte Synchro, die ich nach 5 Min nicht mehr ertragen hab), spannend war auch nichts und das Ende absehbar, da nützen auch die ganzen Verflechtungen nichts.
Holla Stefan 😉
Deine Meinung in allen Ehren, weeßte ja, und dass es auch net dein Film war, haste ja auch schon erwähnt, aber nur mal so als kleinen Denkanstoß bezüglich deines Vorwurfes mit den unbeholfenen Stilmitteln, wo du ja nun explizit die Schwarz Weiß Szenerie zu Beginn erwähnst. Ich fand gerade das genial gelöst. Der Ansatz des Filmes ist, eine Geschichte aus dem bevölkerungsreichsten Ort der Welt zu erzählen. Also beginnt der Film schwarz weiß mit Menschenmassen, von denen JEDER einzelne in der Masse untergeht, verstärkt durch die Farblosigkeit. Dann beginnt der Film bunt zu werden, ganz einfach weil er die Menschen fokussiert hat, von denen er erzählen will. Er erzählt die Geschichte, die imo auch hundertpro funktioniert, wenn man sich eben auch ein wenig auf den Asia Stil einlassen kann - aktuelles Beispiel ist imo Hongkong Crime Scene, der dürfte dir sicher auch null gefallen - und dann, wenn der Film seine Geschichte durch hat, geht er wieder raus aus der "intimen" Sicht, wird wieder schwarz weiß und zeigt wieder anonyme Menschenmassen ... Alleine dieser Klammeraspekt zeigt doch, dass man sich wirklich was mit dem Stilmittel gedacht hat ... die Interpretation bleibt jedem frei vorbehalten, dies ist meine ...
Also: Du weißt, ich will dir net meine Meinung oder so aufzwängen, Gott bewahre, aber ich würde dir raten, dem Film noch einmal eine Chance zu geben, da er es 1. wirklich verdient hat - also imo 😉 - und vor allem da er ja nen Geschenk von den Narren war und du weeßt ja, wo man den geschenkten Gäulen net hinguckt 😉
In diesem Sinne:
freeman