Jorin
D-War: Hm. Hmm... Nett.
dÆmonicus
Ocean's Twelve
ganz nett, aber ohne richtige Höhepunkte. Mit den Frauen und dem Papa-Dieb wirds mir zu kitschig.
fadenschnute
Into the Wild
Das große Plus des Films sind ganz klar die Landschaftsaufnahmen und die Leistung der Darsteller. Allerdings finde ich auch, dass der Film einiges nicht genau genug erklärt und die Sache zu sehr romantisiert wird. Zumindest ich finde es reichlich gewagt, ohne Kompass und eine brauchbare Karte der Umgebung in die Wildnis aufzubrechen und so einsam, wie der Film es suggerieren will, war es in der Ecke gar nicht. 30 km weiter war eine Stadt und nicht mal eine Meile von seinem Campingort wäre auch ein Flaschenzug gewesen, mit dem er den Fluss hätte überqueren können. Da finde ich den Film schon etwas unreflektiert.
Forbidden Zone
Hier setze ich eine Wertung aus, da ich nicht so recht weiß, welchen Bewertungsmaßstab ich hier anlegen soll. Eine richtige Story ist nicht wirklich vorhanden, viel mehr reihen sich hier die skurillsten Ideen aneinander. Unterhaltsam ist der Film aber, besonders Danny Elfman als Satan ist ein Highlight. Demnächst werde ich mir mal die colorierte Version ansehen, ich denke sogar, dass die Farbe dem Charme des Films noch beitragen kann.
Jorin
fadenschnute schrieb
Into the Wild
Das große Plus des Films sind ganz klar die Landschaftsaufnahmen und die Leistung der Darsteller. Allerdings finde ich auch, dass der Film einiges nicht genau genug erklärt und die Sache zu sehr romantisiert.
Ohje, hoffentlich klingt das jetzt nur schlimmer, als es wirklich ist. Denn auf den freue ich mich schon, bin aber nun etwas hin- und hergerissen.
@Uhrzeit: Blöde innere Uhr, die auf 6:00 geeicht ist. 🙄
Sir Khan
THE SIGNAL
Endlich mal wieder ein Horrorfilm (mit schwarzem Humor), der nicht die abgeschmacktesten Genreabläufe unvariiert widerkäut. Sehr zu empfehlen für Leute, die HILLS HAVE EYES und Konsorten über haben. Sehr erfrischend, aber trotzdem mit ein paar deftigen Szenen!
fadenschnute
nehcregit schrieb
fadenschnute schrieb
Into the Wild
Das große Plus des Films sind ganz klar die Landschaftsaufnahmen und die Leistung der Darsteller. Allerdings finde ich auch, dass der Film einiges nicht genau genug erklärt und die Sache zu sehr romantisiert.
Ohje, hoffentlich klingt das jetzt nur schlimmer, als es wirklich ist. Denn auf den freue ich mich schon, bin aber nun etwas hin- und hergerissen.
@Uhrzeit: Blöde innere Uhr, die auf 6:00 geeicht ist. 🙄
So schlimm wie es sich anhört ist es ja eigentlich nicht, der Film ist trotzdem sehr gut und ich habe ihm ja auch 8 Punkte gegeben. Ich denke, dass das arg subjektiv ist, es gibt sicher auch Leute, die das genauso machen würden und meine Kritikpunkte nicht verstehen, aber ich bin meist mehr Kopf- als Gefühlsmensch und würde nie ohne Kompass und Karte in der Wildnis rumlatschen 😁
dÆmonicus
Ocean's 13
hat mir sogar leicht besser gefallen als Teil 1, Wertung bleibt aber auch hier bei 7/10.
Alucard
wolfman
Protégé (門徒)
Bleibt für mich einer der besten Filme mit Andy Lau.
Road Trip
Ich muss da immer noch lachen! 😁
The Marine
Ebenso hirnloser wie unterhaltsamer Action-Spaß.
Divergence (三岔口)
Hervorragender Action-Thriller von Benny Chan.
dÆmonicus
Alucard
Never Back Down (aka The Fighters)
Zodiac DC
P.S. Ich liebe dich
StS
the Dark Knight
-
War gestern ebenfalls drin (Cinemaxx Hannover, 20:30 Uhr Vorstellung) - und es gab KEINE Pause! 😁
Zum Film selbst: Wirklich gelungen, aber mit einigen kleinen Schönheitfehlern (z.B. das zu schnelle Abfertigen der Scarecrow), weshalb ich unterm Strich 8,5/10 vergeben würde. Alles andere, also die vielen positiven Aspekte, fanden ja bereits ausführliche Erwähnung, weshalb ich da nicht erneut ins Detail gehe... 😉
dÆmonicus
Das mit Scarecrow fand ich auch merkwürdig, das machte ihn irgendwie beliebig.
The Punisher
Ich denke Scarecrow wurde so schnell abgefertigt da ihm ja eine Episode in Gotham Knight gewidmet wurde.
dÆmonicus
Six-String Samurai
Die ersten 15 Minuten sind toll, weil einfach anders, danach ergeht sich der Film in Wiederholungen und schräge Einfälle hab ich leider auch kaum bis keine gefunden. Musik ist allerdings gut und aus dem Low Budget hat man eigentlich recht gut was rausgeholt. Da steckt viel Potential drin, dass leider verschenkt wurde.
Porter
Notting Hill
Normalerweise finde ich romantische Komödien recht ansprechend, dieser hier hatte es bereits nach ca. 15 Minuten verspielt, als der Breitmaulfrosch einfach so Hugh Grant küsst, aus einer Laune heraus, da wurde mir ganz übel, der Rest des Films wurde dann auch nicht viel besser. Filme sind zwar selten logisch aber diese Aktion war einfach sowas von unsinnig, wenn ich dran denke spüre ich schon wieder den Ärger in mir aufsteigen. 😠
Sowas von hannebüchen und dämlich daß es schon fast schmerzhaft war weiter zuzuschauen, einzig und allein der WG-Genosse konnte mir den ein oder anderen Lacher abringen, deswegen auch 2 Kappen.
Walking Tall
Vor einigen Jahren hatte ich noch gepostet daß sich so eine DVD nie und nimmer in meinen Player verirren wird, jetzt war`s soweit nachdem mich "The Rock" in anderen Streifen überzeugt hat und ich hab`s nicht bereut. War ein echt guter Actionstreifen der alten Sorte, Stichwort Achtziger welcher mir richtig Spass bereitet hat. 😁
wolfman
Blood Diamond
Immer noch so stark wie beim ersten sehen!
Outbreak
Ich hab da immer noch das selbe flaue Gefühl im Magen!
Sir Khan
Seghal
Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Season 1
Tipp🏆🏅
StS
Seghal schrieb
Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Season 1
Tipp🏆🏅
Schau ich mir nach dem Urlaub an - aber allein dafür, dass "T3" wohl ignoriert wird, hat die Serie bei mir einen Stein im Brett... 😉