nehcregit schrieb
mongkok80 schrieb
Batman - the dark knight
bin mir noch nicht schluessig, hat mir irgendwie nicht so wirklich gefallen...
Huch?!? Du bist ja die erste, die da nicht gleich eine Wertung jenseits der 8 zückt?!? 😲 Was'n los? Ein typischer Männerfilm?
Kann sein, ich steh allgemein nicht so auf Explosionen und Verfolgungsjagden, obwohl Batman eigentlich mein Lieblingsheld ist. Ausserdem war mir der Film einfach zu lang und hatte irgendwie zuviele Plots bei denen ich irgendwann den Faden verloren hab was wohl vor allem an meinen rein- und rausgehenden, nebenher telefonierenden und sich lautstark unterhaltenden Mitbewohnern hier in meiner WG liegen mag, die mich staendig abgelenkt haben. Im Grossen und Ganzen hab ich aber irgendwie zu dem Film keine Beziehung aufbauen können und daher war er mir schlichtweg unsympathisch.
Der Joker war gut, allerdings kann ich die allseitigen extremen Lobeshymnen auch nicht wirklich nachvollziehen; und ja, ich fuehlte mich stellenweise auch an Jack Nicholson erinnert, was nicht schlecht ist, und auf der Hand liegt, da es ja dieselbe Rolle ist. Da ich von professioneller Filmkritik keine Ahnung habe sondern was Filme angeht eher aus dem Bauch heraus entscheide, weiss ich nicht ob meine Argumentation so befriedigend oder einleuchtend ausfällt.
Fazit: Ich werde The Dark Knight wohl eine zweite, konzentriertere Sichtung gewaehren muessen um mir ein Urteil zu bilden, wohl auch deshalb, weil ich mich beim ersten Mal sehen immer auf das Visuelle, auf Sprache und Stimmung konzentriere und dann erst beim zweiten Mal wirklich auf die Story achte. Ist das komisch oder macht das noch jemand so??? 😎