Zombie Strippers
Großartiger Low-Budget-Trash der herrlichen Sorte. Der Titel sagt einfach alles: Es gibt viele Zombies und es wird noch mehr gestrippt. Schauspieler, Story, Dialoge und Produktionsdesign sind allesamt jeweils mies – aber einige nette Härten und Brüller sind vorhanden, der Trash-Faktor sprengt gelegentlich das Dach und der mexikanische Hausmeister (mitsamt Esel und einem Beutel Orangen) ist schlichtweg göttlich. Geschaut im Rahmen eines Videoabends mit Glühwein und einer Riesenpizza von „Joey´s“, kam der Streifen entsprechend toll an – wir haben uns köstlich amüsiert...
Timber Falls
Knappe
Typischer 08/15-Backwoods-Slasher vor der schönen Naturkulisse West Virginias, der dem Genre absolut nichts hinzufügt, aber dennoch unterhaltsam ist und solide inszeniert wurde. Die Opfer haben nie genervt (was erfreulich ist), die religiösen Täter gingen ebenfalls in Ordnung. Fazit: Kann man sehen, muss man aber nicht.
Wanted
Starke
Für mich neben „the Dark Knight“ der Blockbuster des Jahres! Die super-einfallsreiche Inszenierung macht einfach Laune, der Härtegrad überrascht positiv, die Action-Sequenzen rocken so richtig und der Humor macht durchaus Spaß. Kreativ, aufwändig, krachend und optisch äußerst ansprechend gestaltet (allein die Zug-Szene ist einfach fantastisch anzusehen), respektiert der Film zudem seine Comic-Wurzeln in allen Belangen und wartet mit einer sichtlich engagiert zu Werke gehenden Besetzung auf. Toll.
Und „mal wieder“ gesichtet – nur dieses Mal halt „blu“:
Hitman
Knappe
Unabhängig des Games betrachtet (welches ich nicht kenne), punktet der Streifen mit verdammt viel Action, Gewalt und Tempo. T.O. ist und bleibt ne coole Sau, wird hier allerdings arg von der Vorgabe bzw Beschaffenheit seiner (Titel-)Figur in dieser Hinsicht ausgebremst. Alle anderen Darsteller sind belanglos und nicht der Rede wert - weil ihre "Schauspielkünste" und/oder Rollen nicht viel hergeben. Die Story ist hauchdünn bzw nahezu non-existent, die Dialoge schwach - aber der Verlauf prescht gnadenlos zügig voran und geizt nicht mit diversen Härten, die man so in den meisten Action-Streifen der vergangenen Jahre einfach vermisst hat (sehr blutige Einschüsse, abgerissene und abgetrennte Gliedmaße, Knochenbrüche etc)...
Untraceable
Siehe meine Kritik – da hat sich nichts verändert...
https://forum.dvdnarr.com/d/15922