gelini71
nehcregit schrieb
gelini71 schrieb
Der Joker
Schrott !
gelini71 schrieb
Der Bulle & das Mädchen
Typischer 80iger Krimi im TV Look aus Deutschland mit einigen guten Ansätzen
Na, die haben sich ja voll gelohnt. 😁
Waren ja nicht teuer , somit hält sich der Verlust in erträglichen Grenzen. Mal schauen , das nächste Narrenwichteln kommt bestimmt... 😉
Taran-tino
The Dark Knight
Für mich schrammt er knapp am Meisterwerk vorbei, für eine Comicverfilmung aber grandios.
Die IMAX Szenen auf der Blu-ray sind ein Traum, von mir aus hätte der ganze Film so gedreht werden können. Bei dem Shanghai Rundflug hab ich auf Pause gedrückt und konnte selbst noch die Menschen auf der Strasse detailliert erkennen. Auch der Ton weiß zu gefallen, hab das Gefühl, die 5.1 Tonspur klingt viel wuchtiger als die der DVD (ist mir auch bei Spider-man 3 aufgefallen).
Das Vermächtnis des geheimen Buches
Lol, ganz frech den Vorgänger kopiert, mehr braucht's wohl nicht heutzutage. Ist aber auch recht unterhaltsam, obwohl sich die Story recht ernst nimmt und vor Verschwörungen und Geheimnissen fast nicht zu überblicken ist.
dÆmonicus
Ronin
UNO NarrenTipp🏆🏅
Hartes Milieudrama, das durch einen hohen Grad an Realismus zu überzeugen weiß. Die letzten Minuten des Films, die uns der Regisseur komplett ohne Ton miterleben lässt, gehen unter die Haut.
Dog bite Dog
Noch eine ganze Ecke härter. Der komplette Film ist wie ein Schlag in die Magengrube. Äußerst zynisch: In den letzten Szenen ertönt „You are my Sunshine“...
I´m a cyborg, but that´s OK NarrenTipp🏆🏅
Überhaupt nicht hart und daher
kritikwürdig. 😉
dÆmonicus
Schön, dass dir Uno einigermassen gefallen hat. War der Tip doch nicht ganz schlecht. 😉
Ronin
dÆmonicus schrieb
Schön, dass dir Uno einigermassen gefallen hat. War der Tip doch nicht ganz schlecht. 😉
Doch kann man schon sagen. Der Film ist zwar nicht perfekt, aber dennoch eine Empfehlung wert.
Jorin
Wanted: Naja, über die Story brauchen wir ja nicht reden. Wer lässt sich denn sowas einfallen? Die Punkte gibts ausschließlich für coole Wagen, einen unverbrauchten Hauptdarsteller, und das gewisse Etwas. Nur die Jolie, also die muss unbedingt zunehmen.
Kenix
The Forbidden Legend: Sex and Chopsticks
Die Vorlage um jeden Anspruch gekürzt und mit viel Fleischbeschau von Darstellern aus der Branche angereichert. Warm ums Herz wird außer beim Anblick der kahlgeschorenen Hikaru Wakana allerdings nicht, da das Ganze grundsätzlich mit absurden Lachern aus der Sex and Zen Abteilung angereichert wird. Falls noch etwas aus der Richtung folgt, kann man die zwei sekundenkurzen wuxia Kämpfe gerne ein bissel verlängern.
dÆmonicus
Also muss man nicht unbedingt sehen?
Son of Rambow
schöne kleine Komödie mit nicht nervenden Kinderdarstellern. Er wurde zwar nie langweilig, aber ganz durchgestartet ist er trotzdem nicht. Die Religion-Komponente fand ich auch eher zu weit ausgebaut. Schön waren neben dem Rambo Thema die kleinen Anspielungen an andere Filme (z.B. Gesprengte Ketten). Toll fand ich die wunderbar gestalteten Zeichnungen und die Daumenkinos, da war richtig Liebe zum Detail erkennbar.
Kenix
Unbedingt sicher nicht. Das ist Alles für Zeit und Budget recht ordentlich und vor allem auch eben durchaus witzig gemacht, aber im Grunde sehr belanglos. Da m.M. nach Erotik oder Sex im Film eh keine lange Haltbarkeitszeit hat und die DVD recht teuer war, würde ich den jetzt nicht ohne Weiteres empfehlen. Wenn man am Stoff interessiert ist, kommt man mit dem Shaw Brothers Werken von Sittenfilmer Li Han-Hsiang sicherlich besser weg, eben dem 74er The Golden Lotus z.b.
dÆmonicus
Danke. Und dito zur Haltbarkeit. 😁
Seghal
ザ・マジックアワー (The Magic Hour)
Tolle Gangster-Komödie und gleichzeitig eine Hommage an den japanischen Gangsterfilm. Mischt ähnlich wie Uchoten Hotel (vom gleichen Regisseur) Dinge aus verschiedenen Epochen zusammen, manchmal leicht absurd, aber insgesamt doch sehr homogen und mit sehr viel Stil. Der Besetzung ist auch wieder über jeden Zweifel erhaben und auch bis in die Nebenrollen mit bekannten Gesichtern besetzt, wenn auch nicht in so einer extremen Fülle wie Uchoten Hotel. Dafür gibts von mir eine dicke Empfehlung.
Sir Khan
Mit dem Film habe ich auch schon geliebäugelt, aber es gibt davon bislang nur eine teure Japan-DVD, oder?
Seghal
Ja, leider.
The Punisher
The Illusionist
Die tricks die Heidenheim vorführte sind allesamt CGI und auch als solche zu erkennen, was sehr schade ist. Das ende ist ziemlich vorhersehbar und daher nicht überraschend, Edward Norton und Jessica Biel spielen wie gewohnt ihre Rollen gut aber stinken gegen Paul Giamatti ab 😂 . Von der Story hätte ich eigentlich mehr erwartet war aber ganz OK. Kann man sich ansehen aber man sollte nicht zu viel erwarten, vorallem keinen zweiten Prestige 😉
gelini71
Der Illusionist ist so ein Film den ich schon mehrmals in der Hand hatte & echt nicht weiß was ich davon halten soll. Irgenwie muß es ja schon einen Grund geben das der Film mit dieser Besetzung nicht in die Kinos kam & zudem von einem kleinen Indielabel vermarktet wird.
The Punisher
gelini71 schrieb
Der Illusionist ist so ein Film den ich schon mehrmals in der Hand hatte & echt nicht weiß was ich davon halten soll. Irgenwie muß es ja schon einen Grund geben das der Film mit dieser Besetzung nicht in die Kinos kam & zudem von einem kleinen Indielabel vermarktet wird.
Wie gesagt ist er nicht schlecht aber die erwartungen sollte man ganz schön nach unten schrauben 😉
dÆmonicus
Da ich schon Prestige überbewertet fand, spar ich mir den. 😎
The Punisher
Dann machst du nix falsch, ich fand Prestige ziemlich genial 9/10. Du wirst dann beim Illusionisten wohl einschlafen wenn du Prestige schon nicht so gut fandest 😉
dÆmonicus
Ach, so schnell schlaf ich nicht ein. Hab da schon einiges überstanden. 😉
Kill Bill Vol. 1
Für mich immer noch ne geile Style Granate und ich entdecke immer wieder was (alt oder neu).