VIDOCQ
Hellboy II
Nicht schlecht gemacht, aber 1x ansehen reicht auch. Gut dass ich mich bei der UK-BD damals zurückgehalten habe........
Mamma Mia
Hat mir überraschender Weise ganz gut gefallen, allein Pierce Brosnan wirkte für mich etwas Fehl am PLatz.
Seghal
Raging Bull
Kenix
Brennende Rache
Backwood - Slasher von den Weinsteins, gut besetzt, in Nebenrollen u.a. mit Holly Hunter, Fisher Stevens, Jason Alexander und dem schmierigen Verteidiger aus Law & Order - Special Victims Unit. Handlung geht gekonnt seinen Gang und hat trotzdem einige denkwürdige Momente abzuliefern, gerade die hemmungslose Floßszene oder auch den Showdown in der Grube, wo leichte Blutiger Valentinstag - Stimmung aufkommt. Effekte von Tom Savini sind ab und zu cheesy, haben allerdings keine Zügel auferlegt bekommen und sind so insgesamt im unrated Härtegrad auch ziemlich Autsch.
dÆmonicus
The Burning wollte ich auch mal sehen, den hab ich immer ausgelassen. Danke fürs erinnern. 😁
StS
TransSiberian
... nahe der Grenze zur...
Ruhiger, stimmungsvoller sowie gut besetzt, gespielt und inszenierter Krimi/Thriller von Brad Anderson ("Session 9"), der in seinen ersten zwei Dritteln wunderbar viele der sonst üblichen Genre-Konventionen umsteuert, im letzten Akt allerdings dann leider doch (zum Teil) genau auf diese zurückgreift und gängige Pfade betritt, welche man schon (im Ansatz) z.B. aus "Hostel" oder (allgemein) typischen Vertretern des Genres (Stichwort: Beschaffenheit des Showdowns) kennt.
--> Ein netter Film der alten Schule, wie man sie heutzutage nicht mehr allzu oft findet, mit einer herausragenden Emily Mortimer.
dÆmonicus
Kannst du das noch in den Film Thread kopieren? Damit anderen Menschen was dazu schreiben können ohne hier alles vollzuspammen. 😂
StS
Jip. 😉
Jorin
Gestern:
Juno (OT): Ich liebe diesen Film! Starke Charaktere (und passende Darsteller), schöne, stilgerechte Musik, eine bewegende Geschichte mit einer dicken Wendung, und natürlich ein starkes Happy End. 😁
Tipp🏆🏅
Alucard
Dollhouse - Ep. 1.03
Es geht wieder aufwärts 😁
Nach der aktuellen Episode bin ich mir doch ziemlich sicher, dass sich auch die nächsten Episoden noch steigern werden.
Jorin
Sweeney Todd (OT - Muss ich das eigentlich noch extra erwähnen? Ich glaube nicht... Ich machs umgekehrt: Wenn ich mal wieder einen Film in der synchronisierten Fassung schaue, vermerke ich das): Ein echtes Brett! Sehr böse, sehr musikalisch, sehr blutig, sehr unterhaltsam!
Sweeney Todd basiert auf einem Broadway-Musical der späten Siebziger und ist auch als Film genau das: Ein Musical. Und zwar ein bitterböses! Tim Burton, der sonst ja schon ziemlich düstere Filme schafft und böse Geschichten erzählt, greift hier in die vollen und führt den Zuschauer durch eine gesanglich hervorragend ausgefüllte Rachegeschichte über Liebe, Verrat, und Vergeltung.
Düstere Bilder, für Burton ungewohnt viel Blut und der eine oder andere Ekelmoment führen dazu, dass Sweeney Todd für Kinder absolut ungeeignet ist. Erwachsene mit Sinn für morbides Spiel, Musicals im klassichen Sinne und Burton-Fans sollten sich Sweeney Todd aber unbedingt ansehen. Die schauspielerischen Leistungen vor allem von Johnny Depp und Helena Bonham Carter sind hervorragend, was ich mir anfangs nicht vorstellen konnte.
Ich wurde hervorragend unterhalten und empfehle unbedingt, den Film im Originalton zu schauen. Zur Not kann man sich ja die Untertitel einblenden, man kann mit normal guten Englischkenntnissen der Geschichte aber auch ohne Untertitel sehr gut folgen. Licht aus, Popcorn bereit, Anlage aufgedreht - Es erwartet euch der blutigste, musikalischste Burton aller Zeiten!
gelini71
My Sassy Girl
Netter Film , aber Aufgrund der extrem guten Vorschußlorbeeren war ich dann doch etwas enttäuscht , ich hatte da mehr erwartet. Der DC auf der Deutschen DVD ist in meinen Augen zu lang geraten , weniger wäre mehr gewesen.
Jorin
Zum Glück war mir der zu teuer. 😁
StS
Taken
Schön altmodischer, gradliniger und harter Action-Thriller mit einem guten Liam Neeson. Keine Längen, solide inszeniert. Man merkt aber, dass Luc Besson am Drehbuch beteiligt war, denn inhaltlich kann man den Streifen geradezu knicken. Ach ja - und rassistisch ist er ebenfalls noch. Wie auch immer: Ein netter, unterhaltsamer Zeitvertreib.
VIDOCQ
Taken ebenfalls solide
Gestern nach dem ansehen wären es sogar 8 geworden, aber wenn man mal genau darüber nachdenkt bietet der Film nichts Neues und sooooo brutal das man es als "Extendet Harder Cut" bezeichnen muss, fand ich ihn auch nicht.......vielleicht bin ich ja schon so abgestumpft... 😂
Trotzdem bietet der Film sehr gute Unterhaltung und lässt keine Langeweile aufkommen.
dÆmonicus
Death Proof
in meinen Augen nicht Tarantinos bester, aber immer noch sehr unterhaltsam. Konnte weder mit Ferlito noch mit Bell was anfangen, aber für ihre Rollen annehmbar. Die Verfolgungsjagd zum Schluß hat mich auch nicht ganz gepackt, war aber doch gut "choreographiert". Gerade der u.a. zitierte
Vanishing Point hat da die Nase doch vorn.
WIESI
Watchmen
Wieder so ein Fall, wo mir die Vorlage fremd ist. Die lange Laufzeit hat der Film gut genutzt, die Erzählweise war zudem lockerer als ich dachte. Irgendwie hat mich sogar die vorkommende Gewalt überrascht, hätte gedacht, es fließt weniger Blut. Pluspunkt: An der Kasse gab es aufgrund der Preview einen Smilie - Button vom Comedian 😁
Eiskalte Engel
Die Warnung das es sich um einen typischen Frauenfilm handelt kann ich nicht nachvollziehen. Dafür war er dann irgendwie doch eine Spur zu hart.
Die Killerhand
Jessica! 😍
wolfman
WIESI schrieb
Eiskalte Engel
Die Warnung das es sich um einen typischen Frauenfilm handelt kann ich nicht nachvollziehen. Dafür war er dann irgendwie doch eine Spur zu hart.
Wer hält denn den für einen Frauenfilm? 🤔 Also außer daemonicus! 😉
StS
wolfman schrieb
WIESI schrieb
Eiskalte Engel
Wer hält denn den für einen Frauenfilm? 🤔 Also außer daemonicus! 😉
Einer meiner Favs - da passt einfach alles zusammen (Darsteller, Dialoge, Soundtrack, Regie).
Klasse Streifen! 😁
gelini71
Ich finde "Eiskalte Engel" auch geil
dÆmonicus
Gefühlte tausendste Varation von Gefährliche Liebschaften, The Chin hat für mich so viel Ausstrahlung wie ein Stück trocken Brot, SMG war damals halt immer noch Buffy, aber imho limitiert in ihren darstellerischen Fähigkeiten. Ryan passt zu seiner Ex-Frau: laangweilig! 90210 spielt Gefährliche Liebschaften. Dank guter Regie, Musik und einer dann doch relativ zeitlosen Vorlage hab ich mich ganz gut unterhalten. 7/10 für den Frauenfilm. 😉