KaPe
Sir Khan schrieb
Sollen wir Dir dazu mal einen Empfehlungs-Thread öffnen?
Ui, ja...
dÆmonicus schrieb
...meinte ich eher so Dinge wie Schnitt und Musik. 😉
...schon klar...
meix
Crank
Jetzt kann Teil 2 kommen.
Alucard
The Air I Breathe
Dollhouse - Episode 9: A Spy in the House of Love
Jorin
dÆmonicus
The Air I Breathe
Jorin
Fluchtpunkt San Francisco
Vanishing Point (Originaltitel) spielt nicht nur im Amerika der 70er Jahre, der Film ist auch sehr eindeutig ein Kind seiner Zeit. Gedreht 1971, bestimmen den Streifen der Rausch nach Geschwindigkeit, Freiheit, Drogen und Musik.
Kowalski, Vorname unbekannt, liefert sich in den knapp 100 Minuten Film eine halsbrecherische Verfolgungsjagd mit den Polizeistreifen ganzer drei Staaten. Super Soul, ein blinder DJ eines kleinen Vorort-Radios, sympatisiert schließlich mit K. und wird zu dessen heimlichem Mistreiter. Als sich die Medien mehr und mehr für Kowalski und seine Fahrt nach San Francisco interessieren, wird K. zum letzten amerikanischen Helden. Doch letztendlich hat er gegen die polizeiliche Übermacht nichts mehr anzubringen... Zwischen den schnell inszenierten Verfolgungsjagden quer über amerikanische Highways kommt es auch zu Rückblicken in Kowalskis Vergangenheit. Wir erfahren, dass er ein gescheiterter Ex-Rennfahrer ist, dass er als Polizist tätig war, und eine seiner damaligen Freundinnen Selbstmord beging. Was ihn letztendlich genau zu seiner Jagd treibt, und warum er einfach nicht zu stoppen ist, bleibt ein Geheimnis.
Fakt ist, dass der Film so wirklich nur in den 70ern entstehen konnte. Es gibt nackte Brüste zu sehen, es werden Drogen genommen, es wird Jesus gepriesen und gesungen. Heute kann Fluchtpunkt San Francisco sicher nicht mehr so fesseln wie damals, dennoch wird man gut unterhalten. Die Action ist handgemacht, der Dodge Challenger eine Augenweide, die Musik mitreißend. Bild und Ton gehen in Ordnung, die Blu-Ray kann hier durchaus punkten. Für mich liegt Fluchtpunkt San Francisco sehr gut im heutigen Mittelfeld vergleichbarer Filme.
Alucard
Event Horizon
Carpenter's Mächte des Wahnsinns könnte ruhig so langsam auch mal auf Blu rauskommen...
gelini71
FC Venus
Netter Film für Zwischendurch
Taran-tino
Ein Quantum Trost
Mir gefällt der, ob nun mit ohne ohne Bondkram. Die Anfangssequenz konnte ich nun zuhause mal genießen, im Kino hatte ich nix mitbekommen. 😉
Die Blu-ray überzeugt mit einem glasklarem und sehr detailliertem Bild und recht ordentlichem 5.1 Ton, der aber niemanden aus dem Sessel haut.
Fast & Furious
mongkok80
Where God left his shoes - schön erzählt
meix
Captivity
Ganz netter Saw Nachahmer. Shotgun Action rult!
The Punisher
Dr. House 1.1 - 1.3
Gefällt mir schon mal sehr gut, Greggory House ist ja mal ein krasser Arzt ".... wer will mich? Und wer will auf einen der beiden anderen Ärzte warten?" "Ich habe kein Schmerzmittel-Problem - ich habe ein Schmerz-Problem" 😁
Warum ist diese Serie bisher an mir vorrüber gegangen? 😂
Jorin
The Punisher schrieb
Warum ist diese Serie bisher an mir vorrüber gegangen? 😂
Weil die zweite Staffel genau das selbe Schema abspult wie die erste und man anfangs House super findet, sich irgendwann aber doch eine gewisse Ideenarmut hervor tut...? 😉 😛
dÆmonicus
Nein, weil er trotz Wiederholung immer noch unterhaltsamer ist, als so manch andere "Klon"-Serie.
gelini71
Bei "Dr. House" stellen sich mit der Laufzeit gewisse Ermüdungserscheinungen ein , weil jede Folge nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Unterhaltsam ist sie aber schon , kaufen würde ich sie mir aber nicht - mir reicht einmal wöchentlich bei RTL.
Gerade gesehen:
Ijon Tichy - Raumpilot
HÖLLE ! - Was für ein genialer Sch*** ! Trash vom feinsten , genau meine Kragenweite. Unbedingt ansehen.
NarrenTipp🏆🏅
Alucard
gelini71 schrieb
Bei "Dr. House" stellen sich mit der Laufzeit gewisse Ermüdungserscheinungen ein , weil jede Folge nach dem gleichen Prinzip aufgebaut.
Das mit dem Aufbau stimmt schon, aber da weiß man wenigstens, was einen erwartet 😉
Ermüdungserscheinungen? No way! Dazu sind die Dialoge und House als Charakter einfach zu genial.
Und die Lisa seh ich auch gerne... 😊
gelini71
Und ich mag Jennifer Morrison 😉
Seghal
おくりびと (Okuribito / Departures)
Sir Khan
Darf ich noch ein paar Sätze Deiner Meinung erfahren? 😀
Seghal
Es paßt einfach alles bei dem Film. Die Tätigkeit dieser "Einsarger" wurde sehr würdevoll dargestellt. Schauspieler, Musik, Kameraführung, alles trägt dazu bei, aus diesem Film einen ganz besonderen zu machen. Insgesamt muß man sagen, daß der Oscar eigentlich keine Überraschung war, sondern hochverdient.