dÆmonicus schrieb
Ronin schrieb
Ronin schrieb
Doomsday
hanebüchene Story – check
mieses Drehbuch – check
überambitionierter Regisseur/Kameramann – check
kein Choreograph für die Kampfszenen – check
ein Soundtrack, der zu keiner Sekunde passen will – check
Die Liste ließe sich jetzt noch fast endlos fortsetzen. Der Film vereint doch tatsächlich alle Elemente, die ein cineastisches Desaster ausmachen. Die einzig eigene Idee, die der Regisseur hier verwurstet hat, war dann auch noch über alle Maßen lächerlich: tiefstes Mittelalter in Schottland. Der Rest, inklusive des Scores kamen mir doch sehr bekannt vor.
Das war ein absoluter Griff ins Klo:
Diese Hommage ging wohl an mir vorbei. 😎
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: dass dir der Film nicht gefällt o.k. , aber die Begründung macht halt keinen Sinn. Selbst die Mittelalter-Sequenz ist keine eigene Idee sondern beruht auf so 80er - Filmen wie Excalibur. Und der Rest ist nun mal 80ies Film pur inklusive des Soundtracks. Wie gesagt, nicht gefallen jederzeit, aber nicht mit den Argumenten. 😉
Naja, der Mittelaltervergleich hinkt aber gewaltig. Excalibur hat ja wohl komplett im Mittelalter gespielt. Hier hingegen sind wir in naher Zukunft und kommen vom "Mad Max"- ins "Mittelalter"scenario. Wie man das als Hommage sehen kann, ist mir schleierhaft. Einfach nur 5 Genres in einen Film schmeissen ist imo nur blöd. 😉