In letzter Zeit geschaut:
Aliens vs. Predator 2: Requiem knappe
Hab den Film jetzt erst zum ersten Mal geschaut - die Kritiken hatten mich bislang immer davon abgehalten. War dann aber doch recht positiv überrascht, dass mich der Streifen eigentlich ganz anständig zu unterhalten vermochte. Charaktere, Dialoge und Story sind zwar jeweils zum in die Tonne kloppen - aber ich sehe beide "Kult-Kreaturen" per se ganz gern und die entsprechende Action empfand ich als ebenso nett wie die Erde als Schauplatz des Aufeinandertreffens. Dazu dann noch ein straffes Tempo und einige passable Härten - war irgendwie rundum "okay", die Angelegenheit. Auch das Bild (UK BR) empfand ich jetzt nicht unbedingt als zu dunkel...
Up sehr knappe
Die 8er-Note hat sich der Pixar-Film hauptsächlich aufgrund seiner technischen Brillianz erworben, denn von der Story her lässt er in der zweiten Hälfte leider ein wenig nach, was sich dann auch leicht auf mein grundlegendes Interesse ausgewirkt hat. Ansonsten: Liebevoll gemacht, witzig und zum Teil überraschend tragisch, ernst und schön.
Memories of Murder -
Nope, dieser "Ausflug nach Asien" ging mal wieder ziemlich daneben. Mehr dazu demnächst an anderer Stelle...
the Stepfather (2009) gute
Eigentlich ein ziemlich solides Remake der 80er-Jahre-Streifens, welches aber leider auch eine ganze Handvoll dicke Schwächen aufweist. Dafür läuft die wunderbare Amber Heard
* ca. 80% des Films entweder in Unterwäsche oder einem Bikini rum. Auch hier: Mehr dazu demnächst an anderer Stelle...
Memory - wenn Gedanken töten gute
Mit Billy Zane, Ann Marget, Dennis Hopper und Tricia Helfer anständig besetztes B-Movie (Thriller mit Horror-Elementen), das aber hauptsächlich an seinem schleppenden Tempo sowie seiner belanglosen Story und Inszenierung leidet. Im Vergleich zum Rest des Films ist das Finale dann auch noch zu "over the Top" geraten.
* PS: Happy B-Day, Amber! 24 ist sie heut geworden...