meix schrieb
für The Road kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab in den letzten Jahren selten einen Film gesehen, der mich so mit runtergezogen hat und bei dem ich so mit den Protagonisten mitgefiebert habe, obwohl sie nicht die ganz sympathischen Typen sind. Für mich einer der der leider unterschätztesten und völlig zu Unrecht übergangenen Filme der letzten Jahre.
Ninja Assassin rockt. Hier passt das CGI Blut perfekt. Story Müll, aber Action geil!
Es scheint, dass man sich auch mal völlig anderer Meinung sein kann.
Zu The Road kann ich nur sagen, dass er mich in keinem Sinne runterziehen konnte, da die Inszenierung es auch nicht einmal schaffte mich zu packen. Und speziell bei den "Smartmarks", "Filmnerds" und Kritikern ist das kein unterschätzter und übergangener Film. Im Gegenteil, sie stimmen dir größtenteils zu. Nur kann ich nicht einfach in das ganze freudige 9en und 10en zücken einsteigen, wenn der Film mir einfach nichts gibt. Und wenn ihr es so sehen wollt, bin ich die Ausnahme, die die Regel bestätigt, also die Genialität des Machwerks. 😉
Und Ninja Assassin war für mich einfach unerträglich langweilig und künstlich.
[hr]
Unthinkable
Will nicht viel spoilern, aber gebt den Film alle eine Chance. Ich könnte Stunden über dieses Machwerk reden und über die Tragweite, Tiefe, Dichte und Verzweigung menschlicher Entscheidungen und Moral und dem Mensch sein an sich reden, aber dazu möchte ich die Narren mit an Bord haben. Versucht das etwas amerikanisierte Thema Terrorismus und die Art und Weise damit umzugehen auszuklammern und freut euch auf endlich mal wieder verschiedene tiefe Charaktere. Carrie Anne Moss's Figur ist die einzige, die ein wenig für mich abfällt. Aber naja, bitte seht selbst, ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass man ganz anderer Meinung sein könnte, jedoch wird das Erlebnis hoffentlich wie bei mir ein intensives sein.