The Punisher
The Town Kinocut
Hat mir sehr gut gefallen und den Extended Cut werde ich auf jeden Fall noch nachholen.
gelini71
Carriers
mongkok80
Taxi Taxi naja, der erste war origineller
Seghal
Take Aim at the Police Van
doch sehr durchschnittlich
Cruel Gun Story
gutes Heist-Movie mit genialem Ende
wolfman
Cruel Gun Story und A Colt Is My Passport sind imho die Highlights der Box!
Seghal
A Colt Is my Passport habe ich ja als einzigen noch vor mir
mongkok80
The Manchurian Candidate
elend
Battlestar Galactica
Tja. Also was Sci-Fi angeht, definitiv das beste im TV. Leider leider wurde dann ab Staffel 2 alles irgendwie sehr komisch. Charaktere werden regelrecht kaputt gemacht und "der Plan" der Zylonen löst sich aber ganz gewaltig in Luft auf. Raus ist die Spannung auf das "große Ganze". Alles weg. Hier und da bleiben noch ein paar "spannende" Episoden, aber man ahnt schon schlimmes, was sich im Finale dann leider bestätigt. Oh Graus.
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Serienfinale
wolfman
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber OK! 🤔
The Punisher
wolfman schrieb
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber OK! 🤔
Dito, vor allem das Finale war ein richtiger Kracher, da man ja erwartet hat das BSG
in der Zukunft/Gegenwart und nicht in der Steinzeit der Erde spielt
elend
Also nun ja. Das Finale mutete doch eher wie das Finale eines schlechten Films an. Mit peinlicher "Gebt mir, was ich will, oder ich erschieß das Kind"-Geiselnahme und einem - wie schon angesprochen - nicht vorhandenen "Plan" der Zylonen. Am Schluss war dann alles auf einmal göttliche Intervention und das war's? Wow! Man merkte imho regelrecht, dass die Serie irgendwie nur bis Staffel 1 und 2 zuende gedacht wurde. Man erwartete wohl nicht, dass es so ein Erfolg wird und musste sich dann "auf die Schnelle" random Dinge einfallen lassen.
Nicht falsch verstehen, es gab' ja durchaus auch gute Momente im Finale. Es krachte eigentlich ganz ordentlich und die Galactica schlug sich ziemlich gut im Kampf. Generell fand ich ja die Raumschlachten der ganzen Serie einfach wunderbar. Und dann erst die Folge, in welcher die Galactica New Caprica sozusagen befreit. Da war aber ordentlich was los. Da störten nicht einmal die eher nur mittelmäßigen CGI.
Wie gesagt, definitiv das beste an Sci-Fi im TV für die letzten... ka... 20 Jahre. Serien wie Stargate Atlantis oder Andromeda sind doch ein Witz dagegen, was in Staffeln 1 und 2 abging. Welch Spannung da aufgebaut wurde, durch übermächtige Gegner und deren undurchschaubaren Plan und ein paar grandiose Charaktere wie die Präsidentin oder William Adama. Das war schon super. 😁
Huch, nun muss ich noch Razor guggen.
Jorin
Und danach "The Plan". Und dann sag bitte nicht, das wäre ein unausgegorenes Finale, bei dem niemandem mehr was einfiel. 🙄 😉
elend
Wieso? Ist "The Plan" das Finale? Oder soll er was am eigentlichen Serienfinale ändern? Schwer vorstellbar. 😛
The Punisher
The Plan zeigt die Ereignisse der Miniserie, Season 1 und 2 aus sicht der Klingonen (allen voran Cavil) sollte aber erst nach der Serie gesehen werden da hier bereits die Identitäten der Final Five enthüllt wird.
wolfman
The Punisher schrieb
The Plan zeigt die Ereignisse der Miniserie, Season 1 und 2 aus sicht der Klingonen (allen voran Cavil) sollte aber erst nach der Serie gesehen werden da hier bereits die Identitäten der Final Five enthüllt wird.
Du meinst Vulkanier, oder? 🤔 😉
Alucard
wolfman schrieb
The Punisher schrieb
Du meinst Vulkanier, oder? 🤔 😉
R-O-M-U-L-A-N-E-R !
Da verstehen die keinen Spaß 😉
The Punisher
😊 Da hab ich BSG und Star Trek vermischt
elend
Will ich definitiv beide noch guggen. Razor und The Plan. Doch müsst ihr doch ehrlich zugeben, dass die Zylonen eigentlich alles andere als einen Plan hatten?
[spoiler]Der Pfarrer-Zylon - ich glaube er hieß "John" - sagte ja selbst in einer der Episoden, dass es eine Änderung des Plans gab. Ihr Plan war wohl vorher, die Menschheit komplett zu vernichten, weil sie die besseren Menschen sind (?) und dann änderten sie aber ihre Meinung und gaben zu, dass es evtl. doch keine so gute Idee war. Dann die Geschichte mit dem kleinen Kind, welches angeblich das Weiterbestehen der Zylonen sichert. Das wird dann einfach gegen die Bauanleitung eines Resurrection Schiffes getauscht? Scheint ja doch nicht so wichtig gewesen zu sein das Gör. Und dass am Schluss eigentlich nur die paar Rebellenzylonen überleben kann ja auch nicht der ganze Plan gewesen sein. Im Prinzip war ja das "große Finale" dann eh reiner Zufall. Und ein sehr vorhersehbarer und ordinärer noch dazu.
Interessant / anders / klasse hätte ich es z. B. gefunden, wenn innerhalb der Zylonen mehr Konflikte aufgetaucht werden. Einerseits wollen sie wie Menschen aussehen und welche sein ("I am not a machine!"), aber eigentlich nicht ihre schlechten Eigenschaften haben, etc. pp. Oder wenn heraus käme, dass die Zylonen in der Tat die besseren Menschen gewesen sind und alle normalen Menschen verrecken und sich dann rausstellt, dass wir jetzt die eigentlichen Nachfolger der Zylonen sind. Ach, es gäbe soviel.. 🙁[/spoiler]
KaPe
The Punisher schrieb
😊 Da hab ich BSG und Star Trek vermischt

Möge der Saft mit dir sein...
dÆmonicus
Gesetz der Rache knappe
ganz o.k., leider teilweise inkonsequent und um auf ein "gutes" Ende hin zu arbeiten, wird das Genie plötzlich zum Idioten.