dÆmonicus
Red Riding Hood knappe
bemüht, gewollt, teilweise noch ansehbar, aber zum Ende hin extrem öde.
Jorin
North by Northwest
Klasse Hitchcock. Besetzung ist prima, Geschichte spannend (wenn auch etwas vorhersehbar), das Ende etwas aprupt (oder aprubt?). Des Meisters Kameo war leider arg offensichtlich.
elend
Cowboys & Aliens
Tjo ganz ok so aber irgendwas fehlte noch. Also bissl boring auch, vor allem am Schluss.
Seghal
Sanjuro [BD]
Fast so gut wie sein Vorgänger.
Karigurashi no Arrietti (Arrietty - Die wundersame Welt der Borger) [BD]
faszinierend schön
Rashomon
sehr interessanter Ansatz mit den verschiedenen Perspektiven
Akibiyori (Late Autumn) [BD]
Ein typischer Ozu in jeder Hinsicht, einer seiner besten aus seinem Spätwerk.
Hero (Japan 2007)
Bei der Serie hat das Konzept etwas besser funktioniert.
Sherlock: A Scandal in Belgravia [TV]
Interessanter Fall, das Niveau der ersten Staffel wird auch wieder erreicht.
Ja, ich lebe noch!
The Oh in Ohio
gut
Moving McAllister
durchschnitt bis gut
😁
dÆmonicus
Ironclad
nettes Schlachtengemetzel, Overacting und eine unnütze bis dämliche Lovestory. Oh lass mich dein Schwert berühren... 🙄
Jorin
The American
Für uns Männer gibts Violante Placido, die sämtliche Hüllen fallen lässt und einfach nur klasse ausschaut. Für die Damen gibts einen gutaussehenden George Clooney. Und für die Filmliebhaber gibts traumhafte Kameraarbeit, Musik von Herbert Grönemeyer (hab ich mich da verlesen?) und eine ruhig inszenierte, aber dennoch sehr spannende, leider aber doch etwas vorhersehbare Geschichte. Nichts für Actionliebhaber, es ist mehr schon ein Drama.
gelini71
Jorin schrieb
Musik von Herbert Grönemeyer (hab ich mich da verlesen?)
Nein - hast Du nicht , es stimmt tatsächlich.
Corbijn & Grönemeyer sind in London Nachbarn (oder waren es) & kennen sich seit Jahren , zudem hat Corbijn bereits viele Covers für unseren Herbert entworfen & einige Videoclips gedreht (u.a. für "Mensch" oder "Bleibt alles anders").
Jorin
Wow. Musik war sehr stimmig und so gar nicht typisch Herbert. Passte echt prima.
gelini71
Jorin schrieb
Wow. Musik war sehr stimmig und so gar nicht typisch Herbert. Passte echt prima.
Ich bin persönlich sowieso ein Fan davon wenn normale Musiker Filmmusik machen & nicht immer die Hans Zimmers oder John Williams dieser Welt die ewig gleiche Mucke unter die Bilder mischen.
Ich erinnere da z.B. an Daft Punk bei "Tron" , die 80iger Popgruppe Wang Chung bei "Leben & sterben in LA" oder die Walter bzw Wendy Carlos Sachen bei den Kubrickfilmen.
elend
"Attack The Block" - Ganz witziger Film mit überraschend gut gemachten und kreativen Aliens?! Mich regt's ja schon lange auf, dass Hollywood anscheinend keine gescheiten Aliens mehr hinkriegt. So "Blob"-Viecher wie in Cloverfield oder Super 8 sind doch behindert. Da erkenne ich nie wo vorne oder hinten ist. Hier waren sie jedenfalls echt klasse. Rest des Films war dann auch überraschend gut mit ein paar netten Gags und nicht übermäßig glorifizierten Gangster-Kids.
Ja, ich lebe noch!
Zombieland
gut bis sehr gut
😁
The Punisher
Greed schrieb
Zombieland
gut bis sehr gut
😁
😴
Ja, ich lebe noch!
Meine Bewertung oder der Film?
Kann man den tatsächlich nicht mögen? :O
Jorin
Ich mochte den. Und das will bei dem Genre schon was heißen. 😂
The Punisher
Greed schrieb
Meine Bewertung oder der Film?
Kann man den tatsächlich nicht mögen? :O
Der Film, laaangweilig ohne ende und das nachdem der so gehypt wurde
fadenschnute
Ich fand den ganz lustig, aber beim mehrmaligen Schauen verliert der echt einiges. Das Verhalten der Charaktere am Ende ist auch einfach nur dämlich 😂
Sint
Der Killer-Santa war cool und mal was anderes. Leider verläuft der Rest des Films dann doch nach Slasher Schema F. Für einen unterhaltsamen Abend aber dennoch geeignet.
VIDOCQ
Planet der Affen Prevolution BD
Ich liebe die alten Planet der Affen Filme, Tim Burtons Version hat mir damals nicht so gut gefallen. Der hier hat mich aber sehr überzeugt, viele kleine Anspielungen auf die alten Filme, gute Story, toll umgesetzt.
Priest
Ganz unterhaltsam, mal für nen netten Filmaben durchaus geeignet.
Hangover 2
Nicht besser als der erste Teil, aber dennoch äußerst unterhaltsam und spaßig.
Rio BD
Nett! Animationen waren natürlich super, aber Story und Witz war irgendwie mangelware.
Kung Fu Panda 2 BD
Ein würdiger Nachfolger vom schon tollen ersten Teil.
Brothers
War ganz nett, allerdings passte m.M.n. Tobey Maguire nicht in die Rolle.
Faszination Korallenriff 3D
Wer noch niemals tauchen war bekommt einen kleinen und unterhaltsamen Einblick in die Unterwasserwelt. 3D war ganz gut gemacht. Die Doku selbst ist eher etwas ... äh.... unspannend.......
Source Code
Unterhaltsamer Zeitreise Thriller mit einem guten Jake Gyllenhall
Unknow Identity
Solche Rollen sind einfach perfekt für Liam Neeson.
Nur 72 Stunden
Naja, hätte man den Film um ne halbe Stunde gekürzt, hääte es vielleicht was werden können. Irgendwie war mir der viel zu langatmig.
Seghal
Spartacus [HDDVD]
Früher fand ich den super, heute immer noch gut.
Mission: Impossible III [HDDVD]
Unterhaltsamer Agenten-Thriller
Die Hard: With a Vengeance (Stirb Langsam: Jetzt erst recht) [BD]
Fast so gut gut wie die ersten beiden Teile. Die Deutschen können hier (bis auf eine Ausnahme) übrigens alle noch schlechter Deutsch als im ersten.
Lark Rise to Candleford - Series 4
Ganz gut, daß die Serie hiermit beendet wurde. Es ist doch ziemlich die Luft raus. Zudem fehlen auch essentielle Charaktere.
The World Is Not Enough (Die Welt ist nicht genug) [BD]
Ordentlicher Bond aus der Brosnan-Ära.
Jurassic Park [BD]
Immer noch ein sehr guter Film, leider fallen dank Unversals massivem Filtereinsatz die CGI auf wie nie zuvor.
The Lost World: Jurassic Park [BD]
Trotz aller Dummheiten ein unterhaltsamer Film.
Ben Hur [BD]
Einer der besten Filme aller Zeiten, die teilweise etwas gekünstelt wirkende Einarbeitung des Christlichen sorgt für minimale Abzüge bei mir.
Kingdom of Heaven (Königreich der Himmel) [BD]
Guter Monumentalfilm.
wolfman
Du hast aber auch immer einen ordentlichen Durchsatz an Filmen! 😂