Snow White and the Huntsman
Erst mal zum positiven: die Schauwerte sind ordentlich, die Darsteller o.k. und bei den Zwergen machts Spass, wenn man vorher nicht weiss, wer sie spielt. Dann hat man nämlich einen richtig schönen Aha-Effekt. Die düsteren Bestandteile des Filmes passen auch einigermaßen. Charlize Theron übertreibt zwar ordentlich in der Darstellung, das fand ich aber irgendwie lustig. Nun zu den grossen Problemen: 1. selten einen Film gesehen, der so in den Mega-Kitsch abdriftet. Da sind Szenen dabei, da könnte man sich glattweg übergeben. Ich würge immer noch wenn ich daran denke. 2. es ist nicht nur Schneewittchen, sondern ohne spezielle Reihenfolge: Herr der Ringe, Joan Arc, Prinzessin Monoke, King Kong, Robin Hood und bestimmt noch der ein oder andere Film, den ich vergessen habe. Achja, da es ja von den Produzenten ist, gibts natürlich auch etwas Alice im Wunderland. Armselig wie wenig eigene Ideen in dem Film sind. 3. (und ich glaube nicht das ich das schreibe): nicht nur, dass man von anderen Filmen "zitiert" hat, nein man war sogar zu feige eine richtiges Happy End zu platzieren. Kompletter cop-out! Die SFX schwanken sehr in der Qualität, allein die Szene mit Snow White und
dem Troll[/spoiler] sah sehr billig aus. Nicht unbedingt [spoiler]der Troll an sich, aber es sah extrem reinkopiert aus. Das geht besser. Heimkino reicht sicher, auf Blu-ray könnte er sogar besser aussehen. Lag aber vielleicht auch an meinem Kino.