El Sicario - Zimmer 164
Diese Doku über einen ehemaligen Auftragskiller eines mexikanischen Drogenkartells lief im Anschluss an den oben genannten Film und fesselte mich an`s TV-Gerät, ich saß wirklich mit offenem Mund da. Dies einfach weil es schier unfassbar erscheint was der Mensch da alles von sich gibt. Obwohl man nichts anderes "erwartet" kann man kaum glauben welche Grausamkeiten dieser Mensch verübt hat und in welcher Seelenruhe er darüber spricht, echt ohne Worte.
99,9 Prozent dieser Doku wurden in einem Motelzimmer mit der Nummer 164 gedreht und dort sitzt dann der Killer die meiste Zeit in einem Sessel, mit einem Notizblock /-buch und einem Marker ausgestattet erzählt er die Geschichte seines Lebens und nutzt dabei den Marker zum illustrieren und umschreiben.
Unter diesem Link gibt`s weitere Infos:
http://www.arte.tv/de/3413406,CmC=3410818.html
Wahrhaftig "schlimmer" als so mancher Horrorstreifen und stellenweise schwer erträglich aber dann doch wieder so "interessant" daß man nicht wegschauen, bzw. weghören kann.
Eine Bewertung kann ich hier nicht wirklich vornehmen, es erscheint mir im höchsten Maße unangebracht. 🤨 🙄