dÆmonicus schrieb
Und als Beispiel, was wäre etwas im Vergleich was dich begeistern konnte?
jetzt hast du mich , verdammt ...
die letzte amerikanische grossproduktion , die mich umgehaun hat ? da fällt mir
auf die schnelle echt grad nur mal "sin city" ein , ein musterbeispiel für innovativ und kompromisslos . auch auf "silence of the lambs" trifft das zu . oder zumindest "richtig gut" war zuletzt "cabin in the woods" . kill bill 9+ die basterds . ja , die und bestimmt noch ein paar andere , die mir jetzt grad nicht einfallen wollen . aber die grossen kisten à la iron man , avengers , oder eben die letzten nolan-filme ... alles mehr oder weniger durchkalkulierte standardware nach schema f . mehr uneigeschränkte freude hatte ich in den letzten jahren an asiatischen ( zum beispiel "fish story") und europäischen sachen (melancholia , cronoscrimenes usw) .
aber ich sollte tatsächlich eine filmliste führen , das kann ja fast nicht sein , dass mich seit 7 jahren nichts aus hollywood mehr restlos überzeugen konnte . am ehesten noch serien in letzter zeit (galactica , breaking bad) . aber drehbücher , die auf einer abfolge von aberwitzigen zufällen basieren (und ohne diese wie ein kartenhaus in sich zusammenbrechen würden) , da habe ich meine liebe mühe mit .
innovation ist glaub ich das zauberwort . das ist es , was ich vermisse . ohne innovation gibt's keine wtf-momente .