meixxxner schrieb
Heute nacht zu Ende gesehen:
The Shield Season 1
Wem Filme wie Narc oder Training Day gefallen, sollte unbedingt mal Probe schauen. War am Anfang auch skeptisch, abe das hat sich schon nach der ersten Folge gelegt. Eine spitzen Cop- Serie. Hart und düster. Michael Chiklis ist perfekt in der Rolle des Vic Mackay!
Stimme ich vollkommen zu. Ich bin normalerweise kein besonderer Serienfan, aber "The Shield" ist ja auch keine Serie im eigentlichen Sinn, sondern eher ein seeehr langer, harter und derber Copthriller der Extraklasse.
Ich hoffe und bete inständig, daß die Serie auf DVD fortgesetzt wird. Die Chancen hierfür stehen angeblich, auch wenn ich es mittlerweile kaum zu mehr hoffen wage, angeblich nicht schlecht. Ich habe relativ gute Kontakte zur Presseabteilung von Sony und von dort die Info erhalten, daß es definitiv weitergehen wird. Begründung war, daß die Serie auf dem Sony-Pay-TV-Kanal läuft/lief und somit mit den Synchrokosten der größte Kostenfaktor bereits abgehakt sei. Angeblich soll noch dieses Jahr die 2. Staffel folgen. Ich bleibe aber weiter skeptisch und glaube es erst, wenn es wirklich soweit ist.
Wenn Dir "The Shield" gefallen hat, könnte ich Dir noch zwei Serien empfehlen, die von der Machart sehr ähnlich sind. Die Mafiaserie "Die Sopranos" und die Westenserie "Deadwood". Ich bin von beiden begeistert.