American Horror Story Staffel 3 - Coven
Die Idee mit jeder Staffel eine neue Geschichte zu erzählen gefällt mir immer besser - "Coven" beackert diesmal das weite Feld von Hexen und Voodoo, dazu kommt noch eine Prise "Harry Potter" (das Hexeninternat) und der Frankensteinmythos. Ryan Murphy macht sich wieder einen großen Spaß daraus den Zuschauer mehr als einmal aufs Glatteis zu führen - mehr als einmal stirbt auf einmal eine der Hauptfiguren nur damit diese eine Folge später wieder lebend auftaucht, also keine Panik bekommen wenn nach wenigen Folgen der ein oder andere Liebling stirbt 😉. Diesmal geht das ganze auch eher in Richtung Parodie / Satire, Türen quietschen sehr laut, Leuchtstofflampen brummen extra stark und viele Szenen sind im extremen Weitwinkel aufgenommen, was mit den hellen weiten Räumen einen ganz eigenen Look ergibt. Dazu wieder jede Menge schräge Einfälle: ein neues Musikvideo zum Song "Seven Wonders" von Fleetwood Mac (das ist nämlich Hexenmusik :lol😀, ein alter Stummfilm wo die Hexenprüfungen erklärt werden oder man läst eine der Figuren ein Theremin spielen damit man den alten Horrorfilmsoundtrack mit drin hat. Und dann noch der Wettbewerb zwischen Jessica Lange und Kathy Bates wer das beste Overaccting drauf hat - Lange gewinnt nach Punkten 😁.
"Coven" ist diesmal eher was für Leute mit Sinn für schwarzen Humor, ganz Ernst nehmen sollte man das ganze nämlich nicht. Ich habe mich aber köstlich amüsiert, zudem ist Lily Rabe einfach süß durchgeknallt.