Ich dachte / hoffte ja das der Kelch an mir vorbei geht aber meine Frau ist erbarmungslos....ich HASSE gutsortierte Videotheken !
Sex and the City - Der Film
Aus TV Serien Kinofilme zu machen ist eine Sache die ich schon immer eher skeptisch gesehen habe. Der SATC Film macht keinerlei Experimente was die Handlung / Inszinierung angeht und das ist durchaus als positiv anzusehen. Die Handlung wird Nahtlos zur Staffel 6 fortgeführt, auf mich wirkte es aber eher als ob man die Drehbücher für eine geplante und nie realisierte 7. Staffel der Serie zu einem Film verdichtet hat. Mit fast 150 Minuten viel zu lang ist diese Non-Stop Schleichwerbungsshow für teuere Konsumprodukte nur mit viel Nervenstärke zu ertragen - zeigt es doch ganz offen das das SATC Konzept nur im 25 Minuten Serienformat funktioniert. Einige ganz witzige Szenen gibt es zwar, das starke konzentrieren auf die vier Hauptfiguren und das komplette ausblenden der Nebenfiguren zu Stichwortgebern fand ich eher negativ. Für die Frauen dieser Erde gab es aber zumindestens das für Staffelfinal 6 erhoffte Happy End - für mich wars der schlimmste Horrorfilm ohne Blut, Spaltter oder Gewalt. 🙄