nai
Brokeback Mountain ,5
Beeindruckende Performance von Heath Ledger!!! 😲
[gelöscht]
TNG Season 3
Tin Man
Grammaton Cleric
LivingDead
Das Jahr der ersten Küsse
,5
Dreizehn
Vince
Plan 9 from Outer Space
,5
Eine über den Friedhof schwebende Zombie-Vampirella, ein billiges Lugosi-Double, das sich die ganze Zeit den Vorhang vor den Mund hält, eine poetische Szene mit dem echten Lugosi, die vollkommen ihrer Poesie beraubt wird, indem sie in einen trivialen Zusammenhang gesetzt wird, Außerirdische, die wie Menschen aussehen und komische Kleidung anhaben, unendliche Euphorie in der Inszenierung, grenzenlose Naivität... da kann nur Ed Wood am Werk gewesen sein. Eine Erfahrung, die jeder mal machen sollte...
Ronin
Vince schriebPlan 9 from Outer Space
,5
Eine über den Friedhof schwebende Zombie-Vampirella, ein billiges Lugosi-Double, das sich die ganze Zeit den Vorhang vor den Mund hält, eine poetische Szene mit dem echten Lugosi, die vollkommen ihrer Poesie beraubt wird, indem sie in einen trivialen Zusammenhang gesetzt wird, Außerirdische, die wie Menschen aussehen und komische Kleidung anhaben, unendliche Euphorie in der Inszenierung, grenzenlose Naivität... da kann nur Ed Wood am Werk gewesen sein. Eine Erfahrung, die jeder mal machen sollte...
Bei dem hatte ich auch schon des öfteren überlegt.
Du hat doch bstimmt vergessen, den Trash-Faktor mit einzurechnen. Macht bei dem Film locker +2 Kappen. 😉
Vince
Ronin schriebVince schriebPlan 9 from Outer Space
,5
Bei dem hatte ich auch schon des öfteren überlegt.
Du hat doch bstimmt vergessen, den Trash-Faktor mit einzurechnen. Macht bei dem Film locker +2 Kappen. 😉
Trash zu bewerten ist halt allgemein irgendwie ne kritische Sache, weiß eigentlich nie, wie ich das lösen soll. Wichtiger als die Note ist da auch viel mehr der Kommentar dazu, und ich kann nur sagen, dass Ed Wood-Filme wirklich Spaß machen! Sie sind wirklich grottenschlecht, aber man spürt die Seele dahinter. Am liebsten würde man den Ed aus seinem Grab schaufeln und ihn knuddeln...
Ronin
Vince schriebTrash zu bewerten ist halt allgemein irgendwie ne kritische Sache, weiß eigentlich nie, wie ich das lösen soll. Wichtiger als die Note ist da auch viel mehr der Kommentar dazu, und ich kann nur sagen, dass Ed Wood-Filme wirklich Spaß machen! Sie sind wirklich grottenschlecht, aber man spürt die Seele dahinter. Am liebsten würde man den Ed aus seinem Grab schaufeln und ihn knuddeln...
Ach Vince. Für diese Mainung würde ich dich am liebsten knuddeln.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Leider muss ich gestehen, daß ich von Ed Wood noch gar nix gesehe nhabe 😊
Empfehlungen?
Vince
Also in D zugänglich sind meines Wissens wohl nur 5 seiner Filme, und zwar Glen or Glenda, Jailbait, Bride of the Monster, Plan 9 und Night of the Ghouls. Letzteren habe ich selbst (noch) nicht gesehen. Am zugänglichsten ist ansonsten sicherlich Plan 9, der ja auch quasi sein "Meisterstück" ( 😁 ) ist. Der ist einfach irgendwie am dümmsten mit seinen fliegenden Untertassen und dem von Grund auf bescheuerten Plot. Alleine schon die Ideen... klopft ein Mensch an die Zentrale der Außerirdischen, ertönt plötzlich ein fremdartiges "Ploing"-Geräusch, und der Mensch stellt fest, dass das ein außerirdisches Metall sein muss. Einfach zu geil...
Bride of the Monster ist Plan 9 nicht unähnlich, hat dann aber mit Lugosi stärker den Mad Scientist-Ansatz drin und vor allem die legendäre Gummikrake an Bord.
Jail Bait ist Ed Woods Hommage an den Film Noir und von der Inszenierung her gar nicht mal so deppert, kommt stellenweise sehr souverän rüber und dürfte wohl alleine deswegen für Kuriositätenjäger am uninteressantesten sein.
Ich selbst fand "Glen or Glenda" am interessantesten, weil das Woods persönlichstes Projekt war. Richtig drollig, wie er versucht, den Transvestitismus einer verbohrten Gesellschaft begreiflich zu machen. 😉
Ronin
THX. Da werd ich mich gleich mal schlau machen.
Seghal
Shinobi - Heart Under Blade
Extrem minimalistische Story, die als Aufhänger für zahlreiche tolle Kämpfe dient. Die Lovestory hätte am Anfang deutlich ausführlicher dargestellt werden können. Da gibt es im Prinzip nur die Info sie treffen sich - Schnitt - sie sind ineinander verliebt - Schnitt - der Aufhänger für die Kämpfe wird geliefert. Etwas schnell das ganze. Der Schluß ist dagegen etwas zu lang geraten, den hätte man ruhig ein wenig straffen können. Dazwischen liegen praktisch nur die Kämpfe, die sind aber toll geraten, wenn auch teilweise die CGI deutlich zu erkennen sind. Besonders auffällig sind die CGI allerdings in der Eröffnungsszene. Ach ja, spannend wars auch, aber nur bis zum Beginn der Schlußsequenz. Insgesamt etwas zwiespältig, wegen der Kämpfe gibts noch
,5
Sir Khan
That´s funny, genau den habe ich gerade auch gesehen!! 😁
Ich stimme Dir in allen Punkten zu, erwähnen möchte ich noch das geniale dts-Sounddesign: Surround-Effekte deluxe. Ein Fest für die Anlage, allein deswegen sollte man mal reinschauen! - Die HK-DVD ist empfehlenswert und günstig.
Seghal
Hab zur HK-DVD noch eben was in den entsprechenden Thread geschrieben.
Ronin
The Mechanik ,5
😲 Wow,was war das denn. Ein Schlag ins Gesicht, für jeden Skeptiker (wie mich 😉 ). Da hatte ich
mich schon auf so´ne Gurke wie Wake of Death eingestellt und wurde dann äusserst positiv
überrascht.
Geradlinige Action, die auch in Punkto Style zu überzeugen weiß.
MfG Ronin
Taran-tino
Hard Target
😲 Halleluja, was für ein Brett! Wenn was rockt, denn ja wohl der. Warum kannte ich den noch nicht? Na auf jedenfall geht der mächtig ab, also Menschenverachtender geht es ja wohl kaum. Van Damme rockt auch gewaltig, Henriksen hat seine Rolle auch gut drauf gehabt, Vosloo seh ich auch immer wieder gerne. Erstaunlich, dass Vosloo nicht viel jünger aussieht, als in der vierten 24 Staffel. Schade das die DVD weder Deutschen 5.1 Ton noch ein Anamorphes Bild, geschweige denn Extras hat.
😂 👍
Taran-tino
Ronin schriebDa hatte ich
mich schon auf so´ne Gurke wie Wake of Death eingestellt und wurde dann äusserst positiv
überrascht.
Ich denk den fandest du auch gut?! 🤨
Ronin
Taran-tino schriebRonin schriebDa hatte ich
überrascht.
Ich denk den fandest du auch gut?! 🤨
OK, Gurke ist etwas übertrieben. Hatte dem glaub ich 2,5 Kappen gegeben.
The rejected
Grade eben "Für eine Handvoll Dollar". Cool gemacht! Da haben die sich bei "Last Man Standing" aber ziemlich ans Orginal gehalten.
Ronin
The rejected schriebGrade eben "Für eine Handvoll Dollar". Cool gemacht! Da haben die sich bei "Last Man Standing" aber ziemlich ans Orginal gehalten.
Warte erstmal, bis du
Für ein paar Dollar mehr gesehen hast. Der übertrifft den
ohnehin schon guten Vorgänger noch bei weitem.
dÆmonicus
The Big Scene ,5
Feiner kleiner Film der mit einer tollen Kamerafahrt beginnt und dann zwischen Mediensatire und Thriller jongliert. Garniert wird das ganze mit etwas Humor, kleinen Seitenhieben auf CSI und einem kurzen okkulten Einschlag. Ausserdem ist er recht unvorhersehbar in seiner Entwicklung, schade dass da der Schluss nicht ganz mithalten kann.
Auf jeden Fall sehenswert, aber für mehr Kappen reichts dann doch nicht.