Ein dänischer Western von dem ich zwar gehört habe der aber nicht sehr oben auf meiner Liste stand.
Zu Unrecht wie sich nun nach der Sichtung herausstellt da es sich um einen wirklich tollen Film handelt.
Storytechnisch mE sehr gut und handwerklich absolute Spitze. Wenn ich an diese Kameraeinstellungen,
diese Farben, diese Bildsprache denke bin ich immer noch absolut begeistert. Was da geschaffen wurde
sieht vor allen in diversen Nachtaufnahmen einfach nur toll aus.
Die Geschehnisse zu Beginn des Films haben mich ganz schön mitgenommen weil man förmlich spürte
wie sehr sich die Familie über die Wiedervereinigung freut. Ich hatte vorher absolut nichts über die Handlung
gelesen und von daher traf es mich schon eher hart.
Schauspielerisch gibt sich hier ebenfalls niemand die Blöße und es werden durch die Bank überzeugende
Darstellerleistungen geboten wobei für mich Eva Green als "Princess" hervorstach. Ihre Leistung fand ich genial,
dicht gefolgt von Mads Mikkelsen und dem gesamten restlichen Cast. Wie gesagt hat mich hier jeder Charakter überzeugt.
Ein, wie ich finde, absolut überzeugender Genrebeitrag der vielleicht aufgrund der dänischen Wurzeln angenehm "frisch" und unterhaltsam daherkommt.