dÆmonicus
Deepwater Horizon
Spannende und gut gemachte Mainstream Unterhaltung.
Call If Heroes
Sieht gut aus, die Darsteller sind okay (ausser dem overactenden Bösewicht) und die Fights sehen toll aus. Die Story ist unterhaltsam mit klassischen Bestandteilen wie Ehre, Verrat, Wut und Schuld.
War Machine
Nett, aber ohne Biss.u
Wenn Inge tanzt
Irgendwie ganz nett. Und der Song bleibt eine Weile haften.
Jorin
The Great Wall
Was für ein Machwerk. Voller Logiklöcher, schlechter Dramaturgie, eine Story zum Vergessen. Schade um die 5 Euro fürs Leihen.
Schnappt Shorty
Schlechter als erwartet.
War Machine
Angefangen und wieder aufgehört, weil er mich einfach nicht packte.
dÆmonicus
Lucid Dream knappe
Auf Netflix gesehen. Blendet man die Inception / The Cell Anleihen aus, bleibt ein relativ spannender Entführungsfilm, der leider das Ende zu sehr in die Länge zieht. Unterhaltsam.
wolfman
Hawaii Five-0 - Die sechste Season
Mittlerweile business as usual. Ich mag die Serie trotzdem und - Stefan wird da zustimmen - die Locations sind einfach traumhaft.
Hollywood Adventures
Ein paar Chinesen "verirren" sich nach Hollywood. Es geht um eine Ex die zurück gewonnen werden will und um ein Drogenpaket. Die Story ist von Justin Lin (Fast & Furious), der Film jedoch auch wegen der Hauptdarsteller - u.a. Zhao Wei und Huang Xiaoming - ganz klar auf das asiatische Publikum zugeschnitten.
Mallrats
Mein GoTo-Kevin Smith Film!
Rendezvous mit Joe Black
Mallrats hat mich dazu animiert einen weiteren Film mit Claire Forlani zu schauen. 3 Stunden Herzschmerz!
Casablanca
Der ist irgendwie immer wieder spannend und sehenswert.
Operation Walküre
Nach meinem Berlin-Trip geschaut, wo ich u.a. im echten Bendlerblock war.
War Dogs
Ganz unterhaltsam. Allerdings auch nicht so bissig wie Lord Of War.
James Bond 007 - Moonraker
James Bond 007 - The Spy Who Loved Me
James Bond 007 - Octopussy
James Bond 007 - Live And Let Die
RIP Sir Roger Moore 😥
The Bronze
Abgehalfterte Gymnastik Bronze-Medaillengewinnerin trainiert junge Nachwuchs-Turnerin.
Cliffhanger
Yeah!
Sense8 (Season 02)
Schade dass Netflix die Serie nicht weiter führt - trotz scheinbaren Erfolgs. Grund sind wohl die hohen Produktionskosten durch die weltweit verteilten Locations. Endet natürlich mit nem Cliffhanger! 🤨
xXx: Die Rückkehr des Xander Cage
Hirn aus und dann macht der echt Spaß! Die Handlung ist unwichtig, der Film lebt hauptsächlich von seiner Besetzungsriege.
Con Air
Zum 20-jährigen Jubiläum in den Player gepackt.
dÆmonicus
Blame!
Auf Netflix gesehen. Gute Optik, ordentliche Story und ich mochte den Score.
dÆmonicus
Phantom Detective knappe
Wenn man die erste halbe Stunde durchsteht, wird's interessant. Die Charaktere sind am Anfang auch anstrengend, aber irgendwie werden sie sympathischer und auch interessanter. Am Ende war die Bindung zwischen den Personen gut und auch innig. Die Story beginnt als simple Rachegeschichte, enfaltet sich aber recht überraschend. Das Ende war, obwohl etwas over the top, schön schräg und abgedreht. Dachte ich am Anfang noch, den halte ich nicht durch, war ich dann doch angenehm überrascht.
StS
wolfman schrieb
Hawaii Five-0 - Die sechste Season
Mittlerweile business as usual. Ich mag die Serie trotzdem und - Stefan wird da zustimmen - die Locations sind einfach traumhaft.
Jip, auf jeden Fall.
dÆmonicus
Dragon Inn
Klassiker des Wuxia. Grandioser MoC Release.
dÆmonicus
They Call Me Keegan Robot
Relativ ernsthafte Symbiose aus Mafia und Superheldenfilm. Leider war der Oberbösewicht am Overacten, aber der Rest war recht zufriedenstellend.
StS
Fracture
Interssanter, gut konstruierter Thriller mit ner überzeugenden Besetzung.
dÆmonicus
Zu faul zum übersetzen. 😊
Jack Reacher: Never go back
Boring generic story and a very tired Tom Cruise. He's so old now they even had to hurt him and the bad guy in the end fight so they could punch and kick very slowly.
Pioneer
This should provoke some emotions over the experiments on the divers and how this was treated by officials. This movie is made so boring, the performances are so unemotional and the script so weak that you hope that maybe a Predator or Jason hides behind the next corner.
Arrival
Good story with great visuals and sound design. As I'm one of a few who didn't liked Prisoners I was not happy with the many good reviews for Arrival. Luckily I liked it.
Headshot (2016)
Good actioner which I liked more than The Raid. Not because of the action but because it has more emotion to deliver.
dÆmonicus
XX
Langweilige Horror-Anthologie.
Nocturnal Animals
Wieder toll gefilmt, aber nicht so gut wie sein Erstlingswerk.
Sand Castle
Nix neues im Irak, aber okay.
The Expendables 3
Naja, geht grad noch so.
Wonder Woman
Eigentlich toll. Leidet aber an typischen Problemen von Comicverfilmungen.
Shimmer Lake
Netter, rückwärts erzählter Crime Film.
dÆmonicus
To Catch A Thief
Rewatch. Immer wieder unterhaltsam.
dÆmonicus
Bokeh
Schöne Landschaft in einem langweiligen Film. Nichts passiert und die Gespräche sind bedeutungslos.
dÆmonicus
Glow - Season 1
Macht Laune. Aber ist halt wie mit den meisten Serien bei mir: mehr als 2 Seasons brauche ich auch hier nicht.
dÆmonicus
Tik Tok
Ein paar nette Action Szenen, aber der Rest ist recht unbefriedigend.
dÆmonicus
Der unsichtbare Gast
Keine Ahnung warum der so gehyped wird. Ist halt ein typisch spanischer Genrebeitrag, der mit etwas Aufmerksamkeit leicht zu durchschauen ist.
Jorin
The Girl with the Gifts
Toller Score, tolle Hauptdarstellerin, tolle Atmosphäre, tolles Ende. Toller Film!
FilmFan
American Gods
Je mehr Lobeshymnen ich gehört habe desto skeptischer wurde ich und mit was? Richtig, mit recht.
Am Tag an dem ich die Sichtung startete las ich was von "...im Stil von Game of Thrones..." und dachte mir naja.
Ich sollte recht behalten da ich die Serie sterbenslangweilig fand. Optisch gesehen war sie ein Augenschmaus aber was
nützen mir nett anzusehende Bilder/Collagen wenn das Gesamtpaket storytechnisch so dünn daherkommt dass es schon
bald weh tut. Davon abgesehen erschien mir vieles einfach sinnfrei. Ok, man mag argumentieren dass es zu einem späteren
Zeitpunkt evtl. Sinn ergibt aber solange halte ich nicht durch da ich definitiv an keiner weiteren Staffel interessiert bin.
Ich frage mich wirklich was daran so toll sein soll. Dann und wann ist ein wenig Klasse aufgeblitzt, z.B. in Episode 4 als die
Geschichte von Shadow und seiner Frau erzählt wurde, das war interessant. Ansonsten gibt es viele Geschichten die einfach
gezeigt werden, bei denen ich aber überhaupt keinen "Sinn und Zweck" erkennen kann. Hier sei z.B. die Geschichte in Irland
genannt, vom Mädchen zur Frau. Wer die Serie gesehen hat weiß wovon ich spreche und so geht es meines Erachtens ständig.
Wer sich optisch ansprechender Sterbenslangeweile hingeben will dem sei die Serie empfohlen. Allen anderen sei gesagt dass
man seinen Tag auch sinnvoller verbringen kann, z.B. mit allem anderen außer dieser Serie. Das Leben ist einfach zu kurz.
Fargo - Staffel 3
Bisher waren alle Fargostaffeln ein wahres Fest, zumindest bis auf die letzten 30 Minuten von Staffel 2 aber da legen wir jetzt mal den Mantel des Schweigens drüber.
Staffel 3 macht da keine Ausnahme, die Story ist schön schräg, Ewan McGregor sensationell gut und die Zeit vergeht wie im Flug.
Am liebsten hätte ich alle Folgen an einem Rutsch weggeschaut weil ich einen Riesenspaß dabei hatte mir diese Staffel anzuschauen.
Aber außer Ewan McGregor gibt ist auch der restliche Cast keineswegs zu verachten und die Leistungen werde allesamt auf sehr hohem Niveau erbracht. V.M. Varga, was für ein ausgesprochen widerwärtiger und unsymphatischer Typ was wiederrum für die sehr gute Leistung von David Thewlis spricht.
Gegen Ende ist es storytechnisch ein wenig abgeflaut und es kam zu einem Ereignis welches ich für unnötig erachte aber was soll´s.
Mit dem Grauen von Staffel 2 im Nacken hat mich dieser Ausklang der Geschichte recht versöhnlich gestimmt und ich freue mich auf weitere Staffeln Fargo.
So sieht gute Fernsehunterhaltung aus.
Eliminators
Beflügelt durch den Genuss von "Kickboxer: Vengeance" bin ich auf den Geschmack gekommen und hab mich entschieden mir diesen Streifen mit Scott Adkins anzuschauen. Meine Wahl war weise und er hat mich besser unterhalten als so mancher A-Movie.
Früher habe ich um solche Streifen ja einen Riesenbogen gemacht, nun bin ich neugierig geworden und freue mich auf weitere Entdeckungen zumal ich Scott Adkins echt gut fand.
bis
Hard Target 2
Gute DTV-Fortsetzung des bekannten Van Damme-Streifens die ebenfalls zu unterhalten weiß.
Es gab für ich jedoch eine Premiere, Rhona Mitra`s Charakter hat mich tatsächlich unendlich genervt.
Und das obwohl ich mir ihr bisher noch nie Probleme hatte und sie immer recht unterhaltsam fand.
6 Bullets
JCVD in einem osteurpäischen Action"brett". 😁
Es geht besser aber es geht auch noch wesentlich schlechter und von daher würde ich sagen dass man ihn sich durchaus anschauen kann.
Savage Dog
Jeglicher Versuch glaubhaft eine Geschichte zu erzählen geht gepflegt in die Hose wobei man Scott Adkins in diesem Fall nicht viel vorwerfen kann. Ich hab jetzt zwar noch nicht soviele Filme mit ihm gesehen aber für meine Begriffe spielt er hier auch nicht schlechter als sonst. Allerdings ist das gesamte Konstrukt in punkto Story und Drehbuch nicht sonderlich gelungen.
Ich hab mittlweile auch viel Gutes über die Undisputed Reihe gelesen, im speziellen über Scott Adkins und somit werde ich mir diese demnächst auch mal zu Gemüte führen.
Irgendwo ist mein Interesse geweckt mal etwas abseits der Mainstreampfade zu wandern.
Hab mich ja immer gefragt was StS daran so interessant findet, ich glaube ich beginne zu verstehen.
Natürlich werde ich den Blockbustern und A-Movies nicht abschwören aber dann und wann erscheinen mir diese B-Movies eine wirklich herzhafte Abwechslung darzustellen die durchaus ein oder zwei Blicke wert ist um den Filmalltag etwas aufzulockern.
dÆmonicus
Die unzusammenhängenden Geschichten sind imho nicht ohne Sinn und Verstand, da sie erzählen woher die alten Götter kommen. Sicher ist, dass das keine Mainstream Serie ist. War aber nach dem Buch auch nicht zu erwarten. Ich mochte American Gods und gebe eine