wolfman
Ran (乱) (1985)
Big Timber (2021)
dÆmonicus
HTSDO(F) - Season 3 (2021) Netflix
dÆmonicus
Yummy (2019) Prime
Skyfire (2019) Prime
dÆmonicus
The Dirt (2019) Netflix
dÆmonicus
Planet of the Tapes (2019) Prime
StS
Stolen Lives (2009)
Trotz einer ansehnlichen Besetzung (Josh Lucas, Jon Hamm, Rhona Mitra, James Van Der Beek, Jessica Chastain, Morena Baccarin) lahm... wie ein belangloses Made-for-TV-Movie.
dÆmonicus
My Octopus Teacher (2020) Netflix
Otto’s Eleven (2010) Netflix
Return to the 36th Chambers (1980) Netflix
StS
"Smokin' Aces 2: Assassins' Ball" ist eine klassische DtV-Angelegenheit... im Sinne von billiger, lahmer, schwächer als das betreffende Vorgängerwerk. Hier nerven einen einzelne Stilmittel und Figuren, gibt es weder Spannung, inspirierte "Gags", gelungene CGIs noch positiv herausragende Momente zu verzeichnen (von der allerletzten Szene vielleicht mal abgesehen), sind die Darsteller/Performances nicht der Rede wert (schon gar nicht lobenswert) und ruft der "große Twist" einfach nur ein uninteressiertes Schulterzucken hervor (sofern man sich nicht darüber aufregt, dass der Film echte Terroranschläge - allen voran der in Madrid, 2004 - der ollen Tremors-Familie "zuordnet"). Dummer Humor und Gewalt statt ordentliche Story-Kniffe und Charaktere. Kein "Totalausfall" - aber fraglos auch beileibe kein guter Streifen...
wolfman
Der war echt ziemlich Grütze!
dÆmonicus
How I became a Superhero (2020) Netflix
dÆmonicus
The Man from U.N.C.L.E. (2015) Prime
wolfman
Das reizvollste an U.N.C.L.E. ist eigentlich fast noch der Beginn des Films in Ost/West-Berlin.
wolfman
Close (2019)
Wild Search (伴我闖天涯) (1989)
The Descent (2005)
Doomsday (2008)
Centurion (2010)
Bienvenue À Marly-Gomont (Ein Dorf sieht schwarz) (2016)
The Outpost (2020)
Five Graves To Cairo (1943)
Twister (1996)
Almost Famous (Untitled Bootleg Cut) (2000)
StS
Beyond a reasonable Doubt (2009)
Amber Tamblyn hab ich eine Zeit lang stets gern gesehen, Michael Douglas war mal einer meiner liebsten Schauspieler und Justiz-Thriller gehen meistens irgendwie... also hab ich mir dann doch mal (nach so einigen Jahren im Regal) Peter Hyams' Remake des 1956er Fritz Lang Streifens "Jenseits allen Zweifels" von meinem "Pile of Shame" gegriffen und ne Chance eingeräumt. Nunja... Die Grundidee ist reizvoll und gar einigermaßen clever - der Film an sich aber arg formelhaft und spannungsarm, da weitestegehend vorhersehbar (inklusive eines "großen Twists" am Ende, der aber dennoch irgendwie mit zu den positiveren Faktoren des Ganzen gehört). Hyams war schon immer bloß ein "routinierter Handwerker", dessen Inszenierung hier "bieder und uninspiriert" amutet, die an sich ordentliche Besetzung legt sich nicht allzu sehr ins Zeug und manche Inhalte rufen schon eine unfreiwillige Komik hervor, da sie sich sehr ernst nehmen, in der präsentierten Form aber kaum wirklich ernst genommen werden können...
tendenziell knappe
dÆmonicus
wolfman schrieb
Das reizvollste an U.N.C.L.E. ist eigentlich fast noch der Beginn des Films in Ost/West-Berlin.
Absolut. Der Rest ist komplett uninteressant.
dÆmonicus
The Swarm aka La Nuée (2021) Netflix
StS
dÆmonicus schrieb
Blood Red Sky (2021) Netflix
‘Blood Red Sky’ Set To Be Netflix’s Most Successful German Title Ever With 50M+ Global Views; Director Peter Thorwarth Dissects His Hijacking Hit
Blood Red Sky is set to be Netflix’s most successful German content to date, film or TV, with more than 50 million households around the world projected to watch the film by next week. That surpasses the historical series Barbarians, which previously held the record.
The plane hijacking / vampire film only released on July 23 and will reach the benchmark within its its first 28 days on the platform.
In addition to its global audience figures – which saw an average of 90% of viewers watch the entire two-hour runtime – the film has also reached the top 10 in 93 countries, hitting the number one spot in 57 including the U.S., Brazil, Saudi Arabia and the Philippines. It has actually been more of an international hit than a German one, having only reached no.2 in its native country, though notably the film is primarily in English, with portions in German.
Weiterlesen:
https://deadline.com/2021/08/blood-red-sky-netflixs-most-successful-german-title-50m-global-views-1234812704/
dÆmonicus
Ach, das freut mich irgendwie. 😁
dÆmonicus
rewatch Time and Tide (2000) Netflix
dÆmonicus
Shadow in the Cloud (2020) Prime