so da will ich mal sehen wie weit ich den liquid quälen kann 😉
spaß beiseite ich will mir auch mal so mit der Zeit stück für stück echten HiFi-kram gönnen - und somit einen Kindheits- / Jugentraum erfüllen
der zeit hab ich ja noch meinen Vinyl-Dreher von
Pioneer, welcher bis zu letzt auschlieslich über den PC lief
gestern hab ich nun von meinen Großeltern ihre alte
RFT Anlage
S3000 bestehend aus Verstärker, Tuner und TapeDeck geschenkt bekommen - einziger Wehrmutstropfen die Kasette funzt nich mehr 😥 - wenn ich den Netzschalter ein bzw. aus schalte zappelt mal kurz der Pegelauschlag und es rappelt mal in den Lautsprechern - aber ansonsten geht gar nüscht weder Spulen, geschweige denn Abspielen oder Aufnehmen
ich hab zwars von meinem
Radio Händler des Vertrauens das Angebot, dass sie für 18€ rein schauen und mir sagen können was es ist und ob was zu machen geht - aber eine Garantie ob es noch mal zu reparieren geht gibt es erst mal nich - naja mal schauen ob ich mich noch mal bei uns demnächst auf m Flohmarkt umschaue und nach einem seperaten Tape-Deck auschau halte
ansonsten läuft jetzt der Vinyldreher über die Anlage und wie erwarten is die Qualität natürlich nochmal nen Tick besser als über den Rechner - hier mal ein paar Pics von meinem Schmuckstück mit meinem reudigen Kamera-handy geknipst 😉
zur Premerie lief gestern natürlich meine aktuellste
Beute 😁
als nächstes hab ich vor - so etwa im September - einen CD-player zu kaufen und analog über den Tuner-Eingang des Verstärkers laufen zu lassen. Mein bester Favorit im Moment ist der
Denon DCD-700AE - später wollte ich mir dann step by step aus der Denon-Familie eine neue Anlage bestehend aus Verstärker - Tape Deck und eben besagten Cd-player zusammen stricken - einzig ob ich irgendwann mal den Vinyldreher gegen nen Clearaudio *hüstel* 😉 tausche weis ich noch nicht und was einmal für Lautsprecher dazu kommen sollen is noch nich klar - aber bis ich soweit bin muss eh erst mal meine Schrankwand weg und eine Vernünftige Aufbaulösung her - denn bisher is alles etwas professorisch 😉
ja und irgendwann bin ich dann so wie der liquid und schöhre mir ständig nix neues mehr zu kaufen
oh je ich glaube so fängt eine neue sucht an 😁 😉