Liquid Love schriebTja erst mal Glückwunsch dazu, auch wenn ich denke, dass du es nicht abwarten konnstest auf den 700er zu sparen! 😁 [...]
stümmt nich ganz - hätte durchaus auch das Geld gehabt. Aber er war nur in Schwarz da und ich will gerne das ganze in silbern zusammenpusseln.
[...]Ein paar Life Pics wären toll und natürlich ein Bericht.[...]
wenn ich mal ne Digicam habe 😉 - aber das kann noch etwas dauern. Hab seit ner weile wieder n Handy ohne Kamera - und das alte Sony Erricson meinem Schwager gegeben.
[...]Ich habe btw auch angegriffen, morgen kommt sie, meine neue Stereo Vorstufe. Seit ich den Surround Kram ausgebaut habe, erlebe ich die Musik wieder wie neu, aber dazu mehr im forthcoming Thread. 😎 Also wie gesagt, Bilder und Bericht, ggf noch Pläne wie es weiter geht!
Pläne habe ich allerdings 😎 😁
also *hüstel * räusper* : ich hatte vor die RFT-Bausteine zur Schlafzimmeranlage zu machen - auch mit dem Plan noch ein passendes Tape-Deck zu finden - aber kommt Zeit kommt Rat - sage ich mir. Der springende Punkt ist: bei dem Verstärker scheinen mir der Höhen und Tiefenregler nich mehr ganz zu funzen. Die Anlage klingt bedeutend besser als der PC - aber is eben nich ganz das gelbe vom Ei.
Ich wollte gerne bei Denon bleiben. Kann mich momentan erst mal nicht zwischen den Verstärkern 700AE oder 500AE entscheiden. Auch ein paar Ratschläge hinsichtlich ein paar Boxen währe recht nett. Was wahren das doch gleich nochmal für pink / rosa farbene, die du mal irgendwo im OT gepostet hattest ? 🤔 - sowas fänd ich ja ganz geil 😉
Eventuell - leider isses auf der deutschen Denon-seite nicht mehr dabei - soll das Denon
Tape-Deck DRM595 dazu kommen - auch wenns um die 200 öcken kostet - finde den Wummer einfach mal creme.
aaaaber - bevor ich üüüberhaupt was zusammenbauen kann - und da liegt der Hase im Pfeffer - brauche ich neue Möbel - hab das ganze sehr improvisiert auf einem "klabbrigen" kleinen halbrunden Glastischen aufgebaut (wirste ja mal irgendwann sehen, wenn ich Bilders mache) und das ist natürlich völllig inakzeptabel.
Naja und bis man sich dann mal nen Clearudio mit nem Röhrenamp gönnt - das kann von mir aus auch noch 5 bis 10 Jahre dauern. Hab heute ganz spontan die aktuelle "Stereo" geholt da is ein Bericht über deren Magnetlager drinne 🤩 - das sind wirklich mal Geräte da investiere ich gerne eher mehr Geld als in einen CD-Player 😉 - wo ich bei dem Grund angekommen bin wieso
"nur" der 500AE - bin mit dem absolut zufrieden - klingt wieder ne Ecke besser als mit dem Panasonic-Discman und denke mal wird mit einem anderen Verstärker und Boxen auch wieder etwas besser klingen. Insovern ist das eine imo recht gute Basis auch wieder etwas CDs zu sammeln.
und wie schon erwähnt - währe eine Plattenwaschmaschine noch vor einem neuen Vinyldreher und einem Röhrenamp vielleicht doch die "bessere" Invsetition - weil ich eben auch viel second Hand über Flohmärkte und Plattenbörsen kaufe. Aber auch bei frisch gepressten habe ich gemerkt wird die statische Aufladung besser abgebaut.