Here we go! Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Qualität der Bilder, war und werde aber wohl auch nie ein Digicam-Experte sein... 😉

Also hier noch mal das Equipment:
TV:
LG RZ32 LZ50
AV-Receiver:
Yamaha RX-V659
DVD:
Denon DVD-1730
Lautsprecher:
Mordaunt-Short "Genie"
Kabel:
Monitor,
Goldkabel, ...
Verbunden habe ich den Receiver per Koax mit dem DVD-Player. Der ist wiederum per YUV mit dem LCD verbunden (analoger Satellitenreceiver ist per normalem Cinch verbunden), was ein grandioses Bild zaubert (kannte bisher nur Scart)! Leider hat mein LCD PS nur per DVI, weshalb ich "nur" auf 576
i komme. Ich habe mir noch keinen DVI-I-HDMI-Adapter gekauft, denn die Angaben, ob der LG nun HDCP unterstützt, zu wage sind - das wäre nur herausgeschmissenes Geld!
Der AVR bietet nahezu unendlich viele Modi, für Filme nutze ich natürlich den normalen Surround, für Musik bevorzugt dts Neo 6 oder 7ch Stereo. Geteste habe ich das ganze bisher lediglich mit MEN SUDDENLY IN BLACK (wie zu erwarten natürlich kein großer Test-Film 😉), CRIMSON TIDE (groß!) und mit Ausschnitten von TEARS OF THE SUN (siehe auch Screens). Der Sub macht dabei ordentlich Druck, nur die Auto-Funktion stört etwas, denn er schaltet erst kurz davor ein und dann auch schnell wieder aus - bis zum nächsten Bassangriff eben. Die Stimmwiedergabe aus dem Center ist glasklar und auch nicht zu leise (wobei ich ihn auf voller Stufe habe). Die Satelliten arbeiten ebenfalls sehr gut, für mein Zimmer also insgesamt erstklassig, wenn nicht sogar ein wenig zu "groß".
Ich bin wirklich sehr zufrieden, wenn ich überlege, was ich davor für ein (Komplett-)System hatte... 😁 Vielen Dank nochmals an wolfman und Liquid, ohne die ich bestimmt schlechter weggekommen wäre! 😀