Samir
Hi,
Warner veröffentlicht am 15.12 eine Superman Ultimate Collectors Edition mit insgesamt 13 DVDs. Neben Special Editions von Superman 1-4 wird die Box noch die 2DVD von Superman Returns beinhalten. Dazu noch die Bonus Disc "Look up in the Sky" sowie eine weitere Bonus Disc. Dabei wird Superman 1 auf 4 DVDs erscheinen, wo sich dann sowohl Kinofassung, als auch Richard Donners Directors Cut drauf befinden wird. Superman 2 - Allein gegen Alle wird als 3DVD Set kommen und wird ebenfalls Kinofassung und Richard Donners Directors Cut beinhalten. Superman 1-4 werden ebenfalls auch einzeln rauskommen
Superman - Der Film (4 DVDs) 15.12.2006
Enthält die Kinofassung von 1978 sowie den Director´s Cut von 2000
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Tonformat/Sprache:
Dolby Digital 5.1 - Englisch
Dolby Digital 1.0 - Deutsch
Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch, Portugiesisch, Türkisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Hebräisch, Finnisch, Griechisch
Specials:
Audiokommentar: zur Kinoversion von Ilya Salkind und Pierre Spengler und zur Director´s Cut Version von Richard Donner und Tom Mankiewicz Dokumentationen: "Die Entwicklung von Superman", "Making Superman: Die Verfilmung einer Legende", "Der Zauber unter dem Umhang" Making Of: TV Special von 1978: Making of "Superman - Der Film" Music Only Track: Tonspur nur mit der Filmmusik (Director´s Cut) Nicht verwendete Szenen,
Trailer
Und viele weitere mehr!: Film von 1951: "Superman and the Mole-Men"; 9 Fleischer "Superman" Cartoons; Probeaufnahmen; 10 restaurierte Szenen; zusätzliche Musikstücke
Superman 2 - Allein gegen Alle (3 DVDs) 15.12.2006
Enthält auf der 3. Bonus DVD den sogenannten "Donner Cut": Regisseur
Richard Donners Spielfilm-Version von "Superman 2"
Tonformat/Sprache:
Mono - Spanisch
Mono - Deutsch
Mono - Ungarisch
Dolby Digital 5.1 - Englisch
Dolby Digital 2.0 - Englisch
Untertitel: Englisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch, Türkisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Hebräisch, Finnisch, Griechisch, Ungarisch
Specials:
Audiokommentar: Zur Kinoversion von Ilya Salkind und Pierre Spenger Dokumentationen: TV Special von 1988: 50 Jahre Superman, "Der erste Flug: The Fleischer Superman-Serie"
Kurzfilm: 8 Superman Kurzfilme
Making Of: TV Special von 1980: Making of "Superman 2"
Nicht verwendete Szenen
Trailer
Superman 3 - Der stählerne Blitz (1 DVD) 15.12.2006
Tonformat/Sprache:
Dolby Digital 2.0 - Spanisch
Dolby Digital 2.0 - Deutsch
Untertitel: Englisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch, Türkisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Hebräisch, Finnisch, Griechisch
Specials:
Audiokommentar: von Ilya Salkind und Pierre Spengler
Dokumentation: TV Special von 1983: Making of "Superman 3"
Nicht verwendete Szenen: 12 nicht verwendete Szenen
Trailer
Superman 4 - Die Welt am Abgrund (1 DVD) 15.12.2006
Tonformat/Sprache:
Mono - Spanisch
Dolby Digital 2.0 - Deutsch
Untertitel: Englisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch, Türkisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Hebräisch, Finnisch, Griechisch
Specials:
Audiokommentar: von Mark Rosenthal
Nicht verwendete Szenen: 15 nicht verwendete Szenen
Trailer
bin mal auf den Preis gespannt, aber wenn man Warner und Matirx Ultimate Edition kennt, kann ich getrost auf das 19,99€ angebot von Karstadt warten. Bin aber ehrlich gesagt kein großer Fan der Superman Filme darum wird bei einem Preis der deutlich höher liegt die Box stehen gelassen. Aber gibt sicherlich Leute die sich auf die Freuen
Count Dooku
Ist eigentlich bekannt, ob der DC von Superman 2 mit deutscher Synchro erscheint?
Das wäre der einzige Grund, die Box zu kaufen.
Den Kinocut von Superman 1 habe ich aus dem TV aufgenommen. Ebenso Teil 3. Ich glaube nicht, dass die DVD-Quali um soviel besser ist.
Teil 4 fand ich nicht so berauschend. Und Superman Returns muss ich mir noch ansehen (außerdem kann man den auch seperat kaufen).
Und das Bonusmaterial interessiert mich auch nicht besonders vor allem, weil die AKs eh nicht untertitelt sein werden (ist ja schließlich Warner).
Samir
bei amazon immernoch keine Box (ausser dem UK Import) gelistet, dafür aber die einzelnen Teile
Superman 1
Glenn Ford, Gene Hackman, Ned Beatty, Christopher Reeve, Marlon Brando und Jackie Cooper
Warner Home Video - DVD 2006-12-05 DVD
23,99€
Superman 2
Gene Hackman, Margot Kidder, Ned Beatty, Christopher Reeve, Jackie Cooper und Sarah Douglas
Warner Home Video - DVD 2006-12-15 DVD
23,99€
Superman 3 - Der stählerne Blitz
Robert Vaughn, Richard Pryor, Christopher Reeve und Jackie Cooper
14,99€
Superman 4
Gene Hackman, Christopher Reeve und Jackie Cooper
14,99€
lol die Cover rocken ja mal derbe 😁