freeman
[align=center]

Nuja ... naja ...[/align]
In diesem Sinne:
freeman
dÆmonicus
Danke fürs reviewen. Da werd ich wohl auf denDVD Release warten. Fand den zweiten schon nicht so prickelnd. 😁
Hannibal
Als alter Pessimist hatte ich ja jetzt tatsächlich ein wenig Angst online zu kommen......weil freeman verschwunden war...mein Gott, mein Lieblings-Reviewer...hoffentlich is ihm nix passiert 😉
Aber da isser ja jetzt Gott sei Dank wieder mit einer wie immer feinen Review und da ich auch gerade ausm FdK 3 komme, kann ich deine Wertung so ungefähr bestätigen. Würde evt. ne halbe Kappe mehr geben, aber alles in allem ein viel zu sperriger, überladener und zu langer Blockbuster, der im ersten Drittel einen Heidenspaß macht (mir gefiel das Surrealismus-Element gut, auch wenn's sich nicht perfekt einfügte), in der Mitte abflacht und langweilt und im letzten Drittel nur wegen den bombastischen Effekten umhaut (aber auch recht oberflächlich, denn wirklich spannend war das auch nicht). Die letzte Sequenz von Beckett war unglaublich genial!
Aber dann diese lächerliche Kampfansprache...argh, reingepresst, künstlich auf Epos getrimmt, aber es kommt nicht mal ansatzweise was rüber. Aber die Keira ist für sowas so gut geeignet, wie ein Besenstiel...der hätte die gleiche Wirkung erzielt...
Und was mir auch nicht in den Kopf reingeht...warum müssen bei grundsätzlich oberflächlichen Blockbustern immer so komplizierte Storylines reingefriemelt werden? Nichtssagend, aber dennoch ungemein komplex...aber die ganzen verwurschtelten Stränge sind letztendlich völlig für den Arsch. Ich versteh's net..
MFG
Hannibal
Count Dooku
Sehr gute Kritik.
Ach übrigens, der Kerl heißt "Stiefelriemen Bill" nicht "Stiefelriemen Bob".
ZiggyStardust
kann es sein, dass ich der einzige bin der den Fülm wenigstens ansatzweise maaaag 😊
was erwartet ihr - es is Disney-Kino produziert von Jerry B. - und der hat imo schlimmeres auf m Kerbholz. Klar hat auch der dritte Teil seine Macken, Längen, Fehler ect.
Trotzdem is nun mal die Fluch-der-Karibik-Triologie die modernste Piratenproduktion - imo die Reihe sehr schön anzuschauen - und Johnny Depp hat in Jack Sparrow sein alter Ego gefunden. Ich will noch mal erwähnene, dass ich mir am Mittwoch das Tripple Feature gegeben habe und immer noch lebe 😁 😎
ich würde die Teile einzeln so bewerten:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
macht also für die ganze Triologie eine Druchschnittswertung von
StS
ZiggyStardust schriebkann es sein, dass ich der einzige bin der den Fülm wenigstens ansatzweise maaaag 😊
Das kann ich Dir heute gegen Mitternacht beantworten... 😉
The Punisher
ZiggyStardust schriebkann es sein, dass ich der einzige bin der den Fülm wenigstens ansatzweise maaaag 😊
Sieht so aus 😁
So sieht meine bewertung der Trilogie aus
Course of the black Pearl
Dead mans Chest
At Worlds End
tendenz aber eher zur 2,5
Die Endschlacht war geil, auch wie sie aus der Zwischenwelt entkamen ebenfals der anfang in Singapur und den leuten die gehängt werden, aber der rest ist langweilig und teilweiße wurde zu viel Handlung reingequetscht. A konspiriert mit B, dann mit C, dann konspiriert B mit x und x mit y,
am ende ist wieder alles beim alten und alle kämpfen gegen Becket[/spoiler] 🙈 . Davy Jones verkommt zur Marionette der EITC ... Orlando Bloom hat noch mehr genervt als in den vorgängerfilmen. [spoiler]Und warum hat Becket am schluß eigentlich Kampflos aufgegeben obwohl doch die gesammte Flotte der Royal Navy hinter ihm stand?
Ronin
Hmm. Ich spielte schon mit dem Gedanken, mir Teil 2 zu holen, damit ich mir dann den 3. genüsslich im Kino geben kann. Den Plan hab ich erst mal ad acta gelegt. Da gehen mir die Wertungen bei beiden Teilen zu weit auseinander.
Muss halt irgendwann die Thek herhalten.
Taran-tino
Bisher hab ich auch noch nichts positives über den Film gehört, spare mir den wohl auch. Oder halt am ollen Kinotag für nen Appel und nen Ei und mich von der Hans Mucke blenden zu lassen. 😉
ZiggyStardust
Taran-tino schriebBisher hab ich auch noch nichts positives über den Film gehört, spare mir den wohl auch. Oder halt am ollen Kinotag für nen Appel und nen Ei und mich von der Hans Mucke blenden zu lassen. 😉
na dess is ja feige - wenn schon denn schon
eventuelle Kinoentäuschungen gehören dazu. Ich hab auch "die Insel" irgendwie überlebt 😉 Da weis ich dann, dass ich eben die DVD nich brauch - und imo isser der "dritte Jack Sparrow" ooch wieder nich so schlimm, wie manche behaupten 🙄
Taran-tino
ZiggyStardust schriebTaran-tino schriebBisher hab ich auch noch nichts positives über den Film gehört, spare mir den wohl auch. Oder halt am ollen Kinotag für nen Appel und nen Ei und mich von der Hans Mucke blenden zu lassen. 😉
na dess is ja feige - wenn schon denn schon
eventuelle Kinoentäuschungen gehören dazu. Ich hab auch "die Insel" irgendwie überlebt 😉 Da weis ich dann, dass ich eben die DVD nich brauch - und imo isser der "dritte Jack Sparrow" ooch wieder nich so schlimm, wie manche behaupten 🙄
Ja schon, vor allem da man die 3 Teile im Kino gesehen haben MUSS, ist einfach ein riesen Bombast-Augen-schmeichler.
Count Dooku
Überraschenderweise hat mir der Film gut gefallen. Es stimmt zwar, dass Figuren wie Yun-Fat, Norrington oder die Riesenkrake total verschenkt wurden und dass die Calypso-Storyline total schwachsinnig wurde, aber trotzdem hat mich der Film besser unterhalten als Teil 2 oder Spider-Man 3.
Ich bewerte ihn mit ,5 Punkten.
Teil 1 ,5 Punkte
Teil 2 ,5 Punkte
Teil 3 ,5 Punkte
StS
Gerade schön im O-Ton geschaut: Von mir gibbet ebenfalls ,5
Bombastisch überproduzierte Popcorn-Unterhaltung. An Keira kann man sich ja eh nicht sattsehen, Johnny hätte von weniger (ja, weniger!) Screen-Time profitiert (die multiplen Jacks waren überflüssig - dann lieber weniger Szenen mit besserem Material, schließlich kam er in den ersten 2 Teilen klar besser weg), Orlando war halt wie immer (wer hat den bitteschön was anderes von ihm erwartet?). Dass man nur ganz wenige Wochen vorm Kinostart noch an den Effekten gebastelt hat, sieht man leider in einige Einstellungen - aber D.Jones ist noch immer eine unglaublich hochwertige Schöpfung der heutigen Rechnerleistung!
Insgesamt etwas zu ruhig für meinen Geschmack, man hätte etliche Sachen durchaus gut straffen können, aber die letzten 45 Minuten holen noch etliche Kohlen aus dem Feuer, indem einem die beste Action-Szene der Trilogie um die Ohren gehauen wird. Die Szene nach dem Abspann war nett, der Gesamteindruck pendelt sich auf einer Höhe mit der ersten Fortsetzung ein.
Hannibal
Weniger Johnny, an Keira kann man sich nicht sattsehen...was??? XD
StS
Ist ganz einfach zu verstehen: Keira sieht toll aus (hab nicht gesagt, dass ihre Rolle größer werden soll), daher stört es mich nicht, sie anzusehen .... Johnny spielt die Rolle seines Lebens - wohlgemerkt: die Rolle. Leider ist sie hier nicht mehr optimal gestaltet worden. Hätte man seine Screen-Time reduziert, also auf einzelne Momente, die wahrhaft genial sind, wäre der Effekt wesentlich stärker gewesen. So aber wurden hier und da unnötige Momente (Stichwort: die multiplen Jacks) eingebaut, die einfach nicht optimal funktionieren - ein Verwässerungseffekt entsteht. Klar: Die Kiddies freuts, weils ja lustig ist, aber ansonsten laufen solche Momente einfach nicht rund.
Für einen familienfreundlichen Disney-Streifen gab es imo wirklich erstaunlich düstere bzw gar "harte" Szenen (Kopfschüsse, die Hinrichtung eines Kindes etc). Interessant. Stark auch die Morricone Hommage... 😉
Hannibal
StS schriebIst ganz einfach zu verstehen: Keira sieht toll aus (hab nicht gesagt, dass ihre Rolle größer werden soll), daher stört es mich nicht, sie anzusehen .... Johnny spielt die Rolle seines Lebens - wohlgemerkt: die Rolle. Leider ist sie hier nicht mehr optimal gestaltet worden. Hätte man seine Screen-Time reduziert, also auf einzelne Momente, die wahrhaft genial sind, wäre der Effekt wesentlich stärker gewesen. So aber wurden hier und da unnötige Momente (Stichwort: die multiplen Jacks) eingebaut, die einfach nicht optimal funktionieren - ein Verwässerungseffekt entsteht. Klar: Die Kiddies freuts, weils ja lustig ist, aber ansonsten laufen solche Momente einfach nicht rund.
Für einen familienfreundlichen Disney-Streifen gab es imo wirklich erstaunlich düstere bzw gar "harte" Szenen (Kopfschüsse, die Hinrichtung eines Kindes etc). Interessant. Stark auch die Morricone Hommage... 😉
Ok, habe alles verstanden, außer das Keira toll aussieht 😉
MFG
Hannibal
StS
Hannibal schriebOk, habe alles verstanden, außer das Keira toll aussieht 😉
Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden - aber grundsätzlich sehen wir den Film ja ähnlich. 😉
ZiggyStardust
Hannibal schrieb[...]
MFG
Hannibal
duuuu ---- 😤
😉 - ich würde sie sofort in meine Kajüte mit nehmen 😎
The Punisher
ZiggyStardust schriebHannibal schrieb[...]
MFG
Hannibal