dÆmonicus
...für das "neue" Forum folgende Addons, Plugins, Muffins, Bauchpinseleien, und was mir auch immer sonst einfallen mag:
-einen Muffin in der Woche wär schon nicht schlecht 😉
Aber ernsthaft:
1. eine gute Suchfunktion
2. mehr Flexibilität bei der Anzeige der noch nicht gelesenen Posts (z.b. Anzeige aller heutigen Posts). Da gerade nach nem neuen Login die seit meinem letzten Besuch gmachten Posts oft nicht als "neu" zu erkennen sind.
Mehr will ich gar nicht. Für den Augenblick.
dÆmonicus
Und für den Khan eine Youtube - Einbindungsmöglichkeit. 😎
wolfman
- Größeres Eingabefenster beim Verfassen von Beiträgen! (check)
- Einblendung von Videoportalen wie Youtube, sevenload, Google Video, ...
Sir Khan
Danke daemonicus. Eine feinere Suche wäre klasse. Wenn ich einen Filmtitel eingebe und dann springt der komplette "Zuletzt gesehen"-Thread heraus, gestaltet sich die Suche als schwierig.
Taran-tino
Jup, mir wäre ein grösseres Eingabefester am aller wichtigsten, schaut schon etwas mickrig aus auf nem 22 woll widescreen Monitor. 😉
Die Suche müsste auch optimiert werden und gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass Verlinken zu vereinfachen? Also einfacher als das manuelle eingeben von [url =www.titel.de]titel[/url]
The Punisher
Taran-tino schriebgibt es evtl. eine Möglichkeit, dass Verlinken zu vereinfachen? Also einfacher als das manuelle eingeben von [url =www.titel.de]titel[/url]
ich glaube sowiso das die verlinkung bei sfm anderst sein wird, da das hier ja ein phpbb code ist 😉
Taran-tino
The Punisher schriebTaran-tino schriebgibt es evtl. eine Möglichkeit, dass Verlinken zu vereinfachen? Also einfacher als das manuelle eingeben von [url =www.titel.de]titel[/url]
ich glaube sowiso das die verlinkung bei sfm anderst sein wird, da das hier ja ein phpbb code ist 😉
Na da hab ich doch keine Ahnung von. 😉
Jorin
Das ist BBC(ode), und den kann nahezu jede Forensoftware, auch das SMF. Was das angeht, verhält sich aber auch der SMF-Editor nicht anders wie der des phpBB.
Carcass77
Sir Khan schriebDanke daemonicus. Eine feinere Suche wäre klasse. Wenn ich einen Filmtitel eingebe und dann springt der komplette "Zuletzt gesehen"-Thread heraus, gestaltet sich die Suche als schwierig.
Die Suche im SMF ist glaube ich eh' viel besser, da das Board auch die Ergebnisse aus einzelnen Posts anzeigt, nicht nur den Thread, in dem das Suchwort steht...
The Punisher
Carcass77 schriebSir Khan schriebDanke daemonicus. Eine feinere Suche wäre klasse. Wenn ich einen Filmtitel eingebe und dann springt der komplette "Zuletzt gesehen"-Thread heraus, gestaltet sich die Suche als schwierig.
Die Suche im SMF ist glaube ich eh' viel besser, da das Board auch die Ergebnisse aus einzelnen Posts anzeigt, nicht nur den Thread, in dem das Suchwort steht...
das wäre echt gut, hat mich immer schon gestört das nur die Threads angezeigt werden wo das gesuchte wort vorkommt. Was nützt es mich wenn das gesuchte in Thread X vorkommt aber ich 40 Seiten durchsuchen muß?
Jorin
Die Suche ist umfangreicher (Per Häkchen können z.B. einzelne Boards für den Suchvorgang selektiert werden, es kann zusätzlich nach Autoren und Co. gesucht werden, usw.
Zumindest, wenn sie denn richtig funktioniert...
The Punisher
nehcregit schriebDie Suche ist umfangreicher (Per Häkchen können z.B. einzelne Boards für den Suchvorgang selektiert werden, es kann zusätzlich nach Autoren und Co. gesucht werden, usw.
Suche nach Autor und in einzelnen boards suchen kann man per PhpBB aber auch 😉
freeman
Ich wünsche mir eigentlich nichts. Ne Frau wäre cool ... schafft das Sfmpt oder so? 😉
In diesem Sinne:
freeman
Jorin
Hier geht aber nur ein spezielles Board oder alle... Dort gehen auch mehrere selektierte Boards. 😉
Taran-tino
nehcregit schriebDie Suche ist umfangreicher (Per Häkchen können z.B. einzelne Boards für den Suchvorgang selektiert werden, es kann zusätzlich nach Autoren und Co. gesucht werden, usw.
Klnigt nicht schlecht, kann man auch einzelne Threads aus der Suche entfernen, bsw. den zuletzt gesehen/gekauft Thread?
Jorin
Das nicht, nein. Wie lang müsste da die Auswahlliste sein, um alle Themen in einem Board aufzuführen? 😉
Ronin
Ich wünsche mir eine Top 10 Liste, die dann auf der Hauptseite präsentiert wird. Dann sieht jeder Besucher gleich, wer hier die Kompetenz im Netz für sich gepachtet hat. 😉
Das könnte man ja so machen, daß jedes Mitglied einmal im Monat Titel abgibt. Die meistgenannten würden dann halt auf dieser Liste stehen. Da wäre es natürlich nicht schlecht, wenn dies mehr oder weniger automatisch passiert. Dann hätte auch niemand die Mühe, die Liste ständig aktualisieren zu müssen.
Taran-tino
Ne Top 10 Liste wäre aber etwas klein, ich würde da eher ne Top 50 Liste machen.
Aber ob die bei so wenig Usern hier aussagekräftig für die Narren sind?
Die wäre denn eh voll mit Asia und Horrorfilmen. 😉
Ronin
Ich denke schon, daß die aussagekräftig wäre. Dies wären ja unsere Charts. Wer die "offiziellen" Top 100 sehen will muss halt bei TVmovie.de gucken. 😉 Und wenn da nur Asia- und Horrorstreifen drin stehen würden, dann heißt das wohl, daß die aktiven User diese Filme eben gern sehen. Man könnte sich ja noch auf dt. DVDs beschränken, damit das Ganze auf Neuankömmlige nicht so befremdlich wirkt.
Jorin
Hm, dann müsste das Team eine Vorauswahl treffen und das ganze einfach als Umfrage gestalten, denn sonst schreibst du "Kill Bill" so und der nächste schreibt "Gill Bill" und der dritte "Kill Dill". Dann hätten wir einen Film gleich drei Mal in dieser Liste... 🙄