wolfman schrieb
Ich denke, dass sollte jedem selbst überlassen bleiben, wann, wie, ob und wenn ja für welches Format sich jemand entscheidet, oder ob er gar beide unterstützt. Das Traurige an der ganzen Sache ist halt, dass so wie es momentan aussieht, sich - mal wieder - das schlechtere Format durchsetzen wird! 🤨
Mmh, warum denn!? Welche echten Vorteile bietet denn die HD gegenüber den BD!? Vom leichteren Authoring hat der Kunde ja letztend Endes im Preis nichts zu spüren bekommen. Dafür bietet die BD nahezu doppelt so viel Speicher und das nenne ich nciht unerheblich bei den Dtaenmengen, die durch HD Material durch die Kabel gejagt werden.
Klar, ansonsten sind die Unterschiede, sind wir doch mal ehrlich, gegen Null. Was BD aber an Vorteilen hat war ganz klar ein dicker Wettbewerbsvorteil, denn dass die Playse mit eingebautem BD Player einen absoluten Push setzen würde, das hätte jedem ja klar sein sollen und wenn man sich dann die Verkäufe ansieht (Japan: 9:1 für BD, auch Europa: 2:1, ...) dann denke ich schon, dass sich die Käufer deutlich entschieden haben.
Ich habe im Dezember 2006 fürs Studium ein umfassendes research paper erstellt in dem damals schon die HD-DVD nur durch unvorhersehbare Wendungen (Entscheidungen von Studios) sich durchsetzen konnte.
Daher habe ich im April mir eine PS3 als BD Player gekauft und es nicht bereut bisher.
Aber nicht falsch verstehen, das ist kein billiger Nachtreten, letzten Endes bin ich nicht über den offensichtlichen Niedergang des Formates, sondern letztendlich nur über den Niedergang der Formatkrieges sehr froh.
djoli007 schrieb
Tja ich glaube das war es dann. Wenigstens hat dann dieser idiotischen Formatkrieg endlich ein Ende.
Signed!