Klar, er wurde nicht genutzt, aber wenn es eben darum geht objektive Vorteile zu vergleichen, dann sehe ich eben den Speicherplatz an Stelle eins. Das lässt einfach hoffen Mammutwerke ohne Wenden, Wechseln oder sonstwas einmal genießen zu können. Für Alexander:Revisited scheint es ja nicht gereicht zu haben (213min). Schade, das hat auch meine Hoffnungen auf die HdR ECs in einem Guß sehr gedämpft.
sonus schrieb
Nunja der größere Speicher ist sicher das einzige Argument was erst einmal für BR spricht. Mittlerweile gibt es aber auch HD-DVDs mit 3 Layern die es auf 51 GB Kapazität bringen. Allerdings spricht doch nichts dagegen bei etwaigem größeren Platzbedarf einfach eine 2. Disk für die Extras beizulegen - das ist doch nun seit Jahren auch bei der DVD Standard. Die Publisher haben es allerdings auch bei der DVD selten geschafft die verfügbare Kapazität sinnvoll auszunutzen, auch bei der Blu-ray sieht man das doch an Hand der eher mauen Tonspuren zumal etliche Releases auch nur auf einer 25 GB Blu-ray veröffentlicht werden.
Na gut, das sind aber Äpfel mit Birnen verglichen. Da sollte man schon bei den Layer Zahlen bleiben in den Vergleichen. Denn 3 Layer sind technisch auch bei der BD interessant.
Und ja, das mit dem RC (wird sich doch eh nicht mehr halten, Warner hat ja bspw. gar keinen und Soney nur für New Releases) ist leider Gottes wirklich nur was für Freaks (zu denen ich da natürlich auch zähle). Auf der anderen Seite entscheiden eben genau die Freaks in den ersten Monaten was sich durchsetzt, war also nicht einmal sooo unkritisch der Punkt.