Das ist eine neue Verfilmung der wohl besten Sci-fi-Anime-Serie der Welt!  😁 Zumindest meine subjektive Meinung.  😂

Die Serie ist noch zu haben, danach folgten zwei Spielfilme, die die Serie abschließen und offene Fragen schließen sollten - Ob das gelang, sei mal dahin gestellt.

Und jetzt gibts eben einen neuen Film, der die Serie zusammenfasst und wirklich recht gut sein soll. Man muss aber sagen, dass die Geschichte nichts für Westeuropäer ist, die mit der asiatischen Denk- und Lebensweise nicht klar kommen. Klar, dass der dann gekauft wird!
Hausaufgabe für den tiger: Dem wolfman eine Timeline der Serie/Filme erstellen und auf vernünftige DVD/Blu-ray-Versionen verweisen! Danke  😎
Wenn du mehr als 300€ übrig hast, hol dir gebraucht (Da OOP) die Platinum Edition der Serie  😂

Kann ich aber mal tun. Wie gesagt stellt die Platinum aber das ultimative NGE-Dingens dar. Die Serie gibts bisher nur auf DVD, vor der Platinum nur ohne deutschen Ton (auch OOP).  Du bekommst die einzelnen Volumes aber auch einzeln, dann wird es günstiger (nur auf DVD). Danach kamen als Abschluss die beiden Filme The End of Evangelion und Death and Rebirth heraus, ebenfalls nur auf DVD. Und jetzt eben im Oktober der neue.

Alle Veröffentlichungen findest du in meinem Profiler.  😉
nehcregit schrieb Wenn du mehr als 300€ übrig hast, hol dir gebraucht (Da OOP) die Platinum Edition der Serie  😂
😲
Na mal sehen!
Du kannst natürlich auch warten bis was auf Blu-ray kommt. Oder die US Platinum Perfect Collection für 49,00 EUR bei dvd pacific.  😉
Pacific hab ich schon gecheckt! Da gibt es auch ein Blechdose!  😎
Sorry, ich habe die ausländischen Märkte einfach nicht im Blick.  😊
2 Monate später
So, nur damit der wolfman nix falsch macht! In welcher Reihenfolge muss ich kucken?

1. Neon Genesis Evangelion (TV-Serie)
2. Neon Genesis Evangelion: Death and Rebirth
3. Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
4. Revival of Evangelion
5. Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone
6. Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance

Ist das korrekt? 🤔

Irgendwelche besonderen DVD-/Blu-ray-Tipps für 2 bis 4?
1) NGE TV-Serie
2a) NGE Death and Rebirth (Zusammenfassung der TV-Serie, also nicht unbedingt nötig)
2b) NGE Revival (Neuproduktion der TV-Serie mit besserer Qualität, aber gleicher Story, also auch nicht unbedingt nötig)
3) NGE End of Evangelion
4) Evangelion 1.0 - You are not alone (Neuproduktion der TV-Serie in Kinofilm-Qualität mit neuen CGIs)
5) Evangelion 2.0 - You can not advance
6) Realfilm ab 2009

4) übrigens vom 13. bis 19. Oktober in ausgewählten Kinopolis-Kinos zu sehen, inkl. gratis Filmplakat: http://www.kinopolis.de/mtz/specials.html#evangelion

Zusatzinfo dank Wikipedia:
Rebuild of Evangelion

Für das Jahr 2007 und 2008 wurden neue Filme produziert. Bei „Rebuild of Evangelion“ handelt es sich um vier Filme. Hideaki Anno will sich nicht zu eng an die bereits etablierte Serie halten, sondern sie zum Teil neu interpretieren und aktualisieren. Es werden auch neue Charaktere eingeführt. Laut Anno ist „Evangelion alt, aber seitdem gab es keinen neueren Anime.“ Er will Evangelion einem neuen Publikum nahebringen und eine neue Sicht auf die Welt hervorrufen.

Die Drehbücher schrieb Hideaki Anno selbst, Kazuya Tsurumaki und Yuki Masa führen Regie. Es soll vermehrt von Computergrafik Gebrauch gemacht werden, die es 1995 so noch nicht gab.

Ab 1. September 2007 war der erste Film, Evangelion:1.0 – You are (not) alone. (später Evangelion:1.01 – You are (not) alone.), in den japanischen Kinos zu sehen. Im frühen Sommer 2009 soll Evangelion Shin Gekijōban: Ha (englischer Untertitel: Evangelion:2.0 – You can (not) advance.) folgen.
NGE ist wohl eine der besten serien in dem bereich (auch wenn die letzten paar folgen seeehr geschmackssache sind) , aber dieses ewige wiederkäuen muss nun wirklich nicht sein . erinnert mich stark an die ausschlachtorgien a la "erstmal r-rated , unrated , dir. cut , zum schluss der ultimate final cut" , und zwischendurch noch ein remake plus fortsetzungen a gogo . oder das unnötige pimpen der alten star wars filme und deren noch unnötigere prequels .

also meiner meinung nach reicht die serie plus "end of" (eigentlich ein alternatives ende , etwas weniger wirr) allemal . definitiv .
Ich habe gerade zwei Karten für Freitag reserviert. Vielleicht bekomme ich ja sogar noch ein Poster!  😁
ein Jahr später
Evangelion 1.01 - You're Not Alone [Blu-ray]

# Format: PAL
# Number of discs: 1
# Classification: To be announced
# Studio: Manga Entertainment
# DVD Release Date: 29 Mar 2010

Blu-ray @ amazon.co.uk
War ja ganz nett, aber eben nur die Serie im Zeitraffer.  😐