Porter
nehcregit schrieb
dÆmonicus schrieb
Auch dein enttäuschtes Gesicht, wenn der Anruf kommt, sie können heute doch nicht liefern? 👹 😉
Ätsch! Ich hab vorhin mit dem Fahrer telefoniert, zwischen 15 und 16 Uhr ist der Plasma hier. 😛
Bzw. dein Gesicht wenn euch der Plasma aus den Fingern rutscht und auf den Wohnzimmerboden knallt weil dass mit der Wandaufhängung nicht so geklappt hat wie es sollte. 😁 👹 😉
Jorin
Pah, seid ihr fieeeees! 😲
Wenn er hängt, kann der eine oder andere ja mal Planet Erde drauf gucken oder so. Früher aber nich!
MarKEndO
Porter schrieb
Bzw. dein Gesicht wenn euch der Plasma aus den Fingern rutscht und auf den Wohnzimmerboden knallt weil dass mit der Wandaufhängung nicht so geklappt hat wie es sollte. 😁 👹 😉
😁 😁 😁 😉
Porter
Lästern gehört zum Geschäft, weißte Bescheid Schätzilein. 😉
Komm aber gerne mal vorbei um die Quali in Augenschein zu nehmen, aber eben nur wenn er nicht runterknallt, ansonsten ist ja eher schlecht, nur Tapete gucken macht ja nicht wirklich Spass. 😁 😉 😉
Jorin
Da fällt schon nix. Hoffe ich. 🤨
MarKEndO
nehcregit schrieb
Da fällt schon nix. Hoffe ich. 🤨
Sonst leg' ihn lieber flach auf den Boden. Dann legst du dich bäuchlings auf den Wohnzimertisch und schaust von oben darauf! So kann auch nichts von der Wand fallen und die Halterung kannst du dir sparen! ☝️
Porter
War ja nur ein Witz, will dir da keine Angst machen aber jetzt mal Scherz beiseite, war das erste was mir durch den Kopf ging als ich gelesen habe dass ihr die Montage selbst durchführt, wollte dich nicht beunruhigen aber ich hätte da echt Bammel, als Nichtprofi bezüglich solcher Geschichten.
Porter
Und, wie geht`s dem Patienten, es ist so ruhig, man könnte meinen es war eine "rutschige" Angelegenheit gewesen. 🙄 😉
Genug gescherzt, geht`s ihm gut, hat er die Montage unbeschadet überstanden, ist alles noch da wo`s hingehört, bzw. da angekommen, an der Wand, wo es hin sollte, laß mal jucken. 🤩
MarKEndO
Ich schätze mal, der Tiger sitzt mit heruntergefallener Kinlade und weitaufgerissenen Augen vor dem guten Stück und ist starr vor Begeisterung! 😲 Ich hoffe es zumindest. 😁
Porter
Hoffe ich auch, nicht vorzustellen wie er mit Handbürste und Staubsauger seinen Traum vom Wohnzimmerboden zusammenklaubt. 😁
Sorry aber ich kann`s einfach nicht lassen. 😉
Wahrscheinlich wird jetzt erstmal alles ordentlich eingestellt und bewundert, würde ich wohl auch nicht anders machen, auch haben will. 👹
Jorin
Von wegen! Ich hab auf beiden AV-Anschlüssen kein Bild! Alles dunkel! 😲
Porter
Dat ist ja mal richtig Scheisse, kommt mir aber bekannt vor, hatte ich mal bei einem DVD-Player, ausgepackt, stolz wie 10 Nackte in der Fussgängerzone, dann kam kein Ton, ich dacht ich werd blöd, Ende vom Lied, Player kaputt aber da muß man erst mal drauf kommen wenn das Ding nagelneu ist.
Drück dir die Daumen dass Du`s hinbekommst, da ich keinerlei Erfahrung hab kann ich auch keine Tipps geben.
MarKEndO
nehcregit schrieb
Von wegen! Ich hab auf beiden AV-Anschlüssen kein Bild! Alles dunkel! 😲
Gaarantiert nur irgendeine doofe Einstellung im Setup des TV! Auflösung zu hoch eingestellt = Bild weg. Logisch. Hast du denn ein on-screen-Display, welches wohl angezeigt wird?
wolfman
Yo, ist bestimmt nur irgend ein Signalproblem!
Was sind für die die AV-Anschlüsse? SCART? Zum Testen/Einstellen auch evtl. auch mal SVHS oder Cinch-Video (den gelben) verwenden.
Jorin
Manchmal ist man echt blöd! Wir hatten den Plasma zu dicht an der Wand, sodass beim Aufhängen die Scart-Kabel aus den Halterungen gedrückt wurden. Mit Distanzringen hängt der TV nun nicht mehr so dicht an der Wand und die Kontakte halten. Nun ist alles prima!
Erste Eindrücke und Fotos folgen morgen... Muss mich erstmal kurz erholen! 🤨 Außerdem muss ich das Bild erstmal schön einstellen.
wolfman
nehcregit schrieb
Außerdem muss ich das Bild erstmal schön einstellen.
Bitte nicht nach Auge, sondern nach Testdisc! ☝️
Klingt komisch macht aber auf Dauer mehr Spaß. Besonders einfach getht es z.B. mit dem THX-Optimode der auf einigen DVDs zu finden ist (Star Wars, Terminator 2, ...). Etwas umfangreicher aber nicht wirklich nötig dann mit der
Finzel-Disc.
Jorin
Ach Wolfgang - Das ist doch schon längst passiert (Star Wars Episode 1 THX-Optimizer, und dann noch etwas nach eigenem Gusto nachgeregelt). 😉
wolfman
Und wo sind jetzt die Bilder! 🤬
Jorin
Folgt heute nachmittag! Ich sach nur: Wow! 😂
MarKEndO
nehcregit schrieb
Ich sach nur: Wow! 😂
Puh! Ich sach nur Steinvomherzenfall! 😁